Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe eine Rufnummer zu LIDL Connect portiert. Bei EDEKA mobil kann ich mich noch immer einloggen.

Geht nun nicht mehr.

Übrigens konnte ich nach Aufladung des Guthabens wirklich Handyporto kaufen. Vorher ging die SMS an 22122 zwar aus, aber man bekam keine Rückmeldung und trotzdem 9 Cent abgezogen.

So bezahlt man 1,10 Euro für den Kauf einer Briefmarke und 9 Cent für die SMS. Von den 1,10 Euro gehen 85 Cent an die Deutsche Post und 25 Cent an den Dienstleister.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Der Gold-Bonus lässt wieder auf sich warten ...

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der Gold-Bonus lässt wieder auf sich warten ...

Das ist normal. Dauert bei mir immer 3-6 Tage ab Gutschrift der Aufladung.

• Zitat

Original geschrieben von bongs
    Das ist normal. Dauert bei mir immer 3-6 Tage ab Gutschrift der Aufladung.

Ist mittlerweile gutgeschrieben.

Kontaktformular

• Muss man bei der abgehenden MNP (zu Lidl Connect) wirklich so wie in den FAQ angegeben vorgehen, d.h. eine Kündigung mit dem Wunsch der MNP per Mail etc. an Edeka Mobil senden?
    Oder kann man sich nicht wie bei anderen Providern üblich das Opt-In telefonisch setzen lassen?

Hintergrund der Frage:
    Die Tage zwischen Beauftragung der MNP und Portierungstermin sollen noch zum Verbrauch des Guthabens genutzt werden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Das geht telefonisch :top:

Das klingt doch vielversprechend! :D

Bekommt man dann anschließend auch eine SMS und/oder eMail, dass die Portierungserklärung hinterlegt und bis zum XX gültig ist?

• Gerade im Mail-Archiv gewühlt, das war schon 2016.

Ich habe von Lidl-Connect eine Mail bekommen, dass die Nummer freigegeben wurde und zum ... portiert wird.
    Ob da auch was von Edeka gekommen ist, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich nichts gespeichert.
    Aber es reicht ja, wenn das Datum von Lidl bekannt gegeben wird.

Brauchst du noch eine FW?

• Danke für's Nachsehen! :top:

Ich meinte lediglich eine evtl. Bestätigung seitens Edeka, dass das Opt-In aktiv ist und man ab sofort die MNP beim neuen Anbieter beauftragen kann - der erste Schritt zum Erfolg also... ;)

Ich frage deshalb, da die Zeit bis zum 31.3. nicht mehr allzulang ist und ich daher keine unnötigen Versuche eingehen möchte.

Danke der Nachfrage, die MNP-empfangene LC ist bereits registriert. Nächstes Mal gerne!

• Das Opt-In wird sofort gesetzt, das weiß ich noch.
    Ich habe erst bei Edeka angerufen und dann bei Lidl-Connect. Das hat mir die nette Mitarbeiterin von Edeka so empfohlen. Damals gab es auch 50€ für die Portierung, sonst wäre ich ganz bestimmt bei Edeka geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!