Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Re: Re: Edeka, Aldi und Co...

Zitat

Original geschrieben von Herby3
    ... oder Xtra Click senkt auf 10 ct in alle Netze... :rolleyes:

Das glaube ich dauert dann doch noch ein bischen, wenn nicht sogar Jahre. Der Preiskampf wird meines erachtens nächstens Jahr so 1 -2 Cent pro Minute bringen, mehr dürfte nicht drinn sein. Bei den Daten könnte ich mir vorstellen wird sich noch ein bischen mehr tun.

• Re: Re: Edeka, Aldi und Co...

Zitat

Original geschrieben von Herby3
    ... oder Xtra Click senkt auf 10 ct in alle Netze... :rolleyes:

...wird es niemals geben ! :p

Sonst hätte sich die Telekom Congstar sparen können !

Gruß,
    Charlie

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Warum sollte sie?Die Zukunft wird zeigen ob EDEKAMOBIL auch nur annährent so viele Kunden bekommt wie zB.ALDITALK.

Dann müssen sie aber etwas dafür tun: Der Edeka-Markt, in dem ich heute meine Karte gekauft habe, hat nirgendwo auch nur die klitzekleinste Werbung dafür ausgehängt. Die Verkäuferinnen an den Kassen hatten noch nie etwas davon gehört. Die Nachfrage einer Verkäuferin bei der Tochter vom Chef ergab, irgendwas war doch da. Nach 5 Minuten kam sie wieder und wollte mir ein Paket für 29,95 E verkaufen. Das war eine Edeka mobil Box mit einem Handy. Motorola oder Sagem, konnte ich nicht genau erkennen. Da ich aber die Singlebox wollte, rief sie ihren Vater, den Chef :rolleyes: Der wusste auch nicht, was ich wollte, hatte aber eine Werbung zur Hand. Da konnte ich ihm dann zeigen, was ich haben wollte :cool: Da rutsche ihm "Da war doch noch ein Karton" raus und nach weiteren 5 Minuten kam er mit dem Gewünschten. Wenn das bei allen Edeka-Märkten so läuft, wird Edeka mobil spätestens in einem halben Jahr eingestellt, weil es kaum Kunden gibt :D

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    ... Wenn das bei allen Edeka-Märkten so läuft, wird Edeka mobil spätestens in einem halben Jahr eingestellt, weil es kaum Kunden gibt :D

So wie bei der Xtra-Karte bei REWE?

Du bist kein Einzelfall:

Der erste EDEKA, bei dem ich gestern war, hat kein EDEKAmobil und wird auch keines haben.

Beim zweiten EDEKA hatte ich nirgends was gefunden. Ich habe dann einen Mitarbeiter gefragt. Der hat mich dann zur Kasse geschickt. Der an der Kasse wusste von nichts. Er hat dann im aktuellen Prospekt gesucht und nichts gefunden. Dann hat er seine Kollegin gefragt. Die meinte dann, dass es das aber nur zusammen mit einem Handy gibt. Sie hat es dann zumindest schon mal im Prospekt gefunden. Dann wurde telefoniert. Dann wurde ich zu einem verschlossenen! Schrank geführt und mir ein Familien-Paket gereicht. Erst nach meinem Protest wurde klar, dass es unterschiedliche Startboxen gibt...

• Beim 4. EDEKA Markt wurde ich heute endlich fündig. Bei den anderen 3 Läden wussten die gar nicht, was ich wollte. Das Beste war dann noch, dass an einer Kasse aktuelle Flyer lagen, in denen das Produkt sogar noch beworben wurde. Nach meinen Erfahrungen nehmen eben nicht alle Läden am Verkauf dieser Karten teil. Die Frage, die sich stellt, ist nun ob man die Karten trotzdem in jedem EDEKA aufladen kann oder ob man die Aufladecodes nur in den Märkten bekommt, die auch die Starterpakete verkaufen? Wenn die das nicht schnellstens in den Griff bekommen, dann sehe ich schwarz für das Produkt, sofern es keine alternativen Auflademöglichkeiten gibt. Am Bankautomat, das wär's! :D

Hoffen wir, dass es sich nur um Anlaufschwierigkeiten handelt, die bald verschwinden, wenn der Marktstart einige Tage zurück liegt. Trotzdem bleibt ein etwas bitterer Beigeschmack, wenn man auf der Internetseite von edeka-mobil bei der Marktsuche auf edeka.de umgeleitet wird und ein Großteil der Märkte, die man sich in seinem Umfeld gesucht hat, dann die Ware nicht führen und der geneigte Kunde das Produkt dann fast nirgens kaufen kann. Mich hat die Neugier getrieben, aber manch anderer hätte schon aufgegeben und sich dafür nicht mehr interessiert.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Edeka überfordert die Gemüseverkäuferin...

Ich glaube so geht es Vielen. Bei uns haben die, die Karten zwischen Duschwannen und alten Postkarten versteckt. Ich müsste sogar noch viele Verkäuferin fragen. Aber die Eine hat dann einen Plan und eigentlich sehr gut.
    Vielleicht kann man die Karte Online oder an der Tankstelle mit Vodaphone aufladen? Aber wer riskiert schon 15 Euro. Es wird jedenfalls sehr schwierig... Irgendjemad meinte, man könne ab 2009 die beiden Optionen Minuten / SMS zusammen buchen???? Weiß jemand was genaueres ...das wäre vielleicht noch interessant...

Mal gucken...News und Erfahrungen wären toll.... die hier erscheinen... :top:

• Habe E-Mail von Edeka-Mobil erhalten.
    1. Eingehende Rufnummernmitnahme in absehbarer Zeit nicht vorgesehen.
    2. Aufladung nur bei Edeka möglich (Jemand schon die Überweisung auf VF-Bankkonto versucht?)
    :rolleyes:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Habe E-Mail von Edeka-Mobil erhalten.
    1. Eingehende Rufnummernmitnahme in absehbarer Zeit nicht vorgesehen.
    2. Aufladung nur bei Edeka möglich (Jemand schon die Überweisung auf VF-Bankkonto versucht?)
    :rolleyes:

Das versuche ich lieber nicht. Aber vielleicht hat jemand noch eine D2 Zweitkarte... und testet es für uns... :p

• Zitat

Original geschrieben von Homer_Sompson
    ... Aber vielleicht hat jemand noch eine D2 Zweitkarte... und testet es für uns... :p

Wieso D2 Zweitkarte?
    Entweder es funktioniert bei EDEKA oder es funktioniert nicht.

• Re: Edeka überfordert die Gemüseverkäuferin...

Zitat

Original geschrieben von Homer_Sompson
    Ich glaube so geht es Vielen. Bei uns haben die, die Karten zwischen Duschwannen und alten Postkarten versteckt. Ich müsste sogar noch viele Verkäuferin fragen. Aber die Eine hat dann einen Plan und eigentlich sehr gut.
    Vielleicht kann man die Karte Online oder an der Tankstelle mit Vodaphone aufladen? Aber wer riskiert schon 15 Euro. Es wird jedenfalls sehr schwierig... Irgendjemad meinte, man könne ab 2009 die beiden Optionen Minuten / SMS zusammen buchen???? Weiß jemand was genaueres ...das wäre vielleicht noch interessant...

Mal gucken...News und Erfahrungen wären toll.... die hier erscheinen... :top:

Wenn Du mit "zusammen buchen" parallel buchen meinst, dann ja, aber es ist nicht möglich bei einem Paket SMS und Telefonieren zu nutzen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!