Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Ich weiß nicht ob diese Frage gestellt wurde, daher stelle ich sie "erneut":

Kann ich meine Edeka Sim auch mit ganz gewöhnlichen Callya Karte aufladen, oder müssen das die original Edeka Voucher sein?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ich weiß nicht ob diese Frage gestellt wurde, daher stelle ich sie "erneut":

Kann ich meine Edeka Sim auch mit ganz gewöhnlichen Callya Karte aufladen, oder müssen das die original Edeka Voucher sein?

Geht nich mit CallYa CallNows.

Geht aber auch per Überweisung ... siehe Prepaid-Wiki

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Datenverbindung im Ausland

Hallo erstmal !

Bei mir ist momentan der Vodafone-Vertrag am Auslaufen,jetzt werd ich wohl zu Edeka-Mobil wechseln.
    Als Handy hab ich mir im Internet ein Nokia6710Navigator ohne Vertrag bestellt.
    Jetzt hab ich gelesen daß ich mit dem Handy mit normalen GPS navigieren kann,was dann kostenlos ist oder mit A-GPS,was anscheinend besser funktioniert aber auch kostenpflichtig ist,weil dabei eine Datenverbindung aufgebaut wird.

Hat jemand Erfahrung damit wie die Kosten sind?

Wie verhält sich das wohl wenn ich im Sommer an die Adria fahr,also über Österreich nach Italien navigiere,im Urlaub 2 Wochen in Italien herumnavigiere und dann wieder heimnavigiere?Bin ich danach ein armer Mann,oder weiß jemand was Besseres wie Edeka-mobil in dem Fall?

Ich hoff ich bin hier im richtigen Bereich des Forums mit meiner Frage,oder hätt ich die Frage im Nokia- oder einem anderen Bereich stellen sollen ?

Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

• Re: Datenverbindung im Ausland

Solange es hier um die Entstehenden Kosten mit der Prepaidkarte geht, bist Du hier richtig. Leider habe ich von genannten GPS-Verbindungen 0-Ahnung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hai,
    hier der Auszug aus der Edeka-Preisliste.

Mobile Datennutzung im Ausland
    Mobiles Surfen im Ausland über den APN (Zugangspunkt) data.access.de Preis pro 50kb
    Aus allen Netzen der EU und Europa 1 0,17 Euro
    Aus allen Netzen der Europa 2, USA und Kanada 0,49 Euro
    Aus übrigen Netzen der Welt 1 0,79 Euro
    Aus übrigen Netzen der Welt 2 0,99 Euro

Also bei Deinen Ländern 17 cent/50 kb, allerdings kenne ich den Nokia Navigator nicht. Ich habe in AT und I mit nav4all navigiert und pro Route wesentlich weniger als 50 kb "verbraucht". Allerdings lädt nav4all nach, wenn du die vorgegebene Route verlässt. Für GPS als solches brauchst Du nur anfangs zum Einnorden mobile Daten, danach hat das Handy die Koordinaten gefunden, weiß über die berechnete Route und das (for free) empfangene GPS-Signal, wo Du gerade auf der Route bist und lässt Dich auch zielgreichtet abbiegen.
    Fazit: arm wirst Du mE nicht und halt DIch an die vorgeschlagene Route!
    Es wird pro Route 17 cent kosten, damit hat es sich. Vorschlag: nutze es in D zu 39 cent/MB und checke über den Datenzähler (vorher nullen!), wieviel eine Routenberechnung gekostet hat.

• Ob diese Navigation überhaupt funtioniert oder an dem zwangsweise zu nutzenden Proxy scheitert weiß ich nicht.

Auslandsnutzung ist generell sehr teuer, für kleinere Sachen wie Mailcheck oder ein Blick in Google Maps im EU-Ausland nehme ich immer Simyo, die sind beim Datanroaming etwas günstiger als die D-Netz Anbieter.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ob diese Navigation überhaupt funtioniert oder an dem zwangsweise zu nutzenden Proxy scheitert weiß ich nicht.

Auslandsnutzung ist generell sehr teuer, für kleinere Sachen wie Mailcheck oder ein Blick in Google Maps im EU-Ausland nehme ich immer Simyo, die sind beim Datanroaming etwas günstiger als die D-Netz Anbieter.

Ich geb zu,da kommt bei mir die Bequemlichkeit in's Spiel.
    Karten wechseln bzw. verschiedene Karten zu nutzen ist mir echt zu blöd.
    Es geht mir auch nicht darum auf Cent-Beträgen herumzureite.Ich möchte einfach meine Edeka-Mobil-Karte im Handy lassen und zwar auch wenn ich in den Urlaub fahr.Wenn mich das Ganze mit Navigation im Urlaub 20 oder 30 Euronen kostet kann ich damit auch leben.Aber manchmal liest und hört man doch Horrormeldungen daß der eine oder andere durch unbewusste Datennutzung hunderte von Euro zahlen musste und genau solche Meldungen machen mir Angst.

Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

• Nee, so viel wird das nicht kosten. Mach doch mal ne Routenplanung im VF-Netz hier in D und checke, wieviel Daten Du verbraucht hast. Damit hast Du einen Anhalt und mit den 17 cent/50 kb kannst Du dann pi mal Daumen ausrechnen, wieviel das kosten würde. Wie egsagt, kenne den Nokia Navigator nicht, aber auch dort sollte es eine reine Pfeildarstellung geben. Hierzu brauchen on trip keine zusätzlichen Daten geladen werden, Du holst Dir also die Route vor der Fahrt auf Dein Handy. Wenn denn aber, z. B. weil Du die Route verlässt oder TMC-Meldungen nachgeladen werden (wenn denn überhaupt möglich), neue Daten fließen, kostet das erneut 17 cent bei edeka. Soweit meine Erfahrungen mit nav4all in Österreich und Italien mit einer eplus-Reisevorteils-SIM (50 cent/MB in bestimmten Netzen). Mich hat eine Nevigation im Nachhinein betrachtet vielleicht 2 cent gekostet.

• Ich fürchte fast, dass mit dem A-GPS klappt bei Edeka-Mobilfunk nicht. Ich habe die Karte seit 2 Tagen und bislang hat die schnelle Standortbestimmung nicht geklappt. Wenn dann der Satellit gefunden ist, habe ich auch kein Datentraffic verursacht.
    Das ist im Moment für mich das einzige Manko bei Edeka-Mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!