Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von Homer_Sompson
    Aber hat das nicht schon Fonic? Mit diesem Stick für den Laptop?
    ...

???
    1.) Wie kommst du denn da drauf? Die Tagesflatrate ist eine Tarifoption und KEINE eigenständige SIM.
    2.) Wo gibt es bei FONIC ein Volumenpaket? Hast du mir da mal einen Link?

• Keine Eigene KArte?

Hallo,

dachte Fonic ist eine eigene Karte mit Stick. Die man mit Voucher aufladen kann. Oder täusche ich mich?
    Und wieso sagt man bei Aldi Talk gibt es nur GPRS ? Videotelephonie ist doch bei Aldi möglich und läuft das nicht über UMTS? Oder ist das falsch? Man möge mich korregieren.

Ist Internet per Handy überhaupt so interressant und überlebenswichtig?

Geschäftsleute machen doch sowieso einen Vertrag. Und ständig die Nummer Anbieter wechseln wegen ein paar Cent macht nur Verwandte verrückt (WIe, schon wieder eine Nummer)

Ich ärgere mich schon lange über Bekannte. Immer der Satz >> Dich rufe ich nicht a,das Netz ist mir zu teuer <<.. Ärgert mich. Aber ein Top HAndy für 1 Euro gekauft. Und dann eigentlich keine Kohle zum telefonieren. Dann lieber ein einfaches so kaufen, keine 24 Monate eingesperrt, und keine Schweissperlen auf der Stirn wenn man jemanden im Fremdnetz anrufen muss..So, denke ich zumindest. Immerhin kosten die Handys ohne Vertrag nun nicht mehr die Welt....

• Re: Keine Eigene KArte?

Zitat

Original geschrieben von Homer_Sompson
    ...
    dachte Fonic ist eine eigene Karte ...

Stimmt. FONIC ist eine eigene Karte. Du bekommst keine O2-Karte.

Zitat

... mit Stick.

Oder ohne, wie du willlst.

Zitat

Die man mit Voucher aufladen kann.

Das ist bei allen Prepaid-Karten so.

Zitat

...
    Und wieso sagt man bei Aldi Talk gibt es nur GPRS ?

Wer sagt denn sowas?
    Die ALDI Talk-Karten waren schon immer UMTS-Karten.

Zitat

...
    Ist Internet per Handy überhaupt so interressant ...

Ja.

Zitat

und überlebenswichtig?

Nein.

• Datenverbindung

Geblendet von der Werbeaussage : UMTS und GPRS habe ich mir die Edeka Karte geholt.

Allerdings funktioniert das nicht. Wie darf man den Online Zugang verstehen ?
    web.vodafone.de funktioniert nicht

Wie im Forum beschrieben habe ich es über den access.de APN hinbekommen.
    Allerdings läuft da ausser vodafone.de nix. Ist das so richtig ? Damit kann man doch wohl nix anfangen.

Welche prepaid Karte für gelegentliches surfen ist zu empfehlen ?

• Re: Datenverbindung

Zitat

Original geschrieben von rolo2912
    ...
    Welche prepaid Karte für gelegentliches surfen ist zu empfehlen ?

Also surfen geht auch mit den Vodafone-Karten.
    Richtiges Internet mit Prepaid-Karte gibt es nur in den anderen Netzen:
    e-plus: Z.B. blau, simyo, solomo
    O2: Z.B. FONIC
    T-Mobile: Z.B. callmobile clevertoGo, ja!mobil, PENNYMOBIL

• Hallo!

Mal kurz für mein Verständnis:
    Kann ich mit so einer Edeka Karte jetzt über den Handy Mail client via Pop3 meine Emails abrufen? Bin etwas verunsichert.

Danke!

V3 Razr black

• Zitat

Original geschrieben von HS79
    ...
    Kann ich mit so einer Edeka Karte jetzt über den Handy Mail client via Pop3 meine Emails abrufen? ...

Wahrscheinlich nicht.
    Du kannst (wahrscheinlich, ich habe POP3 nicht ausprobiert) nur surfen.
    Die haben (wahrscheinlich) nur ein http-Proxy (Port 80).

Bei Bildmobil geht aber POP3.
    Bei smobil geht es bei mir nicht.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wahrscheinlich nicht.

Mailabruf mit der EDEKA per POP3 bei GMX funktioniert definitiv. Habe ich selbst probiert.

Gruß Karl-Heinz

• Re: Datenverbindung

Zitat

Original geschrieben von rolo2912
    Geblendet von der Werbeaussage : UMTS und GPRS habe ich mir die Edeka Karte geholt.

Allerdings funktioniert das nicht. Wie darf man den Online Zugang verstehen ?
    web.vodafone.de funktioniert nicht

Wie im Forum beschrieben habe ich es über den access.de APN hinbekommen.
    Allerdings läuft da ausser vodafone.de nix. Ist das so richtig ? Damit kann man doch wohl nix anfangen.

Aus der Korrespondenz mit dem EDEKA Kundenservice...

[...]
    Sehr geehrter Hxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit unserem Kooperationspartner Vodafone müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass eine Internetnutzung mit
    unseren EDEKA-Mobil-Karten nicht möglich ist. Sie haben ausschließlich die Möglichkeit,
    Seiten per WAP über den APN wap.vodafone.de anzeigen zu lassen.

Da Datenkarten spezielle Software nutzen, und die APN wap.vodafone.de nicht
    unterstützt wird, ist eine Verwendung von EDEKA-Mobil mit Datenkarten leider nicht möglich.

Anbei erhalten Sie die manuellen WAP-GPRS-Einstellungen zur Konfiguration Ihres Mobiltelefons:
    Die genaue Vorgehensweise zur Konfiguration entnehmen Sie der Dokumentation Ihres Gerätes.

Profilname(auch als Name Zugangspunkt / Proxy-Name / Name der Einstellung bezeichnet) "VF-DE WAP-GPRS"
    Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, sollten Sie dieses nutzen. Prüfen Sie ggf. die Einstellungen. Andernfalls erstellen Sie ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem Sie die u.a. Einstellungen vornehmen.
    Trägerdienst GPRS
    APN(auch als Zugangspunkt / Adresse bezeichnet) z.B.: "wap.vodafone.de"
    IP-Adresse(auch als IP-Einstellung / Gateway-Adresse / Relayserver-URL / Proxy-Adresse bezeichnet) "139.007.029.001"
    Port: "80" (bei WAP 2.x)
    "9201" (bei WAP 1.x)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Edeka-Mobil Kundenservice

[...]

Gruss MrsX

• Re: Re: Datenverbindung

Das zeigt, dass die Leute KEINE Ahnung haben!

Natürlich geht auch ganz normales Surfen. Auch das Surfen mit Datenkarten geht, wenn dort die Proxy-Adresse und der Proxy-Port (80) eingetragen werden können.

Allerdings: Surfen != Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!