Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von malloc
    Wenn ich 10 Gespräche zu je 5 Sekunden führe, zahle ich ja auch 90 Cent. Und dabei wurde noch nicht mal eine 9-Cent-Minute ganz vertelefoniert.


    Hier stimmt es, dass Du für 10 Gespräche zu je 5 Sekunden 90Cent zahlst , aber das liegt wiederum, wie oben erklärt, an dem Abrechnungstakt. Bei Sprache: 60/60. Wenn dieser 10/1 wäre, müsstest Du [10*(10/60*0,09) =] nur 15 Cent bezahlen.


    Wie gesagt, der Abrechnungstakt bestimmt den kleinstmöglichen Abrechnugsschritt, und bei Daten sind es im 10kB Takt nun mal 0,0024€ (knapp ein Viertel Cent).

  • malloc:


    Zitat

    Wenn ich 10 Gespräche zu je 5 Sekunden führe, zahle ich ja auch 90 Cent. Und dabei wurde noch nicht mal eine 9-Cent-Minute ganz vertelefoniert.


    Ist doch gar kein Vergleich. Genau lesen. Es geht hier darum, das diese Art der Berechnung nicht in den AGB aufgeführt wird und schlicht vertragswidrig ist.


    kjotov:


    Zitat

    Ich verstehe Deine Aussage nicht. Was geht da so einfach nicht...?


    Lesen.


    Aber gerne nochmal:


    Es geht hier darum, das diese Art der Berechnung nicht in den AGB aufgeführt wird und schlicht vertragswidrig ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von malloc
    Das ist ein Prepaid-Tarif.
    Jede Verbindung muss sofort abgebucht werden.
    Der kleinstmögliche Betrag dafür ist nun mal 1 Cent.


    Nein, nicht unbedingt. Andere Prepaidanbieter vefahren da anders.

  • Habe kürzlich als Neukunde bei Edeka ne SIM registriert.


    Auf dem Datenaufkleber auf der Startpaket-Verpackung steht als erste Zeile (über der SIM-Karten-Nr. und der Tel.-Nr.) Folgendes:


    " EDEKAmobil/ CallYa G 0162 "


    Heißt das jetzt, dass ich auch "inoffiziell" mit den an jeder Ecke erhältlichen Vodafone/CallYa-Cashcodes aufladen kann?
    -> Auf Prepaid-Wiki steht diesbezgl. kein Hinweis.



    Zusatzinfo: Im Laden(=Marktkauf) stehen auch Startpakete mit " Debit F " (statt CallYa G).


  • Es werden zuerst 14,99 EUR abgezogen und es kommt eine SMS von der 22346


    Lieber Kunde, der Basispreis für Ihre EDEKA Smart-Option ist abgebucht. Sie können Ihre Option in 2 Stunden nutzen!


    Innerhalb von 48 Stunden sollten auch die 5 EUR Gutschrift erfolgen. Bei mir kam nach genau 70 Minuten folgende SMS von der 70250


    Lieber Kunde, Sie haben erfolgreich die EDEKA SMART-Option gebucht, Ihrem Konto wurden jetzt 5 EUR gutgeschrieben.
    Ihr EDEKA mobil Team


    Ja, es klappt also


    Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    Ist der Smart.Tarif mit anderen Tarifoptionen kombinierbar?


    Z. B. mit der Community-Flat. Würden dann die internen SMS und Minuten auch nur der Community-Flat zugerechnet oder gehen diese dann zu Lasten der 200 Einheiten des Smart-Tarifes?


    Was ist, wenn man zusätzlich zum Smarttarif die Internetflat gebucht hat? Dann müssten eigentlich dann 750 MB zur Verfügung stehen?


    Lt. 22922 kann man nur die Festnetzflat bei gebuchtem Smarttarif dazubuchen, also keine Internetflat. Genauso geht es nicht bei gebuchter Internetflat den Smart-Tarif dazu zu buchen. Die Drosselung auf GPRS ist bei mir genauso großzügig gehandhabt worden wie bei der Internetflat!


    Edit: Wo aber sehe ich die verbrauchten oder die noch zur Verfügung stehenden Minuten bzw.SMS?

  • Vielen Dank für die Info.


    Mittlerweile kam auch die Antwort von EM:


    "Sehr geehrter Herr XXX


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Smart-Option mit den
    Einzeloptionen (Datenflat/ Allnet SMS-Flat/ Internet-Paket) zu kombinieren.


    Die Smart-Option kann nur mit der Festnetz-Flat kombiniert werden.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

  • WARNUNG:


    Jetzt kommt der nächste Hammer:


    Nachdem die Freieinheiten verbraucht sind kommt nicht einmal eine SMS. Gar nichts. Es wird einfach Guthaben abgebucht für die Gespräche/SMS. Das ist eine Unverschämtheit. Gut, dass ich nur 50 Cent drauf hatte, sonst wäre das mächtig auf die Brieftasche gegangen.


    Und man kann nirgends nachsehen wieviele Freieinheiten man noch hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von sim_karte777
    Und man kann nirgends nachsehen wieviele Freieinheiten man noch hat.


    Direkt wohl nicht, aber ich benutze den EVN und kann mir die verbrauchten Min und SMS zusammenzählen. Leider ist der EVN immer einen Tag im Rückstand, so dass man nur einen groben Überblick hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!