Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Ich würde mir den CallYa 1/15 besorgen (ebay), ansonsten EDEKA oder vielleicht auch eine Compact.

CallYa 1/15: 60 Minuten intern: 60 Cent. 30 Minuten extern: 450 Cent. SMS: 380 Cent. Zusammen: 890 Cent
    CallYa 5/15: 60 Minuten intern: 300 Cent. 30 Minuten extern: 450 Cent. SMS: 380 Cent. Zusammen: 1130 Cent
    EDEKA: 90 Minuten = 810 Cent. 20 SMS = 180 Cent. Zusammen 990 Cent.

Vorteil: CallYa 1/15 und 5/15: Billiges Guthaben per Callnow-Transfer zu kaufen.

Zum Vergleich noch der CallYa Compact: 60 Minuten intern: 300 Cent -20% 60/1Taktvorteil = 240 Cent. 30 Minuten extern = 750 Cent - 20% 60/1-Taktvorteil = 600 Cent. 12 SMS intern = 60 Cent. 8 SMS extern = 120 Cent. Insgesamt 1020 Cent.

LG braxxx

• Zitat

Original geschrieben von Phili3
    Wie sieht es aus, wenn Vodafone Kunden einen EDEKAmobil Teilnehmer anrufen? Müssen Sie Zahlen?

Kommt darauf an, welchen Tarif sie haben. Anrufe von Nicht-Edekamobil nach Edekamobil werden als Anrufe ins Vodafone-Netz abgerechnet. Es macht also keinen Unterschied, ob man nun einen Vodafone-Direktkunden oder einen Edekamobil-Kunden anruft. Wenn Anrufe zu Vodafone in einer Flat kostenlos sind, gilt dies auch für Anrufe nach EM.

• Komme gerade aus Schottland zurück.

Einbuchen in alle Netze kein Problem. Konnte auch jederzeit telefonieren und auch angerufen werden (es gab ja mal bei Bildmobil ein Problem mit Großbritannien).

Lt. Preisliste sollten aber MMS mit 0,99 Euro berechnet werden und ankommende MMS kostenlos sein.

Berechnet wurden die MMS aber zumindest aus dem Vodafone-Netz mit 0,39 Euro (freu!), aber ankommenden MMS sind mit 0,79 Euro berechnet worden?!

Auch Datennutuzung war leider nicht möglich. Weiß einer in welchen Ländern dies funktioniert? Lt. Homepage hätte es 0,17 cent/50 kb kosten sollen, in der Preisbroschüre wird dies aber nicht erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Da wird der Eine oder Andere schön blöd schauen, wenn zwar Mails und Browser (je nach Handymodell und Einstellungen) gehen, die ICQ-App, das (offboard-)Navi, die Banking-Anwendung et cetera aber den Dienst versagen.

Hmpf. Anscheinend hat sich hieran nicht geändert. Ich wundere mich nämlich gerade, weshalb ich weder Gmail, Jabber noch Twitter nutzen kann. Blockt der Proxy auch Port 443, den diese drei Applikationen nutzen?

Opera Mobile funktioniert ohne Schwierigkeiten.

• Welche Ersatznr gibt es eigentlich fuer die Edeka-hotline?
    Bei Tk-Anbieter ist leider keine Nr frü die Hotline hinterlegt. Und über google finde ich leider nichts...

Besten Dank !

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Portierung zu einem anderen Anbieter / Restguthabenauszahlung

Hallo habe vorher die Kundenbetreung angerufen und gefragt, was mit meinem Restguthaben passieren würde, wenn ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren würde.
    Der Kundenbetreuer meinte ich müsste eine Verzichtserklärung stellen, und mein Restguthaben von momentan 70 Euro würden 24,95 Euro abgezogen. Der Rest würde dann verfallen.
    Kann das sein? Ich dachte der Rest würde mir dann ausbezahlt werden.

Danke.

• Er darf nicht verfallen. Du kannst Dir das Restguthaben auf ein deutsches Konto auszahlen lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Aber genau bei dieser Sachlage machen alle Anbieter Probleme. Hatte selber schon Portierungen von T-Mobile und Eplus zu Solomo und Vodafone, da half auch der Hinweis auf die "Gesetze" und Drohung mit einem Anwalt nicht, dass das Guthaben über 25 Euro Portierungsgebühr verfiel (bei den Restbeträgen von jeweils um die 5 Euro habe ich dann doch nichts unternommen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aber genau bei dieser Sachlage machen alle Anbieter Probleme. Hatte selber schon Portierungen von T-Mobile und Eplus zu Solomo und Vodafone, da half auch der Hinweis auf die "Gesetze" und Drohung mit einem Anwalt nicht, dass das Guthaben über 25 Euro Portierungsgebühr verfiel (bei den Restbeträgen von jeweils um die 5 Euro habe ich dann doch nichts unternommen).

Man sollte auf jeden Fall eine Bankverbindung angeben, wohin das Geld gehen soll.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!