Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Ohne Hotline geht nichts.

Und, ein Tipp dazu wegen leidvoller Erfahrung meinerseits: Hast du irgendwelche Flats gebucht, erwähne das und bestehe darauf, dass sie dir auf deine neue Nummer kostenfrei umgebucht werden! Das passiert nämlich auch nicht automatisch :mad:

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Nach der Portierung kannst du die Internetflat erneut kostenlos buchen. Natürlich bei Buchung bis zum 30.06., falls das Angebot nicht verlängert wird.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Karte bei Portierung freischalten lassen?

Zitat

Original geschrieben von Olibaer71 Würde mich freuen, wenn jemand, der schon portiert hat, berichten könnte, ob eine Freischaltung tatsächlich nötig ist und ob man die, wenn nötig, vielleicht auch über die Edeka Mobil Internetseite beauftragen kann - ich hänge einfach nicht so gerne unnötig in 01805-Warteschleifen... :D

Habe da schon öffters angerufen, und hat jeweils nie länger als eine Minute gedauert bis ich jemanden sprechen konnte.

Zitat

Ach ja, was passiert eigentlich mit dem Login für "Mein Edeka Mobil" auf der Website? Funktioniert der dann mit der neuen, portierten Nummer und dem alten Passwort?

Du kannst dich mit der portierten Nummer einloggen. Passwort ist das alte.

Gruß

• Soweit ich weiß, muss jeder Anbieter das Restguthaben nach Kündigung ausbezahlen. Manche Anbieter nehmen dafür allerdings eine Servicepauschale. Da ich so eine Gebühr jedoch in der Edeka- Preisliste nicht gefunden haben, gehe ich davon aus, dass diese bei Edeka auch nicht erhoben wird.

• Also ich habe gelesen das es wohl Gerichtsurteile gibt wo die Anbieter den Betrag auszahlen mußten, das heißt aber noch lange nicht das dies generell so ist. Eventuell läßt es ja auch EDEKA auf einen Prozess ankommen, deswegen frage ich ob jemand bei EDEKA dies ohne Probleme machen konnte.

Gruß

• Das wäre super. Dann weiß ich endlich bescheid, ob es an Edeka mobil bzw. der Sim oder an Omnia liegt.

Übrigens, mein Omnia 7 hat in T-Mobile Branding und hat bereits das aktuellste Update drauf.

Gruß

• Kann einen kurzen Zwischenbericht mit der Edeka-Simkarte und dem "Omnia7" geben. Ich habe da jetzt mal ca. 15 Minuten Internetradio gehört und konnte keine Verbindungsabrüche feststellen, auch beim Surfen mit dem Browser gab es bis jetzt keine Verbindungsabrüche. WLAN habe ich sicherheitshalber beim testen natürlich ausgeschaltet.

Ps. Für Internet-Radio gibt es im Marktetplace die APP: "Resco-Radio" die man für 1,99 Euro kaufen kann. Wer nichts ausgeben will, kann den Internet-Radio-Tuner nehmen, der allerdings den Nachteil hat, daß man die URL-Adresse für das Streaming manuell eingeben muß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!