Die Suchfunktion kennt sich mit dem Thema sehr gut aus und kann Dir sogar mehr als einen auskunftgebenden Beitrag liefern...
Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread
-
-
-
Die Suchfunktion kennt sich garnicht aus ;P..
Nunja jetzt 'weiß' ich zumindest dass IMAP und HTTP wohl gehen.. jedoch SOCKS nicht. Welche Ports sind noch gesperrt bzw. frei?Sind diese Einschränkungen eigentlich bei allen Anbietern, die im Vodafone-Netz arbeiten? auch bei Vodafone 'Direktkunden' ??
-
weiß jemand, wie es ist mit Aufladen via Lastschrift?
Ich weiß nur, das man vorher eine Überweisung machen muss, bevor man das Lastschriftverfahren nutzen kann.
Wie ist das mit Auskunfteien (Schufa,...)? Wird wirklich die Schufa vorher geprüft? Wenn ja, wie ist das wenn man einen Negativen Schufa-Eintrag hat, wird dann der ganze Vertrag gekündigt? Oder steht man ab dann Negativ bei Edeka-Mobil? -
Zitat
Original geschrieben von tester001 Sind diese Einschränkungen eigentlich bei allen Anbietern, die im Vodafone-Netz arbeiten? auch bei Vodafone 'Direktkunden' ??
Diese Einschränkungen gelten mehr oder weniger für alle Prepaid-Anbieter im Vodafone-Netz. Bei original-Callya kann man aber Websessions ohne solche Einschränkungen nutzen, ist auf dem Handy aber teuer und unpraktisch. Postpaid-Angebote wie Yukoono sind nicht betroffen, Pseudo-Prepaid-Angebote könnten unlimitiertes Internet anbieten wenn der Anbieter das will.
-
Zitat
Original geschrieben von Phili3
weiß jemand, wie es ist mit Aufladen via Lastschrift?
Ich weiß nur, das man vorher eine Überweisung machen muss, bevor man das Lastschriftverfahren nutzen kann.
Wie ist das mit Auskunfteien (Schufa,...)? Wird wirklich die Schufa vorher geprüft? Wenn ja, wie ist das wenn man einen Negativen Schufa-Eintrag hat, wird dann der ganze Vertrag gekündigt? Oder steht man ab dann Negativ bei Edeka-Mobil?
Jemand ne Idee??? -
Zitat
Original geschrieben von tester001
Nunja jetzt 'weiß' ich zumindest dass IMAP und HTTP wohl gehen.. jedoch SOCKS nicht. Welche Ports sind noch gesperrt bzw. frei?
Es ist nur HTTP(S) per Proxy erreichbar. IMAP, POP3 und SMTP funktionieren nur mit der Vodafone-Adresse (GMX u.a. nur per Sammeldienst). Sonst geht nichts. -
Das gilt für callya bei Edeka ist Pop und Imap offen.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Das gilt für callya bei Edeka ist Pop und Imap offen.
Stimmt. EDEKAmobil verwendet ja nicht den APN wap.vodafone.de :gpaul: -
-
Zitat
Original geschrieben von tester001 Vodafone "Direkt"-Vertragskunden haben diese Einschränkungen wohl dann nicht??
Nein, denn Vertragskunden dürfen den APN web.vodafone.de nutzen und der ist nicht eingeschränkt. Ich nutze den mit Yukoono.
Auch Vertragskunden von Providern dürfen oft, aber nicht immer diesen APN nutzen. So ist z.B. mit Karten von 1&1 die Nutzung von web.vodafone.de und mail.partner.de möglich, siehe hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!