Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Du bekommst bei Portierung sowohl eine Micro Sim als auch eine normale Sim Karte zugeschickt (Twincard). Ohne Portierung gibt es m.E. im Laden nur eine normale Sim Karte, die aber bei einem kostenpflichtigen Kartentausch (evtl. Kulanz?) auch in eine Twincard umgetauscht wird.


    Habe mir mal ein Kartenset mit einer "normalen" SIM geholt und mich daraufhin bei der Hotline nach einem Kartentausch in eine Micro-Sim erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt bei Edeka-Mobil wird keine Micro-Sim angeboten. Auch sonst machte die Hotline auch mich keinen besonders guten und kompetenten Eindruck.


    Sehr Schade! Gerne hätte ich meine Nummer mit zu Edeka portiert. Nun wird erstmal Fyve getestet.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich habe gerade eine Portierung laufen. Laut Aussage vom Sonnabend, 9. April, dauert die Produktion der SIM-Karte ca. 14 Tage, d. h. ich sollte sie in der Woche nach Ostern erhalten.


    Ich werde dann berichten, was ich erhalte und auch, ob das auf http://www.edeka.de (nicht aber edeka-mobil.de) vorhandene Versprechen der Gutschrift von 20 EUR bei Portierung eingehalten wird.


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass die Produktion der Simkarte für Ihre portierte Rufnummer eine Bearbeitungszeit von voraussichtlich 14 Tagen hat. Eine kurzfristige Portierung ist möglich, aber der Erhalt der neuen Simkarte kann dann nicht zum Portierungstermin gewährleistet werden.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Hat jemand nochmals etwas von dem im Februar diskutierten 600-Minutenpaket ins deutsche Festnetz für 2,95 € gehört?


    Mit dieser Option könnte Edeka Mobil den BASE-Vertrag meiner Frau ablösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Hat jemand nochmals etwas von dem im Februar diskutierten 600-Minutenpaket ins deutsche Festnetz für 2,95 € gehört?


    Soweit ich weiß war Paket ein Irrtum. Im Shop auf edeka24.de wurde der Text im Family-Paket nachträglich angepasst. Wäre auch zu günstig gewesen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Habe mir mal ein Kartenset mit einer "normalen" SIM geholt und mich daraufhin bei der Hotline nach einem Kartentausch in eine Micro-Sim erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt bei Edeka-Mobil wird keine Micro-Sim angeboten. Auch sonst machte die Hotline auch mich keinen besonders guten und kompetenten Eindruck.


    Wenn du anrufst und eine Austauschkarte wegen Verlust, Defekt etc bestellst, bekommst du eine Twin Karte inkl. Micro SIM.

  • Zitat

    Original geschrieben von gotnoname
    Soweit ich weiß war Paket ein Irrtum. Im Shop auf edeka24.de wurde der Text im Family-Paket nachträglich angepasst. Wäre auch zu günstig gewesen. :)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei EDEKA24 ist auf dem Produktbild der »STARTbox Single« immerhin ein Hinweis auf das Minuten-Paket sichtbar:


  • Nein, das ist ein Verpackung von 2008, die heute immernoch ab Lager verkauft wird.


    Meine gestern gekaufte Verpackung sieht genau so aus. Am Rand steht das Verpackungsdatum (2008).


    Das dort erwähnte 600 Minuten Paket ist ein uraltes Paket, was damals eine Art 600Minuten Community-Flat war. Steht detailliert auf der Verpackung. Leider. :) Ich denke, du kannst die Hoffnung aufgeben.

  • Schade, dass man den "Personal Hotspot" im Iphone (iOS 4.3.1) mit dem APN "data.access.de" nicht aktivieren kann. Der Menüpunkt fehlt einfach. Wenn ich den APN zurücksetze auf "web.vodafone.de", erscheint zwar der Menüpunkt, aber die Aktivierung des Hotspot ist trotzdem gesperrt. Abgesehen davon funktioniert das Internet mit "web.vodafone.de" ja eh nicht.


    Hat jemand andere Erfahrungen bzgl. Hotspot?


    Gruß



    Edit:


    Nachtrag zur Visual Voicemail:
    Kann es sein, dass Edeka ähnlich wie FYVE gerade auch auf Visual Voicemail umstellt?
    Hab iOS 4.3.1 auf dem iPhone 4 mit den neusten Vodafone 10.1 Providereinstellungen. Wenn ich unter "Telefon" auf den Menüpunkt "Voicemail" gehe fragt mich das iPhone per grafischem Menü ob ich eine eigene Ansage aufnehmen möchte oder eine Standardansage verwenden möchte. Die Ansage kann ich direkt per iPhone-Menü aufnehmen. Wenn ich dann jedoch auf "weiter" tippe, kommt
    "Voicemail nicht verfügbar. Verbindung Fehlgeschlagen. Später erneut versuchen."



    Edit2:
    Ui. Hab wohl folgendes übersehen:
    Über 5500 kann man die Visual-Voicemail aktivieren und deaktivieren? ( 2 - 4 - 5)


    Ist das neu bei Edeka? Funktioniert scheinbar noch nicht richtig, aber der die Telefonansage spricht defintiv von Visual Voicemail.


    Wenn die funktioniert - wieder ein Wunsch weniger. Fehlt eigentlich nurnoch Surfgeschwindigkeit von 7,2Mbit statt 3,6Mbit (nicht so tragisch für mich) und Standard APN mit Hotspot-Erlaubnis.

  • Wenn man die Familie-Box bestellt sind die Karten noch nicht aktiviert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!