Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Ich brauche jetzt mal Euren Rat. :)


    Nachdem meine Rufnummer zum 27.04. portiert wurde und ich zufrieden war, fingen die Probleme eigentlich so richtig an.
    Am 02.05. hat die von Vodafone zugeschickte Micro-SIM einfach den Geist aufgegeben oder vielleicht auch nicht, denn es gab plötzlich kein Netz mehr. Also bestellte ich noch am selben Tag eine neue Micro-SIM. Am 08.05. kam die neue Karte, die ich sogleich aktivieren wollte. An der Kundenhotline wurde mich gesagt, dass dies innerhalb weniger Stunden geschehen werde. Bis heute kann ich die Karte nicht nutzen.


    Die Kundenhotline kann mir nicht weiterhelfen, da sie das Anliegen an Vodafone weitergeleitet haben und ich warten soll. Ich werde jeden Tag vertröstet, aber eine Lösung für mein Problem scheint nicht in Sicht. Ab gestern habe ich mir vorgenommen, jeden Tag eine E-Mail an den Support zu schreiben. Vielleicht sollte ich die Geschichte auch Teltarif melden - möglicherweise könnten sie mir weiterhelfen.


    Jedenfalls bin ich bisher sehr enttäuscht, da ich praktisch über zwei Wochen auf meiner Hauptnummer nicht zu erreichen bin und diese auch nicht nutzen kann. Und irgendwas sagt mir, dass es sich noch sehr lange hinziehen wird.



    Habt Ihr vielleicht Tipps, was ich da machen könnte? Verzichtserklärung und Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Vielleicht rechtliche Schritte prüfen lassen?


    Danke und Grüße
    Alex

  • Ich würde nochmals bei der EDEKA Hotline anrufen und um Klärung des Problems bitten mit dem Verweis auf die lange Bearbeitungsdauer. In der Tat ist es so, dass EDEKA das an Vodafone weiterleiten muss und eben nicht selbst bearbeitet.


    Von Kündigung, Portierung würde ich erstmal absehen, da evtl. das Problem damit noch grösser wird.


    Hast du die Karte schon mehrmal versucht im Netz anzumelden?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich rufe auch jeden Tag bei der Hotline an, aber werde immer vertröstet. Nun sehe ich aber nicht mehr ein, die hohen Gebühren für deren Unfähigkeit zu bezahlen.


    Klar müssen sie das Ganze an Vodafone weiterleiten, aber es täte sicherlich nicht schlecht, wenn sie ein wenig Druck machten.


    Ich probiere fast jede Stunde, die Karte in das Netz einzubuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Ich brauche jetzt mal Euren Rat. :)


    Nachdem meine Rufnummer zum 27.04. portiert wurde und ich zufrieden war, fingen die Probleme eigentlich so richtig an.


    Erstmal lasse dir eine kostenfreie Rufumleitung setzen. Das machen die sofort. Dann gleiche mit dem Hotline Mitarbeiter die SIM Kartennummer ab. Vielleicht ist da die falsche Nr. im System hinterlegt. Falls ja, kann der MA dies ändern. In der Regel kann der Kundenservice gut helfen und alle Probleme lösen. Ansonsten schreibe eine Email. Die kommt direkt zu Vodafone.

  • Die Nummer habe ich schon mehrmals abgeglichen; da scheint alles in Ordnung zu sein.


    E-Mails habe ich auch schon mehrere geschrieben. Es kommt immer wieder die gleiche Antwort, dass ich mich bitte gedulden mag und an dem Problem gearbeitet werde.


    Die Rufumleitung werde ich beim Telefonat morgen ansprechen.

  • Ohje - hätte ich das mal lieber nicht gemacht: Ich besitze meine Rufnummer nun mehr als 10 Jahre und wollte endlich weg von Simyo, da für Datenverbindung die Netzabdeckung teils inakzeptabel ist. Nach längerer Suche wirkte EDEKA Mobil relativ solide: D2, vernünftige Vertragsbedingungen, attraktive Flatrate und wenige Fussangeln im Text.


    Habe nun die Portierung angestoßen und heute nach "nur" 7 Werktagen eine Reaktion erhalten. EDEKA Mobil schreibt sinngemäß: "Wir portieren zum nächsten Termin, aber auf eine SIM die ich erst in 14 Tagen bekomme". Auch Simyo hat heute geschrieben und die Freigabe bestätigt.


    Aufgeschreckt durch diese E-Mail hab ich jetzt im Nachhinein recherchiert und von Katastrophenfälle wie bis zu 5wöchigen Verschwinden der Nummer im Nirvana gehört. Ich war so naiv und hatte eine nahtlose Portierung erwartet, so wie die letzten 5 Male auch.


    Irgendwelche Tipps wie ich den Schaden reduzieren kann? Eigentlich möchte ich eine nahtlose Portierung....

  • Ich kann Dir nur von einer Portierung weg von Edeka berichten. Bis auf die Anforderung einer Ausweiskopie, die die Portierung verzögerte, lief alles relativ reibungslos. Da gleichzeitig auch Ungereimtheiten beim Guthaben auftauchten (Online- und Kontomanagerabfragen brachten verschiedene Ergebnisse), haben wir beim Kundenservice angerufen: Der erste Anruf war ein Satz mit X, die Auskünfte des Kundenbetreuers waren nicht zu gebrauchen. Beim zweiten Anruf hatten wir eine kompetente Kundenbetreuerin in der Leitung, die alles klären und erklären konnte.


    Ich kann also nur dazu raten, dass Du Dich telefonisch an den Kundenservice von Edeka wendest. Und wenn Dir beim ersten Mal nicht geholfen werden kann, versuche es noch mal. ;)

  • Kann Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich bin seit nunmehr vier Wochen ohne Netz. Den Saftladen habe ich für mich schon abgeschrieben.

  • DM41 : Danke für die Anteilnahme & Tipps.
    @alexandersp : Oh mein Gott! Unglaublich - nach 4 Wochen brauchts die Nummer auch nicht mehr. Dann wirds langsam Zeit für den EU Gesetzentwurf der die Anbieter ja verpflichtete innerhalb 1 Tages zu wechseln.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!