Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Jetzt hat es mich auch erwischt!
    Der Internetzugang (SMART-Option) wurde bei mir jetzt auch gedrosselt. Nach fast 900MB verbrauch wurde auf GPRS geschalten, wobei ich im 1. Monat nicht gedrosselt wurde obwohl ich mehrere Dutzend GB an Videos (SUMO-TV) verbraucht habe. Zum Glück läuft SUMO nur alle 2 Monate.

• SMART-Option für 9,99€ bis 30.09.13 verlängert

Gerade eben folgende SMS bekommen

Zitat

EDEKA mobil SMART-Option: Verlängerung der aktuellen Aktion bis 30.09.13. Buchen Sie jetzt die SMART-Option und Sie erhalten eine Gutschrift von 5 EUR. Infos unter edeka-mobil.de. Ihr EDEKA mobil Team

Ja, 14.99€ sind wohl doch zuviel.

• Jap, man steht mit 9,99 Euro gsogar besser da, wie Otelo.

Da sind es nur 200 Einheiten + 200MB.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi. Hat jemand eine Rufnummer von EDEKA MOBIL, welche keine 0180er ist und außerhalb des D2 Netzes erreichbar ist?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wusste gar nicht, dass es eine EDEKA Bank gibt.

Gibt auch ne BMW, Volkswagen und Siemensbank. Viele Großunternehmen gründen eeigene Banken Hauptsächlich aus folgenden Gründen: Günstig Geld direkt von der EZB leihen, Produktverkauf über die eigene Bank finanzieren (leasing, Ratenzahlung) und die eigenen Finanzgeschäfte abwickeln bzw. fremden Geldinstituten nicht Firmengeheimnisse verraten zu müssen (was gang und gebe ist wenn man Kredite haben will)

• Die Nummer hatte ich auch rausgefunden, allerdings dachte ich, dass es wie so oft eine Aktivierungshotline ist. Scheinbar war es nicht so. Leider kann ich meine Karten nicht mehr reaktivieren.

Werde nun eine Auszahlung beantragen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wusste gar nicht, dass es eine EDEKA Bank gibt.

Bei EDEKA steht vor allem die Förderung des selbständigen Kaufmanns im Vordergrund, d.h., viele EDEKA-Läden werden nicht zentral gesteuert, sondern von einem selbständigen Kaufmann, der seine Ware beispielsweise über EDEKA bezieht, geführt. Der Kaufmann führt hier eigenverantwortlich seinen eigenen Laden. Seine Ware bezieht er über EDEKA als Einkaufsgemeinschaft.

Bei dieser Existenzgründung als selbständiger Unternehmer kommt die Edekabank ins Spiel. Sie berät ihn bei der Finanzierung des Marktes, der Nutzung von Fördermitteln usw. Schließlich handelt sie für alle Edekaner auch Rahmenverträge aus, um attraktive Konditionen für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, der Kartenzahlungen an der Kasse oder der Geldver- und Entsorgung zu bieten, um nur einige Dinge zu nennen.

Darüber hinaus können Edekaner natürlich auch ihre Konten bei der Edekabank führen, Geld anlegen usw.

Gruss,
    John

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Gibt auch ne BMW, Volkswagen und Siemensbank. Viele Großunternehmen gründen eeigene Banken Hauptsächlich aus folgenden Gründen: Günstig Geld direkt von der EZB leihen, Produktverkauf über die eigene Bank finanzieren (leasing, Ratenzahlung) und die eigenen Finanzgeschäfte abwickeln bzw. fremden Geldinstituten nicht Firmengeheimnisse verraten zu müssen (was gang und gebe ist wenn man Kredite haben will)

Von der BMW, VOLKSWAGEN- und Mercedes-Benz Bank wusste ich bereits. Die sind ja auch relativ aktiv am Bankenmarkt. Von Siemens- und EDEKA würde ich das bisher so nicht behaupten.

Aber nun gut. Die Zeit ändert einiges und EDEKA scheint bei den niedrigen Zinsen jetzt wohl auch vermehrt ins Bank Privatkundengeschäft vordringen zu wollen.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!