Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von Pillhuhn
    Thema "Freundschaftswerbung":
    Ich nutze seit einiger Zeit eine Edeka-Mobil-Karte und wurde hier auch "geworben".
    Nun möchte ich für meinen minderjährigen SOhn auch eine Edeka-Mobilkarte anschaffen, die dann ja auf meinen Namen laufen muss. Kann ich nochmals "geworben" werden und in den Genuß der 5,- Gutschrift kommen?

Ja, kannst du. Die Werbung ist abhängig von der Rufnummer, nicht von der Person, die da hinter steht. BTDT.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Hallo,

was bedeutet eigentlich der Menüpunkt "Aufhebung des Data Roaming-Limits" im Kontomanager? Kann man sich hier zusätzliches Volumen freischalten, falls man das UMTS-Limit innerhalb eines 30-Tage-Zeitraums schon ausgeschöpft hat?

Kann man übrigens irgendwie abfragen, wie lange der 30-Tage-Zeitraum noch läuft?

Danke & Gruß
    Olibaer71

• Zitat

Original geschrieben von tanker
    Nein, das betrifft nur das Roaming im Ausland (Preislimit von 59,50 Euro beim Daten-Roaming) das Du aufheben kannst.

Ich dachte, mit Edeka Mobil sei überhaupt keine Datennutzung im Ausland möglich? Zumindest gibt es hierfür keine Preise in der aktuellen Preisliste
    http://www.edeka-mobil.de/tl_f…KA%20mobil_Preisliste.pdf

Hat jemand über Edeka Mobil schon Datenverbindungen im Ausland genutzt?

• Ja, im April in Polen und im März in England! Ich vermute die haben die Preise für das Ausland einfach nur vergessen...

• Zitat

Original geschrieben von Flabig
    Ja, im April in Polen und im März in England! Ich vermute die haben die Preise für das Ausland einfach nur vergessen...

...sind die Preise denn so hoch wie bei anderen VF-Discountern, z.B. otelo? (ab 3,40 Euro/MB in der EU bis zu völlig absurden 19,80 Euro/MB in Zone 4...).

Meiner Meinung nach macht bei allem, was über dem Simyo-Preis in der EU (0,49 Euro/MB) liegt, Surfen im Ausland mit der deutschen Karte einfach keinen Sinn...

• Weiß jemand ob bei der Datennutzung nach Standard-Tarif immer pro Internet-Sitzung immer mindestens 1 cent vom Guthaben abgezogen werden, wie das z_B. bei Bildmobil der Fall ist? Nutze gerade die Gratis-Monats-Datenflat so daß ich das jetzt nicht testen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• genau dieselbe Frage mit der Datenpaketabrechnung hatte ich auch schon mal erfolglos gestellt.
    In der Fußnote der Tariftabelle von Edekamobil steht, dass pro Verbindungsaufbau 0,01 EUR berechnet werden.
    Mir wurden bei einem Minidateitransfer unter unter 10kb 2 Cent abgezogen.
    Dasselbe stellte ich auch beim fast tarifgleichen Allmobil fest.
    Bei Bildmobil lese ich nichts von einer Verbindungsgebühr. Somit dürfte bei Bildmobil pro Verbindungsaufbau auf volle Cent aufgerundet werden.

Jetzt muß ich mir doch mal eine Vergleichstabelle Bildmobil, Edekamobil, Allmobil machen (alle mit optionaler Festnetzflat und ähnlichen Datenpaketen).

Gruß
    Jewis

• Bei der Bild-Mobil-Karte wird immer mindestens 1 cent pro Datenverbindung berechnet, dies weiß ich aus eigener Erfahrung. Wird dann wohl bei Edeka-Mobil genauso sein, ist ja in den Fußnoten auch so vermerkt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!