Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Manche haben das Produkt auch so versteckt, dass man meinen möchte, denen wäre es gar nicht recht, wenn viele dieses Produkt nutzen.

ich könnte mir vorstellen, dass das personal was mobilfunk angeht, nicht ausreichend geschult wird. merkt man ja auch bei tchibo. wenn man da eine frage hat, die über den preis hinausgeht, sind die peinlich berührt und müssen die hotline anrufen. und das kostet zeit.

bei edeka wird es sich nicht anders verhalten.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von rolandodu

Merwürdig aber das Geschäftsgebahren. Keine große Werbung, das mit den verbilligten Auslandsgesprächen habe ich per Zufall erfahren, als ich in dieses Forum blickte und auch bei weitem nicht jeder Edekamarkt führt Edekamobil. Manche haben das Produkt auch so versteckt, dass man meinen möchte, denen wäre es gar nicht recht, wenn viele dieses Produkt nutzen.

Genau, die Verkäufermotivation sollte geschult werden. Habe in zwei grossen Filialen nach der Simkarte gefragt, nur Kopfschütteln, nachdem ich die Guthaben-Aufladekarte/Bon abgelehnt hatte. Dabei hing im Geschäft ein grosses Plakat mit allen Informationen zur Simkarte. Auch ein Nachfragen bei anderen Verkäuferinnen führte nicht zum Verkauf der gewünschten Simkarte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, ich finde auch das es ein seit langem bestehendes gutes Angebot ist. Bedenkt man noch die Aktionen (z.b. die verschenkten 25 € im Sommer), die Rabattcoupons oder den guten Service, ist Edeka-Mobil mehr als nur konkurrenzfähig.

Zum richtigen Glück fehlt aber die zubuchbare Datenflat :mad:

Ich denke, Edeka ist auf den Umsatz nicht angewiesen und bietet Mobilfunk nur an, weil es alle anderen auch tun. Vermutlich erhofft man sich, dass die Aufladekarten ein paar Kunden mehr in den Laden ziehen.

• Mir hat der Pressesprecher von VF gesagt, dass wahrscheinlich in nächster Zeit was bei EDEKAmobil kommen wird.

Was genau war noch nicht bekannt.

Ich spekuliere darauf, dass die Minutenpreise auf 8 Cent gedrückt werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hm, ich würde auf eine kleine Datenflat tippen. Ok, da ist der Wunsch ein wenig Vater des Gedanken. :D

Die gestern angestoßene Portierung müßte ich dann aber schnellstens rückgängig machen.

Nokiahandyfan

Hoffe, Dir läuft der Pressesprecher morgen nochmal übern Weg. :top:

Staro

• Ich denke, dass man die Internetflat für 9,95 Euro / Tagesflat für 0,99 Euro (wie bei CallYa) einführen wird. Eine Preissenkung auf 8 Cent (wie bei meiner CallYa Karte) würde ich begrüssen, denke aber nicht daran (wird auch auf heftige Nachfrage bei Callya nicht mehr angeboten).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• EDEKA mobil Internet Flat

Hi Leute!

Bei mir wurde eben im Kontomanager unter "Tarifoptionen ändern" folgendes angesagt:

"Wenn Sie die EDEKA mobil Internet Flat aktivieren möchen, drücken Sie bitte die "2"" ... und weiter "Die Buchung der Option EDEKA mobil Internet Flat kostet 9.95 €. Sie zahlen monatlich 9.95 €. ..."

Da ich noch nirgends von so einer Option gelesen habe, muß sie wohl neu sein.
    Ich habe die Buchung allerdings abgebrochen, weil Handy-Internet schon auf meinem Hauptvertrag nutze, denke aber, dass hier einige auf diese Option bei EDEKA gewartet haben. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich kann das bestätigen, die Internetflat wird in der Tat angeboten! Das ist natürlich super, sofern web und nicht access als APN genutzt wird und der Preis im üblichen Rahmen ist... Dann würde ich sofort meine Hauptnummer zu Edeka umziehen und Fonic nur noch fallweise nutzen, falls fürs Notebook mehr Daten benötigt werden... :)

Abwarten, was die Tage kommt, hoffentlich schon morgen!

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!