ZitatOriginal geschrieben von kjotov
Meine Vermutung ist, dass das kein normaler Systemfehler ist, sondern der Versuch IMAP-IDLE(PushMail) zu unterbinden um zusätzlich die 1Cent-Gebühr für den Neuaufbau zu kassieren. Diese Gebühr ist sowieso unzulässig, da sie nirgends in den Preislisten oder AGBs steht. Bis EM das aber einsieht, oder sich genug Leute darüber beschweren, kann es eine Ewigkeit so weiter gehen...
Das glaube ich nicht, denn ein ständiges Neuaufbauen der Datenverbindung und das damit verbundene Abkassieren von 1ct pro Datensitzung fand - zumindest bei uns - sowieso schon die ganze Zeit statt. Auch ohne diese Aussetzer. (Falls du doch recht haben solltest, wäre das natürlich ein starkes Stück und für mein Empfinden ganz schön deutlich jenseits des Legalen!)
Beschwert über diese wissentliche Fehlberechnung seitens EDEKA haben wir uns übrigens mehrfach (ist hier auch weiter hinten im Thread nachzulesen). Gebracht hat es bisher garnichts. Die interessieren sich nicht für das Lösen der Probleme, die sie ihren Kunden wissentlich verursachen.
Da wir aufgrund unserer Beschwerde €25,- "Kulanz" haben gutgeschrieben bekommen, suche ich jetzt nach einem anderen Anbieter und nutze die Gutschrift für das Wegportieren der Nummer.
"Discountanbieter" bzw. "billig" hin oder her: Wenn es um wissentliche, vertragswidrige Fehlberechnung geht, ist das eine Frechheit und zuviel des Zumutbaren! Und es ist rechtswidrig. Punkt.