Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Das hängt davon ab, was man für einen Tarif gebucht hat, habe momentan ein Internet Flat M:



    Zitat

    Sie haben aktuell den Tarif Internet-Flat M gebucht. Wechseln Sie bis zum 31.12.2017 in den Tarif Internet-Flat L und wir schreiben Ihnen nach erfolgreichem Tarifwechsel einmalig 10 Euro gut.


    Rein rechnerisch:


    Flat L = 4GB


    19,95 - 10,00 = 9,95 €
    - 16% = 1,59 € (Goldkunde und 25,- Aufladung)
    --------------------------

    8,36 €
    =====


    Sollte man mitnehmen, wenn man Datenvolumen braucht, aber leider nur einen Monat gültig. :(

  • Wird spannend ob Vodafone das Angebot dahinsiechen lässt oder auf FYVE/otelo (vgl. Lidl Mobile -> Fonic) etc. umzieht. Auch die Hintergründe wären nett zu wissen, hat Edeka LTE haben wollen und Vodafone wollte nicht ist VDF selber schuld.


    Bietet die Telekom ihr LTE nun auch zu Wiederverkäuferkonditionen bringt das sicher unruhe in den Markt und vorallem Vodafone in Zugzwang, die Werbebotschaft "LTE" zieht wohl mittlerweile mehr als "D-Netz".

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Wird spannend ob Vodafone das Angebot dahinsiechen lässt oder auf FYVE/otelo (vgl. Lidl Mobile -> Fonic) etc. umzieht...

    Das war auch gleich mein erster Gedanke. Und der zweite ist, ob man im neuen Tarif immer noch einen kleinen Smart-Tarif mit Intern-Flat für 6,95€/4 Wochen bekommt. Ich habe bei dem ganzen Geschwafel von einem "Premium-Mobilfunkprodukt für den Lebensmitteleinzelhandel" und einer "komplett neuen Qualitäts- und Premiumpositionierung" die Befürchtung, dass es vor allem nur eines - nämlich deutlich teurer wird...


    LTE wäre zwar schon gut, aber mir würde die aktuell angebotene Maximalgeschwindigkeit (32MBit) auch auf LTE völlig ausreichen - LTE-max brauche ich nicht (und dafür möchte ich auch nicht Premium-Preise zahlen).


    Gut, warten wir ab, bis mehr Einzelheiten bekannt werden, aber die Ausrichtung der neuen Tarife auf das Premium-Segment lassen bei mir schon einmal die Füße eiskalt werden :confused:

  • Nachzulesen auf Golem.de https://www.golem.de/news/mobi…deka-ab-1801-132505.html:


    Edeka-Sprecherin Kerstin Hastedt sagte Golem.de auf Anfrage: "Die Kunden können nicht übernommen werden, da diese immer Kunden des Netzbetreibers und nicht des Namensgebers sind." Vodafone dürfte versuchen, die Kunden von Edeka mobil weiterhin zu bedienen. Ein Vodafone-Sprecher sagte Golem.de auf Anfrage, dass der Netzbetreiber sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Zukunft von Edeka mobil äußern werde. Auch zur Anzahl der Kunden würden weiterhin keine Angaben gemacht. Die Telekom hat seit einiger Zeit Vodafone als Feindbild ausgemacht.

  • Hallo,


    bestehende EDEKA-Mobil Kunden können ihre Nummer zu EDEKA-smart mitnehmen.


    Einfach Edeka-Mobil Hotline anrufen, Rufnummer, Kennwort und Opt-in für vorzeitige Rufnummernportierung setzen lassen. Bestätigungs-SMS abwarten.


    Dann neues EDEKA-Smart-Pack kaufen und bei der Anmeldung die Rufnummernmitnahme "ankreuzen". Ob die Karte erst mit einer temporären Nummer oder gleich mit der portierten Nummer aktiviert wird, gute Frage, eigentlich wäre letzteres wahrscheinlich, kann halt ein paar Tage dauern und könnte am Anfang "kompliziert" werden.


    Wer bei Vodafone bleiben will, macht nix, außer lädt seine Karte wie immer auf. Vielleicht gemeindet Vodafone die Restkunden unter einer anderen Marke ein, das wissen sie vielleicht selbst im Moment noch nicht.


    Übrigens: Bildmobil (Vodafone) läuft ja auch weiter und hat jetzt gerade "neue" Tarife bekommen.

  • Da die neuen Tarife von Edeka Smart (dort ist aktuell auch ein Count-Down zu finden bis zum Starttermin) eine 1:1-Kopie der Magenta Mobil Start-Tarife sein sollen (siehe hier) und damit eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, stellt sich für mich jetzt die Frage, wie mit den Kunden des bisherigen Edeka-Tarifs verfahren wird.


    Als Nutzer des Edeka Smart-Paket-S, was mich (mit eingerechnetem Goldkunden-Rabatt) effektiv 5,99€ je 4 Wochen kostet sehe ich aktuell kein vergleichbares Paket zu diesem Preis bei einem anderen Anbieter. Vergleichbar wären erst wieder die rund 8€-Pakete bei ALDI, LIDL, Kaufland und anderen, die natürlich für den höheren Preis auch mehr Inklusiv-Volumen und -Einheiten haben. Nur wenn man wie ich mit dem kleineren Paket auskommt, wird es halt nur teurer. Deshalb hoffe ich, dass der alte Edeka-Tarif noch möglichst lange weiterführt wird für die Bestandskunden.

  • Ich hoffe auch, dass sich für die Bestandskunden nichts ändert.
    Denn ich habe Edeka-Mobil einige Male weiter empfohlen :-)


    Bei Lidl-Mobile hat sich für sich für die Bestandskunden ja auch nichts geändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!