Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Habe mir gerade eines im nächstgelegenen EDEKA-Markt gekauft.
    Preis: Eur 5.00


    Wahrscheinlich variiert es von Markt zu Markt..?


    Hi dies kann Natürlich sein , Das es eine Aktion ist .


    Gruss.
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ruf doch die Hotline an.
    Versuch doch die 5 zu drücken, wenn die ganzen Optionen angesagt werden.


    Da die Internet-Flat nicht angesagt wird, rutscht die Option 6 (Roaming) auf Platz 5. Daher wird das leider nichts. :-(
    Werde wohl mal die Hotline bemühen.

  • Hallo Leute.


    Ich würde gerne hier kurz mal um Rat bitten und danke gleich vorweg für jegliche hilfreichen Worte. :-)


    Derzeit bin ich noch in einem BASE-Vertrag, den ich zum August gekündigt habe und möchte in Zukunft einfach nicht mehr 24 Monate an einen Vertrag gebunden und dafür flexibler sein. Die Prepaid-Angebote am Markt sind vielfältig, aber eigentlich hat nur Edeka-Mobil meine Anforderungen erfüllt (Community-Flat [für Familie], Festnetz-Flat, Internet-Flat [mit mehr als 384kbit/s], Anklopfen/Makeln - und diese Optionen sollen monatl. flexibel (ab-)bestellbar sein).


    Jetzt zu meiner Frage. Ende letzten Jahres hat VDF (mehr oder minder direkt) die Konditionen bei den Prepaid-Angeboten (auch Reseller/Discounter) bei der Geschwindigkeit angepasst, d.h. runter auf 384kbit/s begrenzt. Nun wundert es mich etwas, dass Edeka-Mobil mit 3,6 Mbit/s wirbt. Weiß hierzu jemand genaueres, ob dies so bleibt oder man hier noch in der Übergangsphase ist und bald auch auf 384kbit/s drosselt? Das wäre für mich ein absolutes No-Go, leider.


    Gibt es ansonsten noch irgendwelche herausragenden positiven/negativen Punkte, die man bei diesem Discounter beachten sollte...?


    Lieben Dank nochmals vorab.


    Viele Grüße
    matthias.

  • Zitat

    Original geschrieben von mistertux
    Ende letzten Jahres hat VDF (mehr oder minder direkt) die Konditionen bei den Prepaid-Angeboten (auch Reseller/Discounter) bei der Geschwindigkeit angepasst, d.h. runter auf 384kbit/s begrenzt. Nun wundert es mich etwas, dass Edeka-Mobil mit 3,6 Mbit/s wirbt.


    (...) ob dies so bleibt oder man hier noch in der Übergangsphase ist und bald auch auf 384kbit/s drosselt


    Mir ist nicht klar, wo du das mit der Begrenzung auf 384 kbit/s überhaupt herhast?


    Bildmobil (allMobility) bewirbt aktuell bis 7,2 Mbit/s für die Handy-Surf-Flatrate. Und Fyve (Vodafone selbst) bewirbt aktuell drei verschiedene Surf-Pakete - das Vielsurfer-Paket mit bis zu 384 kbit/s, sowie allerdings alternativ auch zwei Surf-Flatrates mit ebenfalls 7,2 Mbit/s. o.tel.o beschreibt die Smartphone-Internet-Flat auch mit bis zu 7,2 Mbit/s.


    EDEKA bewirbt mit seinen bis 3,6 Mbit/s also noch "weniger" als andere Tarife im D2-Netz?!?

  • Hi.


    Konkret beziehe ich mich auf Meldungen von letztem Jahr August. Siehe z.B. hier. Auch macht nicht mehr jeder Discounter im VDF-Netz eine Geschwindigkeitsangabe, siehe z.B. McSim mit der Handy-Surf-Flat. Es wird nur gesagt, ab wann man gedrosselt wird, aber nicht wie schnell man davor surfen darf.


    Ich war halt nur wegen diesen Meldungen und den einschlägigen Seiten, die dies zitieren, verunsichert, ob da irgendwas bekannt ist. Danke übrigens für den Hinweis mit BILDmobil, da schaue ich dann auch nochmals nach, ob ich ggf. hier noch etwas finde, was meinen Bedürfnissen entspricht. Auch wenn ich Vorbehalte habe BILDmobil auf meinem Display zu sehen. ;-)


    Viele Grüße
    matthias


    PS. Habe gerade den BILDmobil-Tarif geprüft: Man behält sich vor den Surf-Tarif zum 30.06.11 einzustellen. Nicht wirklich zukunftssicher, wenn man diesen braucht. Frage mich jetzt nur, ob dies generell was mit VDF oder nur mit BILDmobil zu tun. Naja, ist aber an der Stelle off-topic, deshalb sorry. :-)

  • Hat jemand von Euch bei Edeka-Mobil den Probemonat Internet-Flat bereits rum und ist bereits im zweiten Monat mit gebuchter Internet-Flat?


    Danke und Gruß :)

  • Hi nochmals.


    Da ich gerade gelesen habe, dass es bei VDF Unterschiede bei den APNs bzgl. der Freigaben gibt, wollte ich mal fragen, wie das bei Edeka-Mobil aussieht? Hat man irgendwelche Zwangsproxies dazwischen oder hat man vollen Zugriff aufs Netz (ohne Portsperren) und kann z.B. ohne Probleme alle Services eines Androiden benutzen?


    Lieben Dank für die Info.


    Viele Grüße
    matthias

  • einfach mal die suche benutzen ;). das thema wird hier immer wieder durchgekaut, zum letzten mal ein paar postings zurück. ;D

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Hm... dachte eigentlich, dass ich die Postings schon gut überflogen habe. Aber leider wohl doch nicht. Danke für den Hinweis, hab' gefunden was ich gesucht habe. Damit klingt Edeka-Mobil nach einem richtig guten Anbieter. :-)

  • Zitat

    Damit klingt Edeka-Mobil nach einem richtig guten Anbieter.


    Wenn man ohne E-Mail, Blitzerinfos, Wetter etc. (Daten) im Urlaub (Ausland) leben kann, dann ist der Tarif ein absulutes Sternchen am Mobilfunkhimmer ... Leider gibt es genau dieses Wermutstropfen: Keine Daten im Ausland, egal wieviel Geld man auszugeben bereit wäre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!