Ich brauche jetzt mal Euren Rat.
Nachdem meine Rufnummer zum 27.04. portiert wurde und ich zufrieden war, fingen die Probleme eigentlich so richtig an.
Am 02.05. hat die von Vodafone zugeschickte Micro-SIM einfach den Geist aufgegeben oder vielleicht auch nicht, denn es gab plötzlich kein Netz mehr. Also bestellte ich noch am selben Tag eine neue Micro-SIM. Am 08.05. kam die neue Karte, die ich sogleich aktivieren wollte. An der Kundenhotline wurde mich gesagt, dass dies innerhalb weniger Stunden geschehen werde. Bis heute kann ich die Karte nicht nutzen.
Die Kundenhotline kann mir nicht weiterhelfen, da sie das Anliegen an Vodafone weitergeleitet haben und ich warten soll. Ich werde jeden Tag vertröstet, aber eine Lösung für mein Problem scheint nicht in Sicht. Ab gestern habe ich mir vorgenommen, jeden Tag eine E-Mail an den Support zu schreiben. Vielleicht sollte ich die Geschichte auch Teltarif melden - möglicherweise könnten sie mir weiterhelfen.
Jedenfalls bin ich bisher sehr enttäuscht, da ich praktisch über zwei Wochen auf meiner Hauptnummer nicht zu erreichen bin und diese auch nicht nutzen kann. Und irgendwas sagt mir, dass es sich noch sehr lange hinziehen wird.
Habt Ihr vielleicht Tipps, was ich da machen könnte? Verzichtserklärung und Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Vielleicht rechtliche Schritte prüfen lassen?
Danke und Grüße
Alex