Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Nachdem ich mich endlich von Blau.de bzw. E-Plus verabschieden will und bei Fyve die Internetprobleme hatte, dachte ich schon in Edeka Mobil den richtigen Provider zu finden.
    Leider hab ich seit ca. Donnerstag auch hier Probleme mit der Datenverbindung, aber anders wie bei Fyve. Dort ist ja die Datenverbindung wie "aufgehangen", zwar wird ein Verbindungssymbol im Display angezeigt, aber keine Daten kommen an bis man den Flugzeugmodus an-/ausschaltet.


    Bei Edeka Mobil reißt bei mir die komplette Datenverbindung ab, ich denke meistens nach einem Zellenwechsel wenn ich zB unterwegs bin.
    Das macht sich so bemerkbar: Ich schalte das Display an und es ist kein Datenverbindungssymbol neben den Empfangsbalken (voller Ausschlag!), aber 1-2sek später erscheint dann das Symbol und alle verpassten Push-Nachrichten kommen plötzlich an.
    Das ist mir am Wochenende bestimmt 10 mal oder mehr passiert.
    Mit Blau und Fyve habe ich dieses Problem nicht. Auch meine Freundin mit original Vodafone hat keine Probleme.
    Davor war alles in Butter mit Edeka Mobil.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
    Handy: Samsung Galaxy S

  • Hi.


    Ich wollte heute mal den Edeka-Mobil Kundenservice testen. Also angerufen und ein paar Detailfragen gestellt:


    - Ist eine automatische Aufladung möglich? Kann der Aufladebetrag frei gewählt werden?
    - Gehen Freizeichenklingeltöne?
    - Ist eine Drosselung auf 368kbit/s in Aussicht oder bleibts bei 3,6MBit/s?
    - Wie viele Woche vor Vertragsende kann man einen Portierungsauftrag stellen?
    - Kann man alle Optionen auch per Internet buchen?


    Ich war schockiert, wie schlecht ich beraten wurde. Ständig wurde mir gesagt, dass man ja nur für die SIM-Karte verantwortlich seie und mit wie viel _MByte_ oder so man garnichts anfangen könne. Auch über den Aufladebetrag und ähnliches konnte mir keine Auskunft erteilt werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Das macht nicht unbedingt Mut sich für diesen Anbieter zu entscheiden. Discounter bedeutet zwar No-Frills, aber nicht No-Service-At-All. Ich hatte im Familiekreis schon öfter Kontakt zu BILDmobil, blau.de, ... und kann mich über die Kompetenz nicht beschweren. Heute einen Testanruf mal bei BILDmobil gemacht und die selben Fragen gestellt bzw. auch mal nach dem Zwangsproxy und den Portsperren gefragt- wunderbare Auskunft erhalten. Zwar nicht unbedingt die Dinge, die ich hören wollte :), aber zumindest ehrlich Aussagen.


    Sehr schade. Jetzt bin ich auf jeden Fall noch verunsicherter als vorher.


    Viele Grüße
    matthias


    PS. Gerade noch einen weiteren Testanruf gemacht. Mein Gegenüber war zwar freundlich, aber die Auskünfte etc. waren nicht wirklich überzeugend und min. in einem Fall falsch, was dann durch Rückfrage geklärt wurde. Naja. Das lässt nichts gutes erahnen, wenn denn dann mal wirklich eine Störung vorliegen sollte.

  • gotnoname: Gut formuliert. :-) Selbst auf eine Mail hat man mir nach Tagen noch nicht geantwortet, wo andere (simyo, blau, BILDmobil) bereits innerhalb 48h eine Antwort geschickt hatten. Ist echt schade, dass ein in meinen Augen so guter Tarif von einer solch schlechten Kundenbetreuung begleitet wird. :-(


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man wenigstens folgende Dinge machen kann? Die Hotline konnte mir da jeweils keine Auskunft geben.


    1. Freien Betrag aufladen bei der automatischen Aufladung oder nur fixe Beträge (€15)? Mir wurde beides irgendwie erzählt. Ich würde gern einen Betrag festlegen, der dann ab einer Untergrenze von der Kreditkarte aufgeladen wird.


    2. Gibt es einen vernünftigen EVN?


    3. Kann man, wie bei BILDmobil, die gebuchten Optionen auch gesondert von der Kreditkarte abbuchen lassen statt vom Guthaben? Hintergrund: Automatische Aufladung zündet bei €10 und jetzt sind noch €10,60 drauf, aber die Optionen würden wieder abgebucht... das würde entsprechend nicht klappen. Bei BILDmobil gehts auch direkt über die Kreditkarte, was ich super fände.


    Hat jemand schonmals eine technische Störung oder so melden müssen und kann berichten, wie gut sich da die Kundenbetreuung (nicht -Service -g-) verhalten hat?


    Viele Grüße
    matthias

  • Siehe hier:


    http://www.prepaid-wiki.de/ind…bil&oldid=43357#Aufladung


    Der EVN ist ziemlich altbacken und unübersichtlich, finde ich.


    Rechnungen oder gar finanzamttauggliche Rechnungen gibt es erst gar nicht. (Nichtmal per Mail)



    Im Störungsfall gehe ich von keiner Hilfe aus.
    Die einzigen Kontaktmöglichkeiten sind die von Dir getestete Hotline und per Mail. Meine Erfahrungen per Mail kannst Du in meinen anderen Beiträgen nachlesen.
    Meine letzten Problemmeldungen sind seit mittlerweile 5 Wochen ohne Lösung und ich bekomme entweder über Wochen keine oder nur sinnlose Antworten, die mit der Frage nichts zu tun hatten.


    Na ja, wenn wenigstens die Internet-Flat wieder buchbar wäre im Menü, könnte ich dank Community-Flat wohl vorerst mit den anderen Mängeln leben (Kein Service, kaputte Visual Voicemail)


    Abwarten :)

  • Ich warte seit 8 Tagen auf eine Antwort auf meine Mail, die ich auch schon mal angemahnt habe - aber null Reaktion von Edeka. Service unter aller Kanone! :flop:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Ja, ich bin bei O2 bzw Alice und habe die von dir beschriebenen Probleme auch, ich gehe davon aus es nicht am Netz, sondern am galaxyS/Android liegt.
    Wenn du am Galaxy die ofizielle Firmware draufhast ist das Telefon leider ziemlich buggy, ich muss das telefon mindestens 1x täglich Booten weil mal Irgendwas nicht geht (wland geht nicht mehr an/aus, bluetooth kann nicht ehr verbunden werden,kein netzaufbau oder einfach keine Reaktion mehr)

  • Ne?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!