Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Eine Alternative ohne Zwangsproxy wäre im Vodafone-Netz "yukoono". Der Datenpreis beträt ebenfalls 24 cent per MB. Sprachtelefonie 9 cent min. Es handelt sich zwar um einen Vertragstarif, der aber ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz ist. Hat keine Mindestvertragslaufzeit. http://www.yukoono.mobi

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei Edeka kann man scheinbar nicht mit 2€ per Überweisung aufladen. Das Geld ist gerade zurückgebucht worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine Alternative ohne Zwangsproxy wäre im Vodafone-Netz "yukoono". Der Datenpreis beträt ebenfalls 24 cent per MB. Sprachtelefonie 9 cent min.


    Solange Yukoono aber im 100 kB Takt abrechnet und "[...] mindestens einmal stündlich auf den nächsten vollen Datenblock [...]" aufrundet (siehe Yukoono Preisliste vom 01.11.09), ist der Datentarif zumindest für Push-Email-Nutzer unbrauchbar...

  • Edeka scheint für push-mail ebenso ungeeignet, siehe mein Beitrag vom 26.11., Seite 30 dieses Threads, auf den leider keiner eine Antwort wusste. Mache gerade die Probe auf´s Exempel, wie es sich nach der Preissenkung mit dem Abrechnungstakt verhält.


    Edit: Ist Fakt, alle 15 bis 20 min geht bei push-mail ein cent runter. Es hat sich also nichts Grundlegendes geändert. Wer push-mail nutzen will, sollte nicht zu edeka gehen. Schade.

  • Steht in den AGB. Begründung braucht es keine. Wenn es feste Kriterien geben würde, ständen die auch in den AGB. Alles andere sind Vermutungen :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich habe mal eine Frage zur Rufnummernmitnahme.


    Mein Vertrag bei Vodafone läuft am 12.02. aus. Heute kam meine neue SIM Karte von Edeka-Mobil. Auf dem Schreiben steht das ich nach Erhalt der SIM Karte die Hotline kontaktieren soll um die Karte zu aktivieren.
    Auf dem zweiten Zettel (übrigens mit Vodafone-Logo, Absender "allMobility") steht allerdings folgendes:
    "... Sie erhalten mit diesem Schreiben Ihre neue SIM-Karte, welche Sie sofort ab folgendem Portierungsdatum nutzen können: 12.02.2010"


    Was denn nun ? Muß ich jetzt schon aktivieren oder erst am 12.02. ??

  • Zitat

    Original geschrieben von goom
    Ich habe mal eine Frage zur Rufnummernmitnahme.


    Mein Vertrag bei Vodafone läuft am 12.02. aus. Heute kam meine neue SIM Karte von Edeka-Mobil. Auf dem Schreiben steht das ich nach Erhalt der SIM Karte die Hotline kontaktieren soll um die Karte zu aktivieren.
    Auf dem zweiten Zettel (übrigens mit Vodafone-Logo, Absender "allMobility") steht allerdings folgendes:
    "... Sie erhalten mit diesem Schreiben Ihre neue SIM-Karte, welche Sie sofort ab folgendem Portierungsdatum nutzen können: 12.02.2010"


    Was denn nun ? Muß ich jetzt schon aktivieren oder erst am 12.02. ??


    Wenn Du sie vor dem 12.02. aktivierst, hast Du die Nummer von EDEKA, ab 12.02. hast Du dann Deine alte Nummer.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn Du sie vor dem 12.02. aktivierst, hast Du die Nummer von EDEKA, ab 12.02. hast Du dann Deine alte Nummer.


    Aber auf dem Schreiben (auf dem zweiten Zettel wo die SIM-Karte drauf ist) ist meine aktuelle Handynummer notiert. Auch auf der SIM-Karte ist die Vorwahl 0173 aufgedruckt. Daher dachte ich das die SIM Karte nur für meine jetzige Nummer ist.

  • Dann ruf doch einfach mal die Aktivierungsholtine an, die sollte nicht so teuer sein und frage dort nach.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!