Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Jedenfalls wurde die Standard-Datennutzung für 24 Cent/MB Anfang Mai ohne Kundeninformation gesperrt. Man kann es aber aus der Preisliste entnehmen. Die Angaben hierzu auf Prepaid-wiki sind daher nicht mehr aktuell.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, sehr ungewöhnlich.
    Mit einer testweise eingesetzten "Schubladenkarte" war keine Verbindung möglich.

Mal sehen wie lange das "austrudeln" der gekündigten und beendeten Option noch dauert. Heute ist ja erst Tag 2 nach Optionsende.

Nachtrag:
    Am Tag nach dem Optionsende wurde die Drosselung aufgehoben und nach etwa 100Mb auf 32kbps gedrosselt.
    Heute, also nach 3 Tagen, kann ich immer noch mit 32kbps im Internet surfen.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Mit einer testweise eingesetzten "Schubladenkarte" war keine Verbindung möglich.

Auch bei meiner SIM, die ohne Datenpaket läuft, ist kein Internetzugang mehr möglich. Edeka hat damit kein Tarifangebot für Daten-Gelegenheitsnutzer mehr. In meinem Fall hat der sporadische Abruf von E-Mail-Headlines oder eine seltene kurze Surf-Session mit Opera mini oft nur Datenmengen von 10 bis einigen 100kB benötigt, wofür die 24Cent-Abrechnung sehr gut passte. Könnte Edeka nicht so etwas wie die Messaging-Flat bei Congstar einführen? (Bei weitgefasster Spekulation könnte man ja das Weiterlaufen der Daten mit 32kbit als mögliche Vorstufe für so einen Schritt verstehen...)

• diese ewige verarsche wird immer schlimmer.
    das ganze nennt sich glaube ich vorsätzliche täuschung oder so:

aktueller screenshot

wär ich nicht über den hinweis gestolpert, hätte ich es niemals gemerkt, da sie auf meiner nicht lte prepaid liste mit zu den in frage kommenden gehörten.

inzwischen bin ich zu der festen überzeugung gekommen, es gibt in deutschland keinen einzigen seriösen mobilfunk provider!

• Die Online-Anzeige spinnt wohl wieder.
    Angeblich habe ich keine Option gebucht, abwarten....wird sich wohl wieder ändern. :confused:

Meinen Treue-Bonus musste ich auch telefonisch "anfordern", dafür kam er aber dann doppelt.

• Es hat sich ausgesurft mit dem kostenlosen 32kbps.
    Heute, nach dem 4. Tag, ist mit dieser Karte keine Internetverbindung mehr möglich. Aber gut zu wissen, das die Option noch 3 Tage zum austrudeln braucht.

• Wie lange dauert eine schriftliche Kündigung?
    Ich habe am 10.05.2016 gekündigt und bis jetzt noch keine Reaktion.

• Zitat

Original geschrieben von tramp20
    Wie lange dauert eine schriftliche Kündigung?
    Ich habe am 10.05.2016 gekündigt und bis jetzt noch keine Reaktion.

Willst Du denn die Nummer mitnehmen oder nur kündigen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Willst Du denn die Nummer mitnehmen oder nur kündigen?

Nur kündigen.

• Dann ruf doch mal die kostenlose Hotline an und frage, ob die Kündigung mittlerweile hinterlegt ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!