Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lt. Hotline wird es in den nächsten 3-4 Wo. auch Micro-SIM Karten bei Edeka geben.


    Ich habe die schon seit ein paar Wochen hier rumliegen...

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von meistercraft1
    Ja, ich bin bei O2 bzw Alice und habe die von dir beschriebenen Probleme auch, ich gehe davon aus es nicht am Netz, sondern am galaxyS/Android liegt.
    Wenn du am Galaxy die ofizielle Firmware draufhast ist das Telefon leider ziemlich buggy, ich muss das telefon mindestens 1x täglich Booten weil mal Irgendwas nicht geht (wland geht nicht mehr an/aus, bluetooth kann nicht ehr verbunden werden,kein netzaufbau oder einfach keine Reaktion mehr)


    Naja, mit E-Plus und jetzt im Moment mit einer Congstar Testkarte hab ich die Probleme nicht. Die Datenverbindung bleibt der ganzen Tag stabil.
    Leider musste ich feststellen, das es mit Fyve und auch mit einer Vodafone Karte zu diesen kompletten Daten abbrüchen kommt, also denke ich, das es ein im Moment ein generelles Problem im Vodafone Netz, zumindest in meiner Region, gibt.
    Eigentlich wollte ich mit meiner Nummer weg von blau und dem E-Plus Netz, aber lieber habe ich ein langsames Netz als ein unstabiles.

  • Ich hatte auch das Pech, dass Vodafone gerade an dem Tag als ich erstmals zwei Vodafone Karten geholt habe (Fyve + Edeka) hier regionale Probleme (unabhängig vom APN) hatte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dies an der Flut der Neukunden bei den ganzen Vodafone-Discountern liegt.


    Die Probleme konnte ich auf keinnetz.de nachlesen. Sie waren kurz darauf behoben und bis heute habe ich nie wieder Probleme mehr mit dem schnellen Internet (Fyve + Edeka) gehabt.


    Mit etwas Glück hast Du auch einfach nur einen einmaligen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Wart mal etwas ab, wenn Du die Zeit hast.

  • Hi Leute.


    Kann mir vielleicht jemand eine Hilfe geben wege der automatischen Aufladung? Irgendwie will das Teil nicht so, wie ich will.


    Meine KK-Daten sind schon einige Tage hinterlegt (auch wenn ich es nicht toll finde, dass diese ungekürzt angezeigt werden) und ich habe vor wenigen Stunden die automatische Aufladung eingestellt.


    Zum Test: €14,91 sind auf der Karte und ich hab €30,00 als Schwellenwert angegeben, d.h. er sollte 2x €15,00 aufladen (schade, dass man keine freien Beträge einstellen kann oder überhaupt andere).


    Aber es wird einfach nichts aufgeladen. Hab auch mal Testanrufe gemacht, um zu sehen, ob nur eine Prüfung nach Gesprächsende oder so erfolgt, aber auch nichts. :-( Gibt es da was zu beachten oder liegt hier auch schon seit Wochen eine Störung vor?


    Schade, irgendwie läuft es bei Edeka-Mobil nicht wirklich rund bisher. Hoffentlich ändert sich das noch... gerade wo ich jetzt meine Hauptnummer her portiere.


    Danke schonmals für etwaige Hinweise.


    Viele Grüße
    matthias

  • wieso richtest du denn keinen dauerauftrag mit monatlich 30,- ein? dann wird nix angezeigt und du hast jederzeit die kontrolle das abzubrechen (ok, das hast du mit einzug auch, aber trotzdem :) ).

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • @hmf66: Hast eigentlich ja schon Recht, allerdings bin ich schon immer einen Vertrag gewohnt und das ist quasi die erste Prepaid. Ich wollte so nahe an die "Bequemlichkeit/Sicherheit" von einem Vertrag rankommen, d.h. mich nicht Sorgen müssen, ob jetzt noch genug Geld drauf ist, für z.B. die Optionen abzubuchen oder ähnliches, da mein mntl. Aufkommen ziemlich variiert.


    Davon abgesehen, sollte diese blöde automatische Aufladung ja trotzdem funktionieren. ;-)

  • So, habe jetzt mal wieder die Hotline angerufen und mit einem freundlichen Mitarbeiter geredet, der den Fehler auch nicht finden konnte und dies nun ans back office weiterleitet... oder anders gesagt, es wird eine Mail an die Menschen geschickt, die man selbst per Mail anschreiben kann und nie Antwort erhält. Ohweh. ;-)


    Und ich habe noch mindestens zwei Karten vor mir, die ich freischalten muss (ggf. mit Portierung). Da bis jetzt nichts automatisiert geklappt hat, habe ich darauf ja nun garkeine Lust mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von mistertux
    Meine KK-Daten sind schon einige Tage hinterlegt (auch wenn ich es nicht toll finde, dass diese ungekürzt angezeigt werden) und ich habe vor wenigen Stunden die automatische Aufladung eingestellt.


    Vor 12 Uhr? Denn meiner Erfahrung nach wird nur zu der Uhrzeit geschaut, wie hoch das Guthaben ist. Wird unterschritten, erfolgt die Aufladung.


    Ja, ich finde es auch schade, dass das nicht in Echtzeit, sondern nur einmal täglich erfolgt.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • @mobafan: Du machst Witze, oder?! Auch da hat mir die Hotline vorab was ganz anderes erzählt. Irgendwie hat sich am Ende wirklich nichts bewahrheitet. Also wenn Du damit Recht hast, dann muss ich echt sagen, dass ich schon am guten Menschenverstand derer zweifele, die die Entscheidungen bei Edeka Mobil treffen: Nur €15 Aufladungen, Prüfung der automatischen Aufladung nur 1x Tag, ...


    Auch meine Kontostandsanzeige ist schon den ganzen Tag auf €10, obwohl es ein ganz anderer Betrag ist.


    Warum gibts BILDmobil nicht mit dem Netz-Zugang von Edeka Mobil oder Edeka Mobil mit der Hotline und Technik (außer Proxy) von BILDmobil. ;-)

  • seufz Aaalso, heute Nacht um 01.30 wurden dann wohl €15 aufgeladen. Der Kontostand ist allerdings jetzt €29,82, d.h. die automatische Aufladung hätte nochmal feuern müssen. Und der im Web angezeigte Kontostand ist jetzt der richtige von gestern- allerdings nicht der aktuelle von heute.


    Ich denke mal, dass das System wohl so funktioniert:


    - über Nacht werden die Daten fürs Frontend aktualisiert, d.h. Kontostandsanzeige, automatische Aufladung etc.


    - die Prüfung für die automatische Aufladung läuft einmalig durch und lädt dann entsprechend auch nur 1x €15 auf... egal ob dies ggf. 2x sein sollte


    Das ist alles doch sehr suboptimal, ganz besonders wenn man bedenkt, dass die Hotline (und stellenweise auch die Web-Seite) dem Kunden eine ganz andere Funktionalität mitteilt.


    Bisher bin ich eher sehr enttäuscht von Edeka Mobil. :-( Ich habe noch nicht den Internet-Zugang getestet, was einer der Hauptgründe für Edeka und gegen Bild war. Ich hoffe nur, dass wenigstens das dann gut klappt.


    Kann jemand meine Beobachtungen soweit bestätigen?


    Lieben Dank,
    matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!