Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Wollte EDEKA mobil online bestellen - Adresse angeblich nicht bekannt


    Hallo an alle hier!


    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Wollte schon online bestellen, da es über Quipu noch Cashback gibt.


    Habe mich weder verschrieben, noch ähnliches. Wohne seit 20 Jahren da, und hatte sonst nie Probleme bei Adressangaben im Netz. Hat jemand einen Tipp?


    Wollte eigentlich meine Nummer zu EDEKA mitnehmen, aber wenn es schon so losgeht...?


    Danke und Gruß!


    Thommy

  • Ich kenne es nur bei der Aktivierung, dass die da sehr wählerisch sind, was die angegebenen Daten angeht. Siehe auch http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/EDEKA_mobil


    Zitat

    Registrierung/Aktivierung: EDEKA mobil gleicht die Daten ab, sodass eine Registrierung mit erdachten Daten zu einer realen Adresse nicht funktionieren. Sehr wahrscheinlich kommt hierbei der Identifizierzungsdienst der Schufa zum Einsatz. Bei der Onlineaktivierung kann es zu Problemen kommen, da die Datenbank meist nicht aktuell ist. Auch Urlauber haben kaum eine Chance während ihres Aufenthaltes die Karte mal schnell zu registrieren (es sei denn sie nehmen die Daten einer in Deutschland gemeldeten Person). Sind die Daten nicht aktuell, ist eventuell eine Registrierung mit der alten Adresse erfolgreich. Scheitert auch das, hilft die Aktivierungshotline, welche im Extremfall eine Ausweiskopie verlangt.

  • Hallo,


    weiß schon jemadn etwas über die Smart-Option Aktion, ob diese verlängert wird? Also weiterhin eine Erstattung von 5€ im Monat.

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Ich zitiere mal von der EDEKA-Mobil Internetseite die Fußnote 5. Dort steht:

    Zitat

    ... Aktion gültig vom 01.10.2013 bis 31.03.2014. Sie erhalten im Aktionszeitraum 5 Euro Extra-Guthaben je Nutzungszeitraum ...

  • Bräuchte mal eine kurze Info, da ich bisher noch nicht mit Prepaid gearbeitet habe (ist auch nicht meine eigene Karte):


    Es soll die Nummer von Edeka Mobil zu congstar portiert werden.
    Ich erstelle mir eine Verzichtserklärung (gibt ja leider keine Vorlage) und schicke sie an Edeka. Sobald die 24,95 Euro abgebucht wurden, stelle ich den Auftrag bei congstar?


    Besteht die Möglichkeit, das Kündigungsdatum in der Verzichtserklärung anzugeben (bspw. 15.1.2014)? Oder sind Kündigungen bei Prepaid immer "zu sofort"?
    Und hat jemand Erfahrungen mit Edeka Mobil, wenn man in die Verzichtserklärung seine Kontonummer einträgt mit der Bitte, das Restguthaben zu überweisen? Machen die das oder wird das ignoriert?

  • Ja, so würde ich es machen. Wenn alles gut läuft, schaltet EDEKA mobil erst die Rufnummer ab, wenn die Portierung kurz bevor steht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ab wieviel MB bzw. GB Edeka inzwischen drosselt?



    Früher war die Drosselung ungefähr bei 2-3GB.

  • Meine Erfahrungen
    500MB Internetflat Drosselung bei 2-2,2GB
    200Min/200SMS/200MB Drosselung bei etwa 800MB
    150MB Internetflat habe ich keine eigene Erfahrungen.
    Werte stammen vom Nov/Dez 2013.


    Aktuell (Jan14) wird bei meiner 500MBFlat nicht gedrosselt, trotz mehrerer GB/Tag, aber pssst. :) :)


    EDIT:
    OT: So konnte ich entlich mal ein komplettes SUMO-Turnier live aus Japan anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!