Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Hallo!

Mein 1. Post, eins vorweg: Tolles Forum hier! Mega spannend und scheint mich auf den richtigen Weg gebracht zu haben: wollte vorher fyve kaufen, bin durch Euch nun zu Edeka gekommen. Habe mir heute das Starter-Paket gekauft und online die Karte aktiviert. Will, wenn die Tests positiv verlaufen, meine Nummer von Symio zu Edeka portieren (nutze ein "EI-Fone 3G" ;)).

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Muss ich die Datenflat (die ja im ersten Monat kostenlos sein soll) extra buchen oder wird diese gleich mit freigeschaltet?
    Hotline-Anfrage per Formular blieb bis jetzt unbeantwortet.

Daaaanke schon mal!

• beantrage sie...sie würd dir nicht abgebucht ist im ersten monat umsonst und dein guthaben bleibt drauf...

• prima, danke für die Antwort.
    Sehe ich das richtig, dass online die Datenflat nicht buchbar ist, sondern nur per Konto-Manager 22922?

• Zitat

Original geschrieben von Pillhuhn
    prima, danke für die Antwort.
    Sehe ich das richtig, dass online die Datenflat nicht buchbar ist, sondern nur per Konto-Manager 22922?

Ja. Du hast eine private Nachricht von mir.

o namorico
    -------------------------------------

• Wenn jetzt langsam mehr iPhone-Edeka-Nutzer eintrudeln:

Könnt Ihr bei Euch mal die Visual-Voicemail am iPhone testen? :confused:

Bei meiner einen Edeka-Karte ist das Visual-Voicemail Menü seitens Vodafone/Edeka kaputt (22922, dann 2-4-5)
    Die Visual Voicemail lässt sich bei dieser Karte sich unter 22922 (2-4-5) nicht mehr Deaktivieren und funktioniert nicht. (Die Ansage sagt "ist jetzt deaktiviert", dabei bleibt die VVM trotzdem immer aktiviert)

Bei meiner anderen Edeka-Karte lässt sich die Visual Voicemail zwar über 22922 (2-4-5) deaktivieren und wieder aktivieren, aber funktioniert ebenso nicht.

Laut Support bietet Edeka Visual Voicemail an, aber funktionieren tut sie trotzdem nicht.

Der Edeka-Mail-Support ist leider nach wie vor extrem schlecht.

Manchmal 2 Wochen keine Antwort und dann kommt nach 2 Wochen ein sinnloser Satz, der mit der Frage gar nichts zu tun hat.

Ansonsten hat das mobile Internet im letzten Monat recht gut funktioniert. (Im Gegensatz zu Fyve)

• Abgesehen von der (verschmerzbaren) bisher nicht funktionierenden Visual Voicemail kann ich aktuell die Internetflat nicht mehr buchen. Sie wird unter 22922 nicht mehr angesagt im Menü.

*knirsch*

• Zitat

Original geschrieben von gotnoname
    Abgesehen von der (verschmerzbaren) bisher nicht funktionierenden Visual Voicemail kann ich aktuell die Internetflat nicht mehr buchen. Sie wird unter 22922 nicht mehr angesagt im Menü.

*knirsch*

Einfach mehrmals probieren, wird nicht immer angesagt.
    Bei mir hats im 4ten Versuch geklappt :)

Werd gleich mal die Karten switchen und den Speed testen...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Den Anruf auf 22922 immer wieder komplett beenden und neu probieren? Oder einfach nur mit Stern-Taste eine Menüebene höher und dann wieder rein?

• Edeka-Drosselgrenze

Zitat

Original geschrieben von gotnoname
    Den Anruf auf 22922 immer wieder komplett beenden und neu probieren? Oder einfach nur mit Stern-Taste eine Menüebene höher und dann wieder rein?

Ich hab aufgelegt und wieder neu angewählt.
    Kann aber natürlich sein, daß es mit der Stern-Taste auch geht, so weit hatte ich jetzt gar nicht gedacht...

Inzwischen sind meine ersten Tests (über Nacht) abgeschlossen, daraus resultieren durchaus interessante Ergebnisse.
    a) Es gibt eine Warn-SMS kurz vor Erreichen der Drosselungsgrenze:

und b) die bisher kommunizierte Drosselgrenze von 500 MB wird wohl doch etwas großzügiger gehandhabt:

Sehr nett! :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!