Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Habe gestern wegen Rufnummerportierung von EDEKA mobil meine neuen SIM-Karten erhalten. Interessant ist, das das eigentliche Schreiben von Vodafone kommt einschließlich Vodafone Aufdruck auf der SIM. Ist das normal? Es wird allerdings neben dem eingeprägtem Nummerncode dann doch noch ganz klein EDEKA mobil geschrieben.

Gruß

War bei mir genau so. Hatte sogar einen Anruf erhalten, den ich nicht entgegen nehmen konnte. Als ich aus der Anruferliste auf Rückruf ging, landete ich ACHTUNG: bei Schlecker!!! Dort wusste man mit mir nichts anzufangen. Zuerst dachte ich, es sei ein Fehler von mir gewesen. Als ich dann kurze Zeit später wieder einen Anruf von der Nummer bekam und ich diesen entgegen nehmen konnte und sich "Edeka-Mobil" gemeldet hat, wusste ich, dass ich mich nicht geirrt hatte.

Hat jemand dafür eine Erklärung? "Gehört" Schlecker zum Edeka-Konzern oder hat Schlecker nur den Hotlline-Service von Edeka-Mobil übernommen? Sachen gib es!!!

• Edeka EVN. Welche Daten, wie lange?

Hi Leute,

wie sieht der EVN von Edeka aus, welche Daten bekommt man da? Kann da Jemand mal einen anonymisierten Screenshot posten?

Wie lange ist der im Nachhinein abrufbar? Ich bin immer noch bei Maxxim und kann die letzten 3 Monaten einsehen (und per Copy / Paste in Excel einfügen und dort per Pivot-Tabelle nach meinen Wünschen auswerten.)

Vielen Dank,
    viele Grüße,
    lupo

• Zitat

Als ich aus der Anruferliste auf Rückruf ging, landete ich ACHTUNG: bei Schlecker!
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

smobil (nicht zu verwechseln mit Schlecker Prepaid) und Edeka Mobil gehörten beide zur Allmobility Deutschland GmbH, deren Geschäft mittlerweile auf die Vodafone D2 GmbH übertragen wurde. Hatten wohl auch mal ähnliche Adressen für Kundenbetreuung (Postfach in Ettlingen), etc.

Vertragspartner für alle die mit EDEKA mobil, smobil, BildMobil, o.tel.o, FYVE, (und noch ein paar anderen) telefonieren ist ein und dieselbe Firma: Die Vodafone D2 GmbH, Am Seestern 1 in 40547 Düsseldorf.

• lupo2342

Hier die gewünschten Screens des EVN:
    http://www.picpanda.com/viewer…=1xeiywjaws1mrt7g83g0.png

und die Druckansicht

http://www.picpanda.com/viewer…=5g2rztsb6p9x1ggzwtnl.png

Als CSV Export wird es nicht (mehr) angeboten, jedoch lässt sich die Tabelle bequem aus dem Browser kopieren... Die Daten sollen 80 Tage in die Vergangenheit reichen...

Wenn man die E-Mail Funktion aktiviert, weiß ich jedoch nicht was für ein (PDF) dann ankommt...

• Zitat

Original geschrieben von gotnoname
      Pillhuhn
    FrankAlf

Wie sieht´s bei Euch mit der Visual Voicemail aus? Habt Ihr diese schon mal getestet? Danke :)

Hab ich bislang noch nicht genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Hugn
    Hallo,

verwendet jemand ein Windows Phone 7 mit der Edeka-mobil zusammen mit dem Datenpaket?
    Habe das Problem, dass bei meinem Samsung Omnia 7 gelegentlich die Datenverbindung abbricht. Abhilfe hilft nur ein Neustart. Liegt das am Gerät oder ggf. sind die Einstellungen falsch? Unter Android gab es solche Abbrüche zumindest nie, daher sollte es nicht an einer defekten Sim-Karte liegen.

Ich glaube nicht, dass es an deinem Gerät liegt. Ich habe mit einem Androiden und fyve ab und an ähnliche Probleme. Ich nehme an, dass es an der "Priorität" im Vodafonenetz liegt. Ich hatte so gut wie noch nie solche Probleme mit anderen Netzanbietern wie mit den Providern im Vodafonenetz. Aber für mich ist z.Zt. der deal noch ok. Wenn es irgendwo einen ählich passenden Tarif fürs Surfen im D-Netz für 5,- Euro gibt, dann gehe ich sofort weg von Fyve. Ich denke es ist ähnlich mit EDEKAmobil und der geringer eingestuften Datenversorgung seitens D2. Ist allerdings eine persönliche Meinung, keine Verallgemeinerung. :top:

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, das seit 2 Monaten schon.

Und wie erhalte ich die dann? Muß ich die extra beantragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!