Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von Homer_Sompson
    Aldi rauskommen ? Merkwürdig...Aldi könnte mal wieder was machen...Datenpakete oder 9 Cent... Oder 1000 Minuten für 2,90 . Eine reine Festnetz Flat wäre auch toll...Mal gucken ob die sich auf Ihren Erdbeeren ausruhen... :mad:

Erdberren - um diese Jahreszeit? :D

ALDI TALK (Tarif by E-Plus) war meist ähnlich zu simyo (Basic-Tarif, Flatrate), aber einen Tacken besser (3/13 statt 5/15 und bei Flat inkl. SMS).

Wäre doch ein toller Zug wenn das 1GB-Datenpaket 6 oder 12 Monate (statt 30 Tage) Gültigkeit hätte - oder 2 statt 1GB, aber das ist OT :cool:

hjrauscher

• Wie uns Spitzenkräften mittlerweile bekann sein dürfte, geht nur eine Option (1 Stück, uno) pro Tarif im Eplus Prepaidsystem.

Nun hat Aldi schon eine FN/Intern-Flat Option.

Was folgern wir daraus?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... geht nur eine Option (1 Stück, uno) pro Tarif im Eplus Prepaidsystem.

Nun hat Aldi schon eine FN/Intern-Flat Option.

Was folgern wir daraus?

Dass ALDI (als letzter) noch einen 9-Cent-Tarif herausbringt und damit dann das 1-GB-Paket für 9 Euro und mit einer Gültigkeit von 9 Monaten (statt 30 Tagen) geht? ("Alle neune")

• Und alles wird dann gleich....

Pennymobil hat ja auch schon die Wahl von zwei Tarifen . Und das im D Netz ! Irgendwie ist alles immer eine Milchmannrechnung (Obwohl meiner rechnen kann :p ) . Alleine durch den Takt (1/1) beim 9 Cent Tarif ist eigentlich alles Banane. Außer vielleicht man hat die Mailbox am Ohr. Ein reiner 9/9 Takt wäre bei Aldi unnötig. Ich habe z.B: die mp3 Karte bei Aral gesehen . 10 / 5 Minutenpreis. Und noch ein Lied bei Aufladung obendrauf. Ich weiss nicht, aber vielleicht für Aldi dann sowas ähnliches ein. Bei 15 Euro ein 6èr Bier und bei 30 Aufladung ne Tüte Chips. Irgendwie ist der Deutsche Tarif Salat unübersichtlicher den je.... :rolleyes:

• Re: Und alles wird dann gleich....

Zitat

Original geschrieben von Homer_Sompson
    Alleine durch den Takt (1/1) beim 9 Cent Tarif ist eigentlich alles Banane.

Ja, ein Anbieter mit 1/1-Takt, das wäre natürlich der Hammer. Aber dann verdient der Anbieter ja gar nichts mehr...

• Re: Re: Und alles wird dann gleich....

Zitat

Original geschrieben von George99
    Ja, ein Anbieter mit 1/1-Takt, das wäre natürlich der Hammer. Aber dann verdient der Anbieter ja gar nichts mehr...

Ein 1/1 Takt war damals schon ein Traum. Aber für 2,90 im Monat zubuchbar ein 10/10 Takt. Das wäre eine Innovation (Lieblingswort der Kanzlerin) ... Denn dafür war eigentlich ein Handy geschaffen. Kurze Info über die Veränderung einer Situtation. Und nicht als Ersatz für das Festnetz. Denn immer wengier haben in meinen Bekanntenkreis ein richtiges Festnetz. Darum ist ein guter Minutenpreis durchgehend mit einen besseren Takt wäre eine echte Revolution. Wenn der Minutenpreis günstiger wird, telefonieren die meisten sowieso mehr. Ist erwiesen. Der psychische Effekt ist: Das Budget für Telefonate ist im Kopf schon vorher festgelegt. Denke ich... :rolleyes:

• Tja, eine Aldi-Surf-SIM wurde hier schon angekündigt (und vom Namen her dürfte das keine Option sein, sondern eine eigenständige SIM).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Aldi ist eh eine fast 1:1 simyo Kopie (nicht der Einheitstarif) Ich erwarte daher schon, daß das 1 GB Pack bald bei denen kommt.

Aber was nützt mir 1 GB, wenn ich GPRS nutzen muss :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Für die paar Aldi Kunden,die vielleicht das Internet nutzen, wird bestimmt kein 1 GB Pack angeboten.99% telefonieren und simsen würde ich mal behaupten.Und wenn Internet,dann verbrauchen die bestimmt keine 1GB.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Tja, eine Aldi-Surf-SIM wurde hier schon angekündigt (und vom Namen her dürfte das keine Option sein, sondern eine eigenständige SIM).

Aber hat das nicht schon Fonic? Mit diesem Stick für den Laptop?
    Irgendwie kämpfen die alle in die gleiche Richtung... Nur der Kunde wird verwirrt...

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

war gestern im Edeka-Aktiv Markt. Die Dame hatte die Edeke-Mobil-Schachtel an der Kasse aufgebaut, wußte aber nichts drüber und auch nicht was es kostet. Auf Nachfrage hat sie dann ihren Scanner drauf gehalten und 29,99 Euro gemurmelt. Der Unterschied zwischen der 15 Euro Aufladekarte (Voucher) und dem Startpaket (SIM-Karten) war ihr auch nicht klar, erst als ich nach Startpaket gefragt habe, hatte sie sofort an der Kasse eins griffbereit.

Ich denke, Edeka kommt hier viel zu spät.

Wenn es sich ums Eplus Netz handeln würde bestimmt :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!