Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Hallo,

kann des sein oder täusche ich mich da gewaltig. Der Hinweis, dass man ab 2009 beide 600er Optionen bei Edeka Mobile buchen kann ist auf der Homepage verschwunden und es steht nur noch "entweder oder" da. Hab den Hinweis nur noch auf der PDF Preisliste gefunden.
    Ich bin davon ausgegeangen, dass der Hinweis auch auf der Homepage stand.

Gruß und nen schönen Abend noch.
    Geh jetzt nen Bierchen trinken..... :p

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• 0151:

Nach meiner Erfahrung sieht es so aus:

Samsung D900i (S1=SIM-Lock): Edeka geht!
    Samsung C300 (S1): Edeka geht NICHT!

SE J110i (SN=NET-Lock): Edeka geht

Erinnert mich an Fonic: mal gehts, mal nicht

• Besten Dank, dala, für die Info.

Es scheint dann wohl wie bei allen CallYas/CallYa-Locks zu sein: mal geht's, mal nicht.

Stärkt eigentlich meinen Eindruck, daß es sich bei der EDEKA-SIM um 'eine Art-CallYa' handele. :-)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Auf der rechten Seite der Verpackung steht ja auch "EDEKAmobil/ CallYa " drauf :top:

Ich hatte die EDEKA Karte auch grad in meinem E169 Stick und muss sagen, dass die Performance gar nicht schlecht ist. Websiten werden richtig dargestellt (keine Probleme wie bei Bild) und im Download hatte ich beim Speedtest im Schnitt mehr als 1000kbit/s.
    Folgende Zugangsdaten nutzte ich:
    APN: data.access.de
    Proxy: 139.7.29.1
    Port: 80

wap.vodafone.de funktioniert als APN scheinbar nicht.

• Könnt ihr mal testen, ob vielleicht sogar der Callya Guthabentransfer per 22044 geht? (Oder per USSD *100#)

Danke!

Flatty

• Per 22044 habe ich die Option nicht gehört.
    Per *100# scheint es auch nicht zu gehen, da die Option "2" nicht angegeben wird und bei Eingabe der "2" wird dies als "ungültig" bezeichnet.

Ob man Guthaben zur EDEKA Karte transferieren kann teste ich, wenn sie etwas "leerer" ist.

• Funktioniert bei allmobil oder EDEKA eigentlich Vodafone Websessions? Kann mal jemand probieren, über den APN event.vodafone.de online zu gehen? Bei CallYa und Vodafone-Verträgen wird man dann automatisch zu einer Login-Seite weitergeleitet (kostenlos) und kann auch auf der Vodafone-Homepage kostenlos surfen. Wäre toll, wenn das auch mit den Discounterkarten klappen würde.

• Mit der EDEKA Karte wird man automatisch bei jeder Adresseingabe auf vodafone.de weitergeleitet. Die Websession-Startseite ist nicht erreichbar.

• fire84

Geh auf der Homepage auf "Tarif" und dann links auf "600er Paket-Optionen". Steht dann als vorletztes...

"Ab 2009 können beide 600er Pakete parallel gebucht und genutzt werden."

Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!