Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Re: Re: Re: Edeka, Aldi und Co...

Original geschrieben von Herby3
    ... oder Xtra Click senkt auf 10 ct in alle Netze...

(QUOTE] Original geschrieben von Charlie.Brown
    ...wird es niemals geben ! :p

Sonst hätte sich die Telekom Congstar sparen können !

Gruß,
    Charlie [/QUOTE]

Wird es schon geben, nur dauert es noch einige Jahre und Congstar wird
    dann nur noch 5-7c die Minute kosten.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    1,2 Tage warten ,und man hätte sich das sparen können.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu :(

EDEKA hätte sich das sparen sollen:

- Niemand weiss, in welchen Läden man die Pakete kaufen kann. Wenn man doch mal nen Laden findet, muss die Kassiererin erst ins Lager, um das Paket zu holen...
    - Bestellen im WWW nicht möglich.
    - Webauftritt http://www.edeka-mobil.de ist zum Gruseln. Seite funktioniert nur mit Flash und Javascript. Informationen sind schwer zu finden und teilweise. unvollständig. Noch nicht mal ne vollständige Tariftabelle gibt es da.
    - Astronomische Preise für Gespräche ins Ausland, Sonderrufnummern, Besitzerwechsel,...
    - Aufladen nur mit Voucher. Wo es die gibt, weiss auch Niemand.
    - Keine eingehende Rufnummernportierung.
    - Internet nur mit Zwangsproxy, dafür noch teuer als bei Bildmobil.

"Karte rein - Glücklich Sein" :flop:

Gruss JHV

• Web-Seite

Zitat

Original geschrieben von JHV
    ... Seite funktioniert nur mit Flash ...

Das stimmt nicht.
    Die Seite funktioniert auch ohne Flash (ich habe gar kein Flash installiert).
    Man kann den Rundgang (was immer das auch ist) nicht sehen.

Ich möchte ein Beispiel (aus den FAQ) für den Webauftritt bringen (Es gibt übrigens keine Suchfunktion):

"Zur Nutzung von WAP benötigt man spezielle Einstellungen im Mobilfunkgerät, die oftmals auf der Internetseite des Mobilfunkgerät-Herstellers oder auch unter http://www.edeka-mobil.de zu finden sind."

1.) Die Mobilfunkhersteller wissen pünktlich zum 17.11.2008 die speziellen Einstellungen für EDEKAmobil?
    2.) Warum wird nicht gleich zu diesen speziellen Einstellungen verlinkt (dazu ist doch eine Web-Seite da)?
    3.) Es wird klar, warum nicht verlinkt wird: Nirgends sind diese speziellen Einstellungen zu finden.
    4.) "Wie muss ich mein Handy konfigurieren, um WAP nutzen zu können?
    Rufen Sie einfach die EDEKA mobil Kundenbetreuung an. Wir helfen Ihnen weiter!
    22346 von EDEKA mobil 0,69 Euro/Min.
    01805 655 622 aus dem deutschen Festnetz oder aus anderen Mobilfunknetzen 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichender Tarif aus Mobilfunknetzen
    Servicezeiten: Täglich 7:00 - 23:00 Uhr "
    Aha. Wozu dann eine Web-Seite?

Nicht dass mich WAP interessieren würde. Soll nur ein Beispiel sein.

"Karte rein - Glücklich Sein" :flop:

• Re: Web-Seite

Naja,die Karte ist sicher in erster Linie nicht für "Freaks"gedacht.Und dass man nur im Laden aufladen kann,hat sicher auch einen Grund.Denn wer geht schon nur zum aufladen zu EDEKA.

Ich bin mir sicher dass sich in den nächsten Wochen noch was ändern wird.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Naja,die Karte ist sicher in erster Linie nicht für "Freaks"gedacht.

Man darf auch nicht vergessen, an welche Zielgruppe sich Edeka wendet. Sicher nicht an den Geschäftsmann, der mit seinem Blackberry laufend E-Mails beantworten muss. Das sind eher diie klassischen Standardkunden, die nur telefonieren (und SMS schreiben) wollen.

Zitat

Und dass man nur im Laden aufladen kann,hat sicher auch einen Grund.

Eben, daran hat Edeka ja wirklich ein kommerzielles Interesse, vor allem wenn man die Unternehmensstruktur Edekas berücksichtigt. Die hätten das sicher nicht ins Programm genommen, wenn man Direktaufladung etc. nutzen könnte. Das macht ja, wenn ich mich nicht irre, Aldi ebenfalls nicht.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Re: Re: Web-Seite

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Naja,die Karte ist sicher in erster Linie nicht für "Freaks"gedacht.

???
    Ach. Und deswegen verheimlicht man die Einstellungen?

Zitat

Und dass man nur im Laden aufladen kann,hat sicher auch einen Grund.Denn wer geht schon nur zum aufladen zu EDEKA.

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Zitat

Ich bin mir sicher dass sich in den nächsten Wochen noch was ändern wird.

Und was macht dich so sicher?

Zitat

Original geschrieben von Mückel
    also geht kein ICQ mit Edeka mobil ?

Funktioniert ICQ mit dem HTTP (soweit ich weiss mit dem proprietären OSCAR) und Port 80?

Also kurz: Es geht nicht.

• Vierset ohne Zwangsoption freischaltbar?

Moin!

Weiss jemand, ob man die einzelnen Kartes des Family-Packs auch ohne Guthabenschwund durch die Zwangsoption freischalten lassen kann?

Danke,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!