Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von CGa
    Blieb noch Fyve und Edeka. (Gibts überhaut 500 MB Pakete bei der Telekom/Discountern)

Congstar Prepaid 500 MB Dayflat im D1-Netz 2,49 € :top:

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Congstar Prepaid 500 MB Dayflat im D1-Netz 2,49 € :top:

Danke für den Tipp, aber ich brauche es als Monats Paket. Und da bieten doch Jamobil/Penny und Congstar nur 200 MB Pakete.

Ich möchte halt D-Netz. Da habe ich mich dann im Vodafone Netz umgsehen. Gibts ja Callmoble, Otelo, Fyve, Edeka, Bild und neurerdings Klarmobil.

Ich habe halt überlegt, Edeka bietet ein gutes Angebot, und es gibt ja die Drosselungsprobleme*hust*. Hoffentlich brauhe ich den Service nie, der soll ja nicht so der Bringer sein.

Jetzt ist nur noch die Frage der offline Aufladung. Klar Edeka-Karten, aber geht gauch Ladung Vodafone am Automaten und Callnow?

CU
    CGa

• Ergänzend zu meiner Frage "Funzt bei Euch eigentlich die SMS-Aufladung?":

Ich habe 3 oder 4 Karten bei mir und Bekannten gestestet, keine SMS-Aufladung hat funktioniert. Hotline war uninformiert und ratlos (kennt man). Weiß einer hierzu etwas?

• Welcher APN ist der bessere?

Hi,

auf der Website von EM steht ja, dass man für Andorid zb einen APN data.access.de anlegen soll.

Nach dem Einlegen der Sim wurde aber ein Vodafone APN mit web.vodafone.de eingerichtet.

Nebenbei habe ich noch die Internet Flat gebucht.

Welcher APN ist besser oder welchen sollte ich nehmen?

Danke im Voraus.

Edit: Beim Buchen der Internet-Flat über den Kontomanger ist mir noch ein kleiner Fauxpas von EM bei den Bandansagen aufgefallen. Bei der Ansage der Optionen wird gesagt, dass die Internet Flat 9,95 kostet. Drückt man dann die 2 für Details, heißt es die Flat würde 9,99 kosten. Abgebucht wurden aber nur 9,95. Ist das euch schonmal aufgefallen?

CU
    CGa

• Datenrate

Hey,

ich war das Wochenende in Schleswig-Holstein und, habe dort anders als in Hamburg auch höhere Datenraten als 3,2Mbit bekommen.
    So hatte ich im Downstream über 5 Mbit im VF Netz mit der Edeka Karte bekommen.
    Also scheint es doch keine Drosselung zugeben...

Lg Dennis

• Hallo!

Nutze in meinem iPhone 3G auch Edeka-Mobil (seit Juni 2011). Bin zufrieden, habe in Hamburg nahezu volle Netzabdeckung und immer mein "3G" im Display. War im Juni/Juli an der Eckernförder Bucht, auch dort: super. Zusätzlich hatte ich eine Karte als "Datenkarte" missbraucht(über einen 3G-WLAN-Router). Auch dort: alles Paletti, bis zu 7.2 Mbit.

• Ach und nebenbei bin ich schon deutlich über 500 MB Datenvolumen ;)

Auch greift da irgendwie nichts....scheint Vodafone trotz Callya Plattform mit Überfordert zu sein?
    Mir solls recht sein, und es kann auch so bleiben.

Lg

• Zitat

Original geschrieben von DerSchulze
    Ach und nebenbei bin ich schon deutlich über 500 MB Datenvolumen ;)

Auch greift da irgendwie nichts....scheint Vodafone trotz Callya Plattform mit Überfordert zu sein?
    Mir solls recht sein, und es kann auch so bleiben.

Lg

trommel mal nicht, wecke bitte keine schlafende Hunde

• Zitat

Original geschrieben von Pillhuhn
    Zusätzlich hatte ich eine Karte als "Datenkarte" missbraucht(über einen 3G-WLAN-Router). Auch dort: alles Paletti, bis zu 7.2 Mbit.

So ganz ausdrücklich verboten ist das aber bei Edeka-Mobil nicht. Es ist zwar von einer Handy-Internet-Flatrate die Rede, man findet aber auf der Webseite nichts entsprechendes wo die Nutzung mit PC oder Laptop ausdrücklich untersagt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!