Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Portierung

Meine Rufnummer wurde heute Nacht erfolgreich portiert. :)
    Leider fehlt mir noch die neue Sim-Karte so, dass ich nicht mehr erreichbar bin. :mad:
    Deshalb meine Frage:

War bei euch am Tag der Portierung, die neue EDEKA-Sim-Karte schon da?

Arwin
    Liegt wohl an den Ergebnissen vom neuen Connect-Netztest so, dass die Nachfrage innerhalb kürzester Zeit gestiegen ist. :D

• ich weiß ja nicht in welchen Edeka Läden ihr einkauft. Hier in Frankfurt in den großen E-Centern sind die Aufsteller mit den Karten immer schnell wieder leer.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    ich weiß ja nicht in welchen Edeka Läden ihr einkauft. Hier in Frankfurt in den großen E-Centern sind die Aufsteller mit den Karten immer schnell wieder leer.

Ich kaufe in einem größeren Dorf bei EDEKA ein. Dort scheinen alle mit Ihren bisherigen Handytarif zu frieden zu sein. Bzw. 2 meiner Freunde konnte ich bewegen zu blau zu gehen ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Edeka Mobil ist aber schonmal in die richtige Richtung gegangen, in dem sie jetzt die Aufladung per Kreditkarte und Überweisung anbieten. Jetzt müßte man nur noch Call Nows nutzen können oder weitere Bezugsquellen für Aufladungen anbieten.

Ansonsten ist Edeka Mobil im Vodafone Netz nach meiner Meinung das Beste Prepaid Angebot.

• Erfahrungen mit Anruf-Info per SMS

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Dienst Anruf-Info per SMS bei Nichterreichbarkeit / falls kein Empfang ( Rufumleitung zu +491723364760 ).
    Dieser Dienst funktioniert bei mir teilweise gar nicht, nur sporadisch oder verzögert mit ca. 6 Stunden.
    Das ganze sollte sich dann so Verhalten, dass wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe, und mich jemand versucht zu erreichen, sollte der jenige eine Ansage bekommen, dass ich nicht erreichbar bin und ich per SMS informiert werde. Zusätzlich hat der Angerufene noch die Möglichkeit selber über die 1 sich eine SMS zusenden zu lassen, wenn ich mein Handy wieder einschalte.

Das ganze verhält sich bei beiden Karten so, die ich von EDEKA mobil habe. Eine Rufnummer davon wurde von E-plus (Simyo) portiert.

Bei mehreren Tests mit einer original CallYa Karte funktionierte der Dienst einwandfrei. Allerdings ist bei CallYa die Rufumleitung zu +491723364705 gesetzt.

Wem ergeht es noch so?

• Kann man die Simkarten von Edeka Mobil auch in Handys mit Vodafone Netlock nutzen?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Kann man die Simkarten von Edeka Mobil auch in Handys mit Vodafone Netlock nutzen?

Ja, ich konnte schon ein Kp100 mit Netlock aus einem CallYa Pack nutzen.

Keiner eine Ahnung zum SMS-Dienst?

• Kann jemand inzwischen von einer zuverlässigen automatischen Aufladung bei Guthabenunterschreitung berichten ?

Gruss Nato

• Nato leider noch nicht, da ich immer bei edeka24 Guthaben bestelle und es dort billiger ist.

Meine Frage wegen dem Dienst Anruf-Info per SMS wurde leider auch noch nicht beantwortet. :mad:

Zusätzlich häng ich noch ne Frage mit dran: Wie werden Rufumleitungen zu Edeka mobil berechnet, wenn man die interne Telefonie-Flat gebucht hat?

LG

• Aufladebetrag

Schulligung, wenn ich nochmal kurz das Thema wechsele. Hat mittlerweile jemand mal probiert, einen geringeren Betrag als 15,- € aufzuladen und kann mir sagen, ob das funktioniert?
    Und, wo ich schon mal dabei bin: Funktioniert mittlerweile eine Vodafone-Aufladung per Voucher oder am Bankautomaten?

Allerbesten Dank fürs Lesen,

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!