Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Das ist aber doch ein feiner Unterschied, ob zusätzlich eine Verbindungsgebühr verlangt wird oder nicht.

Bei Bildmobil steht nichts von einer Verbindungsgebühr, sondern:
    "Die Abrechnung der Datenverbindungen
    erfolgt in 10-KB Schritten, mindestens 0,01E je GPRS/UMTS-Datenverbindung. Verbrauchtes
    Volumen wird am Ende jeder GPRS /UMTS-Verbindung, mindestens einmal stündlich auf den nächsten
    vollen Datenblock gerundet."

Bei Edekamobil steht:
    "Nutzung des Internets: 0,24 €/MB zzgl 0,01 € je Verbindungsaufbau, Taktung 10 kb."

Das erklärt, warum bei Edekamobil immer mind. 2 Cent je Verbindung fällig werden. Die Aufrundung erfolgt sicher wie bei Bildmobil, die Tariftabelle schweigt sich darüber aber aus.

Gruß
    Jewis

• Muß man aber noch berücksichtigen, daß bei Bildmobil das MB 35 cent kostet und bei Edeka 24 cent, wird dann preislich gesehen nicht viel um sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

verwendet jemand ein Windows Phone 7 mit der Edeka-mobil zusammen mit dem Datenpaket?
    Habe das Problem, dass bei meinem Samsung Omnia 7 gelegentlich die Datenverbindung abbricht. Abhilfe hilft nur ein Neustart. Liegt das am Gerät oder ggf. sind die Einstellungen falsch? Unter Android gab es solche Abbrüche zumindest nie, daher sollte es nicht an einer defekten Sim-Karte liegen.

• Kann es sein, dass dies ein Fehler auf der Homepage ist? Wäre nicht das erste Mal. Also ich habe viele Datenverbindungen, die nur 1 cent kosten.

• [QUOTE] Original geschrieben von Hugn
    Hallo,

verwendet jemand ein Windows Phone 7 mit der Edeka-mobil zusammen mit dem Datenpaket?
    Habe das Problem, dass bei meinem Samsung Omnia 7 gelegentlich die Datenverbindung abbricht. Abhilfe hilft nur ein Neustart. Liegt das am Gerät oder ggf. sind die Einstellungen falsch? Unter Android gab es solche Abbrüche zumindest nie, daher sollte es nicht an einer defekten Sim-Karte liegen. [/QUOTE

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein "Omnia7" und kann es dann mal mit meiner Edeka-Karte testen und dann wieder berichten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann einer was zu dem Tarif sagen im Bezug auf der Nutzung mit einem I-Phone? Funktionieren alles Apps? Geht Push? Wie schnell ist das I-Net?

Keiner sagt da bisher was genaues und die Kombination muss doch jemand im Gebrauch haben?

Thx :)

LG

• Hallo!

Ok, ich nutze das iphone 3G mit Whatsapp, ebay, eMail gelegentdlich Viper (eher selten, vielleicht 1 mal im Monat) und habe bislang KEINE Einschränkungen festgestellt.Allerdings surfe ich auch nur sehr selten auf GSM/UMTS, ich bevorzuge die WLAN-Netze ;)

• Zitat

Original geschrieben von TTubbie
    Kann einer was zu dem Tarif sagen im Bezug auf der Nutzung mit einem I-Phone? Funktionieren alles Apps? Geht Push? Wie schnell ist das I-Net?

Keiner sagt da bisher was genaues und die Kombination muss doch jemand im Gebrauch haben?

Also ich nutze die Edeka zu Zeit (testweise) in meinem IPhone 4 und habe bis jetzt keine Einschränkung bei der Internetnutzung über 3G/EDGE/GPRS festgestellt. Alle Apps und der AppStore gehen.

• Habe gestern wegen Rufnummerportierung von EDEKA mobil meine neuen SIM-Karten erhalten. Interessant ist, das das eigentliche Schreiben von Vodafone kommt einschließlich Vodafone Aufdruck auf der SIM. Ist das normal? Es wird allerdings neben dem eingeprägtem Nummerncode dann doch noch ganz klein EDEKA mobil geschrieben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!