Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Und du bekommst in der Navisoftware in kurzer Zeit deine Position, weil der Nokia-Server erreichbar ist? Oder wie lange dauert die Positionsbestimmung?

Das ist nämlich auch äußerst bescheiden, dass das GPS nicht mehr ordentlich nutzbar ist, wenn die Bestimmung der ersten Position so lange dauert, weil es nur über die Satelliten läuft und nicht per Assisted GPS.

• Zitat

Original geschrieben von CarlosB
    Und du bekommst in der Navisoftware in kurzer Zeit deine Position, weil der Nokia-Server erreichbar ist? Oder wie lange dauert die Positionsbestimmung?

Das ist nämlich auch äußerst bescheiden, dass das GPS nicht mehr ordentlich nutzbar ist, wenn die Bestimmung der ersten Position so lange dauert, weil es nur über die Satelliten läuft und nicht per Assisted GPS.

ja funktioniert ausgezeichnet innerhalb Sekunden , er zeigt den Datentraffic ja auch unten rechts an "3G 124kb" steht gerade da , scrolle ich rum zieht er die Karten ja komplett aus dem Netz da ich keine auf der SD-Karte habe, geht ohne Probleme musste nur beim Start des Navi als Zugangspunkt "edeka mobile" (also meinen definierten) und "automatisch verbindung herstellen" oder ähnlich anklicken

• Der APN data.access.de funktioniert auch mit IMAP und SMPT. Bei wap.vodafone.de ist das auf Vodafone MobileMail beschränkt.

Twitter clients brauchen AFAIK nur http. Mit Shazam kenne ich mich nicht aus.

• Nutzt jemand Edeka Mobil mit einem Android Gerät?
    Ist GoogleMail möglich?

Ich nutze in meinem SE X10 Mini Pro zum gelegentlichen Surfen meine Bild Mobil Karte, aber da sind ja die meisten Ports gesperrt. :(

• deshalb verstehe ich das gemecker über die angeblich eingeschränkten Datendienste von Edeka Mobile nicht, ausser das Sie keine Flat anbieten ist alles i.O. oder nennt mal Anwendungen die nicht funktionieren zb. für mein Nokia E72?

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Nutzt jemand Edeka Mobil mit einem Android Gerät?
    Ist GoogleMail möglich?

Ich nutze in meinem SE X10 Mini Pro zum gelegentlichen Surfen meine Bild Mobil Karte, aber da sind ja die meisten Ports gesperrt. :(

ich nutze Googlemail per Imap auf dem Nokia E72 sollte also bei dir auch ohne Probleme gehen, mit dem eingebauten Client

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Twitter clients brauchen AFAIK nur http. Mit Shazam kenne ich mich nicht aus.

Grundsätzlich ja. Allerdings filtern viele WAP-Proxys nach User-Agents. Und ein TwitterClient/1.0 steht vermutlich nicht in der Whitelist.

Zitat

Original geschrieben von andia24
    Ist GoogleMail möglich?

Die offizielle Gmail-App dürfte HTTP(S) verwenden, sollte also grundsätzlich auch mit Prepaid-Angeboten im Vodafone-Netz funktionieren. Das war für mich mit ner CallYa auch die einzige Möglichkeit, mit nem brauchbaren Client (!= Webmail) E-Mails mit meiner eigenen Absenderadresse zu verschicken.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    deshalb verstehe ich das gemecker über die angeblich eingeschränkten Datendienste von Edeka Mobile nicht, ausser das Sie keine Flat anbieten ist alles i.O. oder nennt mal Anwendungen die nicht funktionieren zb. für mein Nokia E72?

Kannst du bitte GENAU die Daten aus deinem Zugangspunkt nennen? inkl Port einstellungen. Danke

Anwendungen, die unter anderem nicht mehr in mob Internet gehen sind Skype, S-Banking, fring, Live Messenger.

• Zitat

Original geschrieben von tester001
    Kannst du bitte GENAU die Daten aus deinem Zugangspunkt nennen? inkl Port einstellungen. Danke

Anwendungen, die unter anderem nicht mehr in mob Internet gehen sind Skype, S-Banking, fring, Live Messenger.

Hallo Tester001 meine APN Daten sind wohl die selben wie deine, habe jetzt getestet Skype und Fring kriege ich auch nicht zu laufen , da bleibt nur Nimbuzz das geht komischerweise, also gibt es doch Einschränkungen :flop:

Gut man kann mit leben aber umso mehr überlege ich zu Gutmobil zu gehen 1 cent weniger , ausserdem Datenflat und kein beschnittenes Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!