Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Da ich auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden habe:

Im Rahmen einer kürzlich in meinem Einmachglas durchgeführten Simkarten-Inventur habe ich einfach mal so eine Edeka-Mobil Simkarte in meine diversen CallYa-Handys gepackt, um die Funktion zu testen.

Hierbei fiel mir dann entgegen meiner eigentlich Erwartung auf, dass die Edeka-Mobil Simkarte tatsächlich in meinem Nokia 6300 Handy mit "CallYa-Lock" funktioniert. Also scheint es entweder eine Ungereimtheit bei der Simlock-Konfiguration des Mobiltelefons zu geben oder die Edeka-Mobil Simkarte verhält sich wie eine CallYa-Karte? Zweites kann ich fast schon ausschließen, da meine Versuche mit anderen Geräten hier eher auf ersteres hindeuten. Andere Simkarten im D2-Netz, egal ob Vertrag oder anderer Prepaid-Discounter, funktionieren nicht in dem Gerät. Einfach mal für die, die es interessiert... ;)
    Ein billiges Nokia 6300 mit einer 9 Cent-Sim hat doch was, oder?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• 5 Euro Bonus ist mehrmals möglich

Hallo TT'ler,

lt. Aussage der CCA werden bei jeder Aufbuchung von € 15,00 innerhalb des Aktionszeitraumes 5,00 € Bonus zusätzlich aufgebucht.

Die Aufbuchung des Bonus kann 48 Std. dauern, also geduldig abwarten.

Einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende wünscht Euch

Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• kriegt man den bonus jedes mal oder nur einmal?

müssen beim nächsten aufladen die 20 € verbraucht sein, um einen weiteren bonus zu kassieren oder kann ich direkt gleich 20mal 15 € raufladen und dann 400€ guthaben haben?

Immer locker durch die Hose atmen.

• Hallo Bigbutler4,

ich kann nur das sagen, was die Frau Be***** (CCA-Edeka-Mobil-Hotline) gesagt hat.
    Wenn 2, 3, 4-Mal 15 € aufgeladen werden, dann gibt es auch 2, 3, 4-Mal 5 € Bonus.

Ich fragte, ob das sicher sei. Sie bestätigte das!

Ich werde auch mehrmals aufladen, jedoch immer erst erneut, nachdem die SMS über die (Bonus-) Aufladung (bis 48 Std.) angekommen ist. Nicht das eine Buchung im System hängen bleibt. :D

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, wait and see. :cool:

Gruß,

Kalla

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Internet über Edeka Mobil

Hallo Zusammen,

mal ne Frage: Was ist über den http Proxy bei Edeka Mobil so eingeschränkt bzw. was funktioniert nicht? Anscheinend soll das ganze ja auch mit einer Datenkarte laufen.
    Geht IMAP über Edeka Mobil?

Danke & Grüße Schorschinio

• IMAP geht, beim Opera Mini mußte ich von Socks auf HTTP umschalten (ohne zu wissen was das bedeutet)..

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    IMAP geht, beim Opera Mini mußte ich von Socks auf HTTP umschalten (ohne zu wissen was das bedeutet)..

Danke! Hauptsache IMAP und ein bisschen surfen geht! *freu*

PS: Hat von Euch jemand Portiert? Wie läuft das genau ab (man muss ja bei Edeka erstmal ein Paket mit anderer Nummer kaufen...) - ist das eingehende Portieren seitens Edeka kostenfrei? Immerhin verschicken die ja eine neue Sim Karte, nicht das dies berechnet wird!

• Kann man den Gutschein auch mehrmals einlösen? Also bei jeder Bestellung wieder?
    Woher stammt der Gutschein genau?

• Du kannst mehrfach den Gutschein einlösen, wenn Du Dir mehrere E-Mail-Adressen zulegst. Das immer wieder von selben Konto gebucht wird, spielt keine Rolle.

Jetzt im August gibts nochmal 5 € Extra für jede 15 € Aufladung. Das wären bei 55 € für 4 x 15 Karten (inkl. Gutschein) eine Aufbuchung von 80 € !!!

Hab keine Lust, den darausfolgenden Minutenpreis auszurechnen, da ich noch nen bissel müde bin ,-)

Cu

Staro

Edit:

Zu Deiner Frage mit der Portierung: Du bekommst übergangsweise (bis zum genauen Portierungstermin) eine zusätzliche Nummer, die im Anschluß wegfällt. Portierung lief absolut problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!