Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Kosten für Rumumleitung?

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, wo in den Tarifinformationen von edeka die Kosten für Rufumleitungen aufgeführt sind? Im Wesentlichen geht es mir um die Rufumleitung zur Mailbox im Ausland, d.h. den Preis den ich bezahlen muß, wenn ich im Ausland bin, nicht ans Telefon gehe und der Anrufer dann auf der Mailbox rauskommt (ich weis, dass man die Mailbox abschalten kann, das will ich aber nicht).
    Bisher habe ich gelernt, dass der beschriebene Fall bei den meisten (oder allen?) Prepaid-Karten unverschämterweise Geld kostet (wie eingehender Anruf im Ausland), was bei manchen Anbietern wenigstens explizit so in der Preisliste steht. Bei Edeka jedoch steht hierzu nix - oder?

Vielen Dank schonmal für alle sachdienlichen Hinweise.

Viele Grüße,
    Kyle.

• Habe festgestellt, dass das spezielle Menü, um das eigene bzw. fremde Konto mittels " *100# antworten mit 1 " aufzuladen, bei portierten Rufnummern nicht verfügbar ist. Dabei handelt es sich um zwei von Eplus zu Edeka mobil portierte Rufnummern.

Wem geht es noch so?

Find ich etwas doof :flop:

• Welche Displaykennung hat EDEKAmobil?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Welche Displaykennung hat EDEKAmobil?

EDEKA mobil

Gruß Karl-Heinz

• Re: Kosten für Rumumleitung?

Zitat

Original geschrieben von kyle0815
    [...] den Preis den ich bezahlen muß, wenn ich im Ausland bin, nicht ans Telefon gehe und der Anrufer dann auf der Mailbox rauskommt

Preis wie Roaming ankommend. Da es genau das ist.

Es sei denn, dein Telefon ist ordentlich ausgebucht, dann kann der Anruf direkt auf der MB terminiert werden und macht nicht den Weg ins Ausland.

Zitat

Original geschrieben von kyle0815
    Bisher habe ich gelernt, dass der beschriebene Fall bei den meisten (oder allen?) Prepaid-Karten unverschämterweise Geld kostet (wie eingehender Anruf im Ausland)

Nicht nur bei Prepaid. Und wieso unverschämt? Der Anruf wird ins Ausland terminiert/geroutet. Es bleibt dir überlassen, diese Dienstleistung zu nutzen. Kannst ja die RUL rausnehmen, wenn du nicht bereit bist, diesen Preis zu bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Habe gerade beim Kontoserver angerufen.

Neue Option: Kombi-Flat (höchstwarscheinlich EDEKA SMS/Telefonie-Flat) für 3,99 Euro je 30 Tage :top:

Weiß von Euch jemand wie es sich verhält wenn man bereits die 2,95 Telefonflat gebucht hat und dann die neue Kombi-Flat bucht? Wird hier nur die Differenz berechnet oder nochmals die 3,99 EUR ab diesem Tag?

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Vielleicht hilft dir meine Lösung weiter.

LG

Leider nicht wirklich.

Ich bin nun soweit, dass ich im Portal meine Rufnummer inkl. der letzten 4 Ziffern der Kartennummern eingeben soll.
    Wenn ich diese eingebe, dann bekomme ich die Meldung, dass meine Nummer nicht gefunden wurde, :D

Ich habe nun erstmal den Support angeschrieben.
    Mal sehen, was die für mich als Lösung parat haben.

• Zitat

Original geschrieben von Schorschinio
    Weiß von Euch jemand wie es sich verhält wenn man bereits die 2,95 Telefonflat gebucht hat und dann die neue Kombi-Flat bucht? Wird hier nur die Differenz berechnet oder nochmals die 3,99 EUR ab diesem Tag?

Ich denke du musst die Option aktiv gekündigt und beendet haben. Erst dann kannst du die andere Option buchen. Bei meiner Karte, bei der die 2,95 € Telefonflat gebucht ist, kann ich nur noch die FN-Flat aufbuchen. Bei einer anderen Karte, bei der keine Option gebucht ist, habe ich die Auswahl aller vier verfügbaren Option.

Ist es bei dir anders?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Leider nicht wirklich.

Ich bin nun soweit, dass ich im Portal meine Rufnummer inkl. der letzten 4 Ziffern der Kartennummern eingeben soll.
    Wenn ich diese eingebe, dann bekomme ich die Meldung, dass meine Nummer nicht gefunden wurde, :D

Ich habe nun erstmal den Support angeschrieben.
    Mal sehen, was die für mich als Lösung parat haben.

Fragt das Portal nicht nach einer geheimen Antwort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!