Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ist bei Edeka die Speeddrossel auf 7,2Mbit/s aktuell nicht aktiv? Ich habe mal mehrere Speedtest gemacht und das Ergebnis ist immer größer 7,2Mbits:

Kommt drauf an wie lange der Speedtest läuft, denn die Drossel kann durchaus ein paar Sekunden brauchen, bis sie richtig anschlägt und dann kann ein Gesamtergebnis > 7.2 Mbit rauskommen. Im Upload ist der Wert ja nur minimal höher als "erlaubt"

• Die Speed Drossel auf 7,2mbit war bei mir noch nie aktiv seitdem ich bei Edeka bin (Februar). Vorher bei Fyve gabs die aber auch nicht. Hatte letztens in der Essener City 25mbit down.

Nur die 64kb/s Drossel kommt irgendwann. Aber auch relativ Großzügig ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Speed Drossel auf 7,2mbit war bei mir noch nie aktiv seitdem ich bei Edeka bin (Februar). Vorher bei Fyve gabs die aber auch nicht. Hatte letztens in der Essener City 25mbit down.

Kann ich bestätigen, bei mir sind hier 23Mbit/s möglich, bei einer Entfernung von ca. 500m.

Die SIM eignet sich daher sehr gut um mal das 3G Netz zu testen, ob allerdings alle Karten über keinen7,2 Mbit/s Drossel verfügen oder ob das Einzelfälle sind kann ich nicht sagen.

• Bin mir sicher das es alle Karten sind. Bei Rossmann Mobil hatte ich letztens auch keine Drossel. Schade nur das sie zwar großzügig das Volumen abrechnen, aber dann die 64kb/s ganz zuverlässig eingehalten wird :-)

Aber selbst dann lässt es sich ordentlich surfen.

• Meine Freundin benötigt eine Simkarte für das Vodafone Netz. Gibt es aktuell noch einen gültigen Gutschein bei Onlinebestellung der Edekasim?

• Wie sieht es mit der Vodafone-Freikarte aus? Kann man aktuell für lau direkt bei Vodafone bestellen. Außer für die Aufladung fallen keine Kosten an. Momentan gpbt es für ein Jahr anstelle 200 MB sogar 400 MB Volumen. ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Also ich kenne keinen aktuellen Gutscheincode. Der letzte hatte eine Gültigkeit bis zum 18.5.2014.

Danke für Deine Antwort. Hätte ich mal lieber eins bestellt aber zu diesem Zeitpunkt wurde es nicht benötigt.

• Bin derzeit mit dem Service von EDEKAmobil zufrieden. 2 Emails an die Kundenbetreuung und beide wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Pünktlich bei 3GB war Schluss mit Unlustig! :top:

Bei mir war es jedenfalls lustig. Nach 2612Mb kam folgende SMS:

Zitat

Sie haben im aktuellen Nutzungszeitraum Ihr Highspeed Datenvolumen verbraucht. Bis zum nächsten Nutzungszeitraum stehen Ihnen bis zu 64 kbit/s zur Verfügung.

Konnte aber weiterhin ungedrosselt surfen. Eine weitere SMS kam nach 3302Mb:

Zitat

Sie haben fürs Surfen mit höchster Geschwindigkeit nur noch weniger als 20% Ihres Datenvolumens. In Kürze begrenzen wir Ihre Geschwindigkeit auf 64 kbits/s.

und die Drossel setzte ein. Schon lustig das die SMS in der falschen Reihenfolge kamen. Ansonsten kann ich nur BertiK Feststellung bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!