Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Offensichtlich brauchen die internen Prozesse ein paar Tage. Ich hatte am 09.11.09 einen Portierungsauftrag zum Vertragsende 02.12.09 erteilt. Nach Bestätigung des Portierungstermines kam die neue Karte ca. eine Woche später. Die Karte kam auf einem Schreiben, welches offensichtlich direkt von Vodafone ist. Die Simkarte ist auch mit dem roten VDF-Logo bedruckt und nicht nur weiß, wie die ursprüngliche EDEKA-Karte. Dabei lag noch ein Begleitschreiben von EDEKA mit dem Hinweis, sich nach der Portierung an die HL zu wenden, um das Guthaben übertragen zu lassen. Beim ersten Anruf mit der neuen Karte muss man auch wieder die Sprachauswahl treffen, wie bei der ursprünglichen Karte. Der Onlinezugriff auf EDEKA-mobil ist mit der alten Nummer weiterhin möglich, jedoch erscheint der Hinweis, dass das EDEKA mobil Konto momentan deaktiviert ist und keine Aufladungen zulässt. Eine erneute Anmeldung mit der neuen Nummer ist notwendig, sofern man nicht nur die Aufladung per EDEKA-Voucher nutzen möchte. Gestern war es nicht möglich die Nummer neu zu registrieren, da der Registriercode, welcher per SMS gesendet wird, nicht erzeugt wurde und nach langem Rödeln immer eine Fehlermeldung kam. Heute Morgen funktionierte es aber wieder und ich konnte die neue Nummer registrieren.

Gruß Karl-Heinz

• sogar

vermutlich schon, da edeka nicht vodafone ist.

Bestätigung meiner Portierung ist angekommen, nur noch max 2 Wochen auf die neue Sim Warten.

Hätte ich gewusst, dass es sich so lange hinziehen würde ... :-)

• Meine Portionierung hat gut geklappt. Sind vielleicht nicht ganz die Schnellsten, aber ich glaub da ist auch einiger Aufwand von Nöten. Insgesamt mit dem Service ganz zufrieden.

• Ist jetzt die Abschaltung der für den Anrufer kostenpflichtigen Aruferinfo-SMS möglich oder ist bei ausgeschaltetem Handy noch immer eine Zwangsumleitung für diese Anruferinfo-SMS geschaltet?

• Na klar, Hotline anrufen oder per Online-Kontaktformular im Service Bereich freundlich drum bitten.

Dauerte bei mir per Formular allerdings 3 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von FcToto
    Meine Portionierung hat gut geklappt. Sind vielleicht nicht ganz die Schnellsten, aber ich glaub da ist auch einiger Aufwand von Nöten. Insgesamt mit dem Service ganz zufrieden.

Meine alte Karte ist heute abgeschaltet worden. Dauert es jetzt tatsächlich 3 Wochen bis man die entsprechende Edeka-Mobil Karte erhält? Vielleicht kann kann mir jemand seine Erfahrungen schildern. Danke vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!