Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Meine Portierung steht morgen an und eigentlich sollte ich ein neues "Starterset" bekommen worauf meine Nummer portiert wird (kenne das so auch noch von fyve). Nur kam hier bisher noch nichts an :mad:

Hab ihr eigene Erfahrungen wann das Starterset euch erreicht hat bei MNP ? Die haben was geschrieben das es mich auf jedenfall vor der Portierung erreicht, aber heute war noch nichts im Kasten (Montags kommt eh keine neue Post rein).

• Eigentlich sollte mein Starterset mit der Portierten Nummer längst da sein (04.02. Versand lt. Statusmail), aber ist es bis heute nicht. Die Hotline konnte sich das nicht erklären, aber aktivierte die Karte trotzdem und konnte mir erst danach eine neue Karte zuschicken. Blöderweise ist aber auch meine ursprüngliche Karte mit der Internet Flat jetzt abgeschaltet. Muss ich ein paar Tage auf das Smartphone verzichten, ist schon ein wenig ärgerlich und macht keinen besonders guten Eidruck.

• Zitat

Original geschrieben von PitRum am 03.02.2014 17:52
    Heute habe ich folgendes Schreiben von EDEKA erhalten:

"in der Anlage erhalten Sie das Mandatsschreiben zu dem von Ihnen beauftragten SEPA-Lastschrifteinzug. Wir bitten Sie, das SEPA-Mandat unterzeichnet an die angegebene Adresse per Post oder E-Mail zurückzusenden."
    [...]
    Schickt ihr das Formular zurück?

Ich hab' am 11.2. online ein Starterset bestellt mit Zahlungsart Lastschrift. Am 12.2. kam dann die E-Mail, dass ich das SEPA-Formular unterschreiben und zurückschicken soll. Das habe ich gestern auch probiert: Formular eingescannt und an sepa@edeka-mobil.de geschickt. Daraufhin kam die Fehlermedung von postmaster@Bertelsmann.de, für die Mailbox sepa.VodafoneWXO@bertelsmann.de sei die Quota erreicht. Also irgendwie haben die das nicht im Griff. Vor allem, wenn ich mir überlege, dass da ein überlaufendes Email-Postfach mit lauter Kombinationen aus Adressen und Kontonummern sein Dasein fristet...

Wobei ich mich jetzt noch frage, ob sich das Lastschriftmandat auf die Bezahlung des Startersets oder künftige Aufladungen bezieht.

(BTW: Das Starterset kam am 14.2. als Hermes-Paket an, obwohl es nur ein dünner C5-Umschlag war. Es wurde bei den Nachbarn abgegeben; die haben's mir dann in den Briefkasten geworfen.)

oxiphon

• Na das erklärt so einiges das mein am 04.02. versendetes Starterset mit meiner portierten Nummer immer noch nicht da ist ! Aber die Ersatz Nanosim kam 2 Tage nach Bestellung immerhin an und ich kann den prepaid Vertrag immerhin nutzen. Diese kam auch ganz normal mit der Post.

@an alle Edeka iPhone Nutzer: Ist bei euch der persönliche Hotspot auch deaktiviert ?

• Laut Edekaprospekt soll es vom 17.2 bis 2.3 mit dem Gutscheincode "341102NB" bei Onlinefreischaltung einer neuen SIM 15€ Extra-Guthaben geben- so ich recht verstehe zusätzlich zu den 10€ Startguthaben.

Zitat

Registrieren Sie ihr Startset online unter http://www.edeka-mobil.de/freischalten.
    Geben Sie den Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld ein. Das Extra-Guthaben wird nach erfolgreicher Registirierung [...] innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben.
    [...]
    Startguthaben und Extra-Gutgaben sind nicht auszahlbar

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Hatte gestern diesen Prospekt von Marktkauf (siehe letzte Seite!) im Briefkasten.
    -> Für mich sieht das nach einem Geschenk-Angebot aus, das NUR in Verbindung mit dem Kauf eines Eierphones4S für 349 Euronen gilt ... :confused:

Der Code ist offensichtlich unterschiedlich je nach Edekaregion, vielleicht gelten da für die jeweiligen Codes bzw. Angebote auch andere Bedingungen...
    Beim verlinkten Marktkauf Prospekt aus Rhein-Ruhr ist es "341101RR", beim von mir genannten E-Center Prospekt aus der NordBayern Region ist es "341102NB".

• Habe noch einige EDEKA-Starterpakete aus 2013 hier rumliegen (Aktions-Kaufpreis seinerzeit 4,99€). Werde dann vielleicht mal mit "deinem" Code versuchen zu registrieren... :cool:

• Ich muss nochmal fragen: ist bei edeka iphone Nutzern auch der Hotspot gesperrt ? Mit der nano sim habe ich auf jedenfall eine blockierung, das ist ärgerlich da ich ab und an gerne mein ipad koppeln würde. Die Hotline beruft sich leider nur auf die AGBs aber selbst bei congstar wurde das mittlerweile freigeschaltet....

• Mein letzter Kentnissstand von 2013 war:
    Der Edeka APN "data.access.de" nicht in der "Apple-Liste" für die freigeschalteten Hotspots vorhanden.
    Heißt: "Personal Hotspot" taucht bei Edeka ohne Jailbreak-Tweak _nicht_ auf, sobald man den APN eingegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!