Naja, mir ist das auch nicht in den ersten Stunden aufgefallen. Erst im laufe folgender Tage und ca einmal pro Tag, wo leider nur ein Neustarten des Telefons dafür sorgen konnte, dass eine Datenverbindung wieder hergestellt werden konnte. Also bitte noch paar Tage beobachten und zwischendurch, wenn es geht, nicht ausschalten :-). Danke
Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread
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Ich nutze seit ein paar Tagen die Internetflat von T-Mobile (Testmonat Xtra Card) und die Verbindung bricht mehrmals am Tag ab. Es hilft nur ein Neustart des Handys (HTC Desire).
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Es war nur eine Aussage, dass das vielleicht netzunabhängig sein könnte, nach der ganzen Diskussion hier im Forum.
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Zitat
Original geschrieben von Hugn
Naja, mir ist das auch nicht in den ersten Stunden aufgefallen. Erst im laufe folgender Tage und ca einmal pro Tag, wo leider nur ein Neustarten des Telefons dafür sorgen konnte, dass eine Datenverbindung wieder hergestellt werden konnte. Also bitte noch paar Tage beobachten und zwischendurch, wenn es geht, nicht ausschalten :-). Danke
Ich werde es dann mal noch ein paar Tage beobachten. Mein Omnia ist übrigens auch ein Gerät mit T-mobile-Branding und die neueste Software-Aktualisierung habe ich auch schon aufgespielt, so daß gleiche Vorausetzungen gegeben sind. Hast du den das schon mal mit einer anderen Simkarte getestet, ob da diese Verbindungsabrüche auch auftreten und das Phone dann neu gestartet werden muß?Gruß
Bernhard
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Ne, leider keine Karte vorhanden, wo ich über längere Zeit (paar Tage) auf Internet zugreifen könnte.
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Solltest du aber schon mit einer anderen Karte mal testen, um das Problem näher einzugrenzen. Wenn du keine andere Simkarte zur Verfügung hast, schau mal bei "Ebay" , hier bekommst du für rund 3 Euro bereits aktiv registrierte Simkarten, sind gerade zum Testen ideal.
PS. Eine Callya-Karte, die nicht umgeschrieben werden muß, hätte ich evtl. übrig.
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Zitat
Original geschrieben von mobafan
Ich übrigens bis heute noch nicht, obwohl die Portierung schon Mitte April angestoßen wurdeHeute habe ich die 20 EUR gutgeschrieben bekommen. Laut begleitender E-Mail wurde dieser "wegen eines technischen Problems versehentlich nicht automatisch gutgeschrieben".
Warum glaube ich das nicht?
BTW: Jetzt werden die 20 EUR Mitnahmeprämie auch auf http://www.edeka-mobil.de beworben! Fehlen also nur 5 EUR zur Ablöse beim alten Anbieter; die kann man sich aber über Freundschaftswerbung wieder reinholen - also wer neu ist bei Edeka, einfach bei mir melden mit der Edeka-Nummer (innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung)
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bernbayer
danke, aber zum Testen bräuchte ich auch ein zweites Internetpaket. Das wird mir insgesamt zu aufwendig. Da dein Omnia 7 mit der Edeka-Karte keine Totalabbrüche mit dem Internet aufweist und ich mit meiner Edeka-Karte im anderen Telefon ebenfalls keine solche Probleme hatte, schließe ich daraus, dass mein Omnia defekt ist.
Es geht an nun Telekom zur Reparatur sollen die sich drum kümmern. -
Ich denke auch das dein Omnia7 einen Bug hat, denn ich kann jetzt auch nach einigen Tagen testen keine Verbindungsabbrüche mit der Edeka-Simkarte und auch nicht mit anderen Simkarten feststellen.
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