Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Habe ich es richtig verstanden, dass Edeka- mobile die Rufnummerportierung auf bereits aktivierte Karten macht?


    Könnte ich mir ein Startpaket kaufen, es eine Weile testen und dann zu einem späteren Zeitpunkt die alte Rufnummer auf die Edeka- SIM portieren?
    Falls es möglich wäre, zählt man dann aber wahrscheinlich nicht als Neukunde und bekommt die 20 € Wechselguthaben nicht, oder?

  • Bei edeka funktioniert nur die nachträgliche Portierung. Die 20 Euro bekommst du auf jeden Fall. Für die edeka-Freundschaftswerbung stehe ich gerne zur Verfügung. :-)

    o namorico
    -------------------------------------

  • Da ich selber grad einige Karten von Solomo rausportiere, hatte ich auch die Überlegung mit EDEKA-Mobil. Auch habe ich mir 1 SIM zugelegt, um zu testen. EDEKA-Mobil ist eine feine Sache und unversal einsetzbar: Community, ins Ausland...
    Jedoch schrecken mich die Berichte über den Kundenservice ab, welche durch die Portierung eines Freundes neulich mehr als bestätigt wurden.
    Nach einer langen Suche bin ich bei Wirmobil (3-cent-Tarif) gelandet. Den etwas höheren Minutenpreis in die Mobilnetze kann man entweder verkraften oder über Callthrough umgehen. Communnity-Flatrate inkl. SMS gibt es für 5 EUR im Monat. EU-Ausland geht mir der EU-Option von Eplus (50 Min oder 50 MB für 5 EUR).
    Für SMS in andere Mobilnetze nehme ich die 20 SMS-Option für 1 EUR (das wird mir erstmal reichen).
    Wenn man über http://www.qipu.de bestellt, gibt es 12 EUR Cashback. Bei einer erfolgreichen Portierung (die nachträglich geht) gibt es dauerhafte 25 EUR Bonus (also, nix mit "im ersten Monat gültig" oder etwas in der Art, wie bei Discotel z.B.).
    Vom Service her kann ich bis jetzt nur Positives berichten, mal schauen wie die Portierung abgeschlosse wird. Vertragspartner ist Eplus, daher spricht man direkt mit den Netzbetreiber ;) Mailbox läßt sich abschalten.
    Vielleicht wäre Wirmobil für Dich auch eine Überlegung wert. Ich mußte viel hin- und her zwischen EDEKA und Wirmobil vergleichen, da das Produkt von EDEKA wirklich gut ist.
    Es kommt ja letztendlich auf das individuelle Profil an.

    Gruß Vesko

  • Arbeitest Du für Wirmobil? Ich hatte auch Kontakt mit dem EDEKA-Service telefonisch und per Email. In beiden Fällen ging es schnell (per Email etwas länger ;-) ) und erfolgreich über die Bühne.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Bei edeka funktioniert nur die nachträgliche Portierung. Die 20 Euro bekommst du auf jeden Fall. Für die edeka-Freundschaftswerbung stehe ich gerne zur Verfügung. :-)


    Danke für die Info. Ich habe mich aber noch nicht endgültig entschieden.

  • Zitat

    Jedoch schrecken mich die Berichte über den Kundenservice ab, welche durch die Portierung eines Freundes neulich mehr als bestätigt wurden.


    Das kann ich auch bestätigen.


    Ich habe jetzt seit über 4 Wo. Wartezeit endlich meine Micro SIM-Karte von Edeka-Mobil erhalten, die ich auch gleich Freischalten lassen wollte an der Hotline.
    Hier ebenso wieder 4(!) Tage warten und 5 Hotlineanrufe später wurde heute Nachmittag die Karte endlich aktiviert.
    Warum das so lange dauert, konnte mir keiner an der Hotline sagen und ich wurde immer wieder vertröstet.



    :confused: :flop:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Arbeitest Du für Wirmobil?


    Nein, nicht. Hab nur den Eindruck, daß ElaHü sich einen neuen Anbieter sucht. Sie schreibt ab und zu auch im Solomo-Forum, und leider hat sie ähnliche Erfahrungen mit dem Anbieter wie ich.
    Arbeitest Du vielleicht für EDEKA?
    Oder soll man hier nur Lobeshymnen singen? Die Erfahrung, die mein Freund bei seiner Portierung machte, war nach dem gleichen Muster wie von Blondinenfreund beschrieben: Neue Karte angeblich rausgeschickt, aber nie angekommen. Hotline erzählt Käse. Er mußte somit erstmal 10 Tage ohne Rufnummer auskommen - weder mit der alten noch mit der neuen. Die Hotline hat erst nach Drohungen und Ersatzforderungen reagiert. Im Übrigen, lt. dieser Hotline wurde die SIM-Karte ganze 3 Mal verschickt, geliefert wurde nur das 3. Mal.
    Es ist wichtig, zwischen Produkt und Service zu unterscheiden.

    Gruß Vesko

  • Datennutzung im Ausland


    Da die Edeka Mobil-Preisliste sich darüber ausschweigt, habe ich mal per Email beim Kundenservice nachgefragt, was die Datennutzung im Ausland kostet und folgende Antwort erhalten:


    Zone 1 (EU) 0,17 / 50 KB
    Zone 2 0,49 / 50 KB
    Zone 3 0,79 / 50 KB
    Zone 4 0,99 / 50 KB


    Eine genaue Auflistung der Länder finden Sie unter http://www.vodafone.de/infofaxe/572.pdf.


    Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden, wird auf den nächsten vollen 50-KB-Datenblock aufgerundet.


    Zu den genannten Preisen halte ich das für inakzeptabel - in Zone 4 kostet ein MB "gerade mal" 19,80 Euro, und das flutscht im HSDPA-Netz so in einer Sekunde durch die Leitung...


    Vielleicht kommt man ja auch hier in nicht allzu ferner Zukunft zu einem Modell wie bei Simyo (5 Euro Wochenpreis für 50 MB in der EU) oder zumindest wie neuerdings bei Fyve (50 Cent pro MB in der EU)...

  • Ich habe mir heute -extra und nur für das kommende wochenende- eine edka karte geholt, da ich verreise und das Mobile internet von Vodafone nutzen wollte. Geplant war die Karte ins iPhone zu stecken und dann per tethering mit dem laptop zu surfen. Im iPhone ist die karte, internetflat ist auch gebucht und funktionieren tut sie im iPhone auch. Aber Tethering kann ich nicht aktivieren, da kommt nur eine meldung ich solle mich bei Vodafone melden. Bitte sag mir einer das ich da was machen kann?! Isn iPhone 4, neuste FW und unlocked gekauft (kein jailbreak). Bisher immer mit simyo betrieben, da hat immer alles super funktioniert, deswegen habe ich vor dem kauf der edeka karte dummerweise nicht darüber nachgedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!