Wird das Produkt demnächst umbenannt?
Immer heißt es "Edeka Mobil", bei der Internet-Flat dagegen "Edeka Mobile" (mobail)
(Ich werde die dann wohl ab morgen mal ausprobieren...)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird das Produkt demnächst umbenannt?
Immer heißt es "Edeka Mobil", bei der Internet-Flat dagegen "Edeka Mobile" (mobail)
(Ich werde die dann wohl ab morgen mal ausprobieren...)
20 Euro Gutschrift für die Rufnummermitnahme zu edeka.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Bietet Edeka-Mobil eine Micro-Sim an? Auf deren Webseite konnte ich nichts dazu lesen.
Du bekommst bei Portierung sowohl eine Micro Sim als auch eine normale Sim Karte zugeschickt (Twincard). Ohne Portierung gibt es m.E. im Laden nur eine normale Sim Karte, die aber bei einem kostenpflichtigen Kartentausch (evtl. Kulanz?) auch in eine Twincard umgetauscht wird.
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Hat jemand neulich seine Rufnummer zu edeka portiert? Gab es noch irgendwelche Probleme bei der Portierung?
Es gibt keine Probleme. Funktioniert perfekt!
Meine ersten Erfahrungen:
Der Zugriff über data.access.de läuft wie geschmiert, sämtliche bisher getesteten Anwendungen auf meinem Androiden laufen ohne Probleme. Und das schließt auch den Android Market, WhatsApp und GoogleTalk sowie Push E-Mail, als auch SSH (auch über abweichenden Port, für diejenigen, denen das etwas sagt) ein: Alles keine Probleme!
Es scheint sich jetzt also wirklich um einen unbeschränkten Zugang zu handeln :top:
Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass der Zugang über Edeka Mobil / Vodafone deutlich schneller ist als der über Lidl / Fonic / O2 - bei beiden habe ich HSDPA, aber mit Edeka ist das Gerät so viel schneller, das man meinen könnte, ich hätte ein neues Telefon. Gleich ein Hinweis: Ich teste erst seit ca. 2 Stunden, d. h. die Hauptverkehrszeit am Nachmittag / Abend steht noch aus. Aber morgens früh zwischen sechs und acht ist Vodafone schonmal mit Abstand schneller, sowohl was Pingzeiten als auch Übertragungsgeschwindigkeiten angeht!
Das bestätigt auch meine Erfahrungen. Vodafone hat hier im Rhein-Main Gebiet mit Abstand das beste Netz. Habe auch vorher Fonic und simyo getestet. Beides mit jeweils HSDPA. Der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hat man den Eindruck, dass man eine neues Gerät hat. Alle Ports sind bei Edeka offen! :top:
Ich denke Edeka Mobil hat derzeit das beste Angebot für Sprach- und Datenübertragung im Vodafone Netz. Auch die Auslandspreise sind Top. Da kommen Fyve und Bildmobil im Moment nicht mehr ganz mit. Was jetzt noch fehlt, ist die offizielle Freigabe einer SMS Flat. Diese wurde/wird ja schon im Tarifmanager für 9,95€ angesagt,
ZitatOriginal geschrieben von namorico
20 Euro Gutschrift für die Rufnummermitnahme zu edeka.
Gestern habe ich nachgefragt, ob es eine 20 Euro Gutschrift bei Rufnummernmitnahme gibt.
Heute diese Antwort: "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit keine Aktion bzgl. einer Gutschrift bei Rufnummernmitnahme anbieten."
Internetflat einen Monat kostenlos, konnte ich auch mit einer leeren Karte buchen. Der Speedtest sagt
ein Proxy ist nicht nötig.
Der Download scheint nicht beschränkt zu sein (zumindest nicht auf die beworbenen 3,6 Mbit/s) aber der Upload ist dürftig, was hier bei mir aber immer so ist. Als ich noch Websessions nutzte war das nicht so. Hier der Speedtest mit 5 Websession-Freiminuten zum Vergleich:
Edeka mobil funktioniert mittlerweile mit Opera 4 mini. (Nokia 6230i)
Also kein Proxy..
ZitatOriginal geschrieben von BernieP
Gestern habe ich nachgefragt, ob es eine 20 Euro Gutschrift bei Rufnummernmitnahme gibt.
Heute diese Antwort: "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit keine Aktion bzgl. einer Gutschrift bei Rufnummernmitnahme anbieten."
Die Vodafobe Pressestelle hat mir bestätigt, dass es die Aktion gibt.
Es wurde nochmal alle Hotline-Mitarbeiter informiert. Es waren scheinbar nicht alle informiert.
Beste Grüße
Hab gerade mal im Edeka ein Starter-Pack für reduzierte 5 EUR mit 10 EUR Startguthaben gekauft.
Micro-Sim scheints keine zu geben. Hab sie daher gerade zurecht geschnitten.
Gerade aktiviert - werde berichten wies läuft.
Von Visual-Voicemail (iPhone) ist bei Edeka-Mobil vermutlich noch lang nichts zu sehen, oder?
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!