Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Bild -Mobile hat doch auch keinen Zwangs-Proxy mehr, oder?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Muß man annehmen, da jetzt so gut wie alles funktioniert. Der Standard-Datenpreis ist mit 35 cent per MB allerdings bei Bildmobil etwas teuerer als bei edeka.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Meine Theorie ein paar Beiträge weiter oben, scheint sich nicht bestätigt zu haben. Meine Anzeige im Netz zeigt weiterhin den Guthabenstand von vor nun sogar zwei Tagen an und heute Nacht wurde nicht wie erwartet wieder aufgeladen, da weiterhin unter €30.

Aus dem System von Edeka Mobil werde ich noch nicht so ganz schlau. Oder man arbeitet mit einem Zufallsgenerator. ;-) Naja. Ich warte mal ab, was mir dazu noch die Kundenbetreuung schreibt/sagt...

Ärgerlich ist es auf alle Fälle, besonders da meine Portierung von meinem Laufzeitvertrag raus aus schon läuft und ich dann nicht einfach zu einem anderen D2-Discounter gehen kann.

@Timba69/bernbayer: Ich denke schon, dass weiterhin ein Zwangsproxy geschaltet ist. Man hat eben nur ein paar Ports geöffnet. Das ist auch das, was die Hotline weiterhin kommuniziert. So lange nicht jemand wirklich mal einen vernüftigen Test mit seiner Karte macht und das auch postet, wird man es halt nicht wissen (IMAPS, POP3S, SSH, ...).

• Funktioniert jetzt bei Edeka-Mobil Tethering, die Frage wurde hier zwar schon gestellt aber nicht eindeutig beantwortet? Ausdrücklich verboten ist es ja nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gibt es einen Grund, warum es nicht funktionieren sollte ?

Wenn die Verbindung z.B. über das Handy aufgebaut wird, dann sieht der NB ja nur das Handy. Wenn der Laptop-Browser (bei aktiviertem Java) nicht Dinge wie Browser Kennung und Betriebssystem übertragen würde, würde der NB nicht mal was vom Laptop mitbekommen. Von der höheren Datenmenge mal abgesehen.

VG

• da ich vorerst immer wieder nur kurzzeitige Datenverbindungen mit minimalsten Übertragsungsvolumen bräuchte (zur Auslösung Callback oder Übertragung SMS) würde mich interessieren, ob nun wirklich 1 ct/Verbindungsaufbau berechnet werden, wenn kein Datenpaket gebucht ist.

Ich habe selbst keine edekamobil-SIM zur Hand - kann jemand die Berechnung des Verbindungsaufbaus bestätigen, in prepaid-wiki stehts zwar auch, aber es gab schon mal widersprüchliche Angaben hierzu.

Gruß, Jewis

• So, irgendwann am späten Nachmittag wurde heute dann eine automatische Aufladung durchgeführt. Wann, kann ich nicht sagen, denn es kam weder eine Mail noch SMS. :( Witzigerweise hatte ich dann heute Mittag mal einen kurzen Testanruf getätigt, um zu sehen, ob dies die Aufladung auslöst...

Wie gesagt, aus dem System werde ich nicht schlau. Mal schauen, wenn ich weitere Infos von der Hotline oder so habe, dann melde ich mich wieder.

• Gibt´s bei Edeka wie bei anderen Vodafone-Prepaid-Anbietern (z.B. Fyve) auch eine Drittanbietersperre (gegen Abo-Abzocke)? Weiß da einer was? Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!