Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Weiß jemand, ob man bei Edeka Mobil die Rufnummer wegportieren kann, die Karte aber weiterverwenden als Zweitkarte?

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Wegportieren geht immer, bei allen Anbietern, darauf hat man einen Rechtsanspruch. Du brauchst dann allerdings eine neue Edeka-Simkarte mit neuer Nummer wenn du Edeka-Mobil weiter nutzen willst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Möchte weg von blau.de
    Hab als Alternativen Fyve oder Edeka.

Ist Edeka Mobile immer noch so großzügig mit der Datendrosselung?
    Oder ist inzwischen tatsächlich bei 500GB Feierabend?

• Zitat

Welche großartigen Vorteile hat den die Edeka-Karte?

Der erste große Vorteil war die schnelle und punktgenaue Abwicklung. Ich hab' online das Familienset bestellt und per Kommentar um "aufeinanderfolgende und schöne Nummern" gebeten. Und diese auch prompt bekommen! Das hat so noch nirgends geklappt. Und schon garnicht für diesen Preis.

Vorteil Nummer Zwei, der "Nicht-Vodafone-APN". Bisher hat alles im Netz funktioniert. Nervige Kompression konnte ich auch noch nicht feststellen.

Nummer Drei: Die community Flat ist unschlagbar günstig. Meine Eltern kommen quasi mit je 3€/Monat aus. Bei der gebotenen Netzqualität mehr als in Ordnung. Da war "tchibo" zum Schluß ja dank o2 nur noch für die Tonne.

• Also mir wurde zweimal bestätigt, dass die SMS-Flat nach dem 31.05.2012 auch für die, die diese für 4,95 € gebucht haben, 9,95 € kosten wird.

PS: Ich bin jetzt praktisch zwei Wochen ohne Netz, da meine Karte nicht freigeschaltet werden kann. :(

• Das hat mir die Hotline heute auch bestätigt, dass die SMS-Flat nach dem 31.05 . auch für Bestandskunden wieder 9,95 Euro kostet.
    Schade.

• Was wird auf dem iPhone 4 S als Netzbetreiber angezeigt? Edeka oder Vodafone.de?

EDIT: Vodafone.de

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Also mir wurde zweimal bestätigt, dass die SMS-Flat nach dem 31.05.2012 auch für die, die diese für 4,95 € gebucht haben, 9,95 € kosten wird.
    ..

Das war doch abzusehen! Alles andere hätte mich auch gewundert, denn dann hätte man ja einen richtigen Preispunkt gesetzt, denn die SMS-Flat in alle Netze kostet überall "marktüblich" 9,90 - 10 €/Monat als Option (yourfone mal ausgenommen).

Wenn jemand das mit den "dauerhaft für 4,95 €/30 Tage" schriftlich hat, möge er sich melden oder viel Erfolg beim Erstreiten dieses Preises haben. ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Auf der anderen Seite hätte Edeka damit quasi ein Alleinstellungsmerkmal gehabt was sicher für einen kleinen Ansturm gesorgt hätte.
    3ct/SMS (bei vollausnutzung des Paketes) wäre mal nie Ansage gewesen.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Ich glaube nicht, dass Vodafone als Vertragspartner das erlauben würde. Deine Rechnung ist außerdem falsch: Bei voller Ausnutzung der 1500 SMS/Monat und 4,95 €/Monat komme ich auf 0,0033 € oder 0,33 ct/SMS. ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!