D2 - Haken bei Videotelefonie... ?

  • Hallo !


    Bin gerade beim Lesen von Kleingedrucktem bei D2 Verträgen.


    Irgendwo in den weiten des Internets ( oder sogar hier ?! ) hatte ich mal einen Thread gelesen in dem es um Fallen in Mobilfunkverträgen ging. Finds leider nicht mehr wieder.



    Es geht um die Videotelefonie in der Vodafone Super Flat. Dort steht, dass die in diesem Tarif unbegrenzt ist.


    Allerdings lese ich dann:


    "Unter welchen Voraussetzungen ist VideoTelefonie möglich?
    Beide Gesprächsteilnehmer brauchen ein videotelefoniefähiges Handy und UMTS-Netzversorgung. Sie können UMTS Broadband mit maximal 1,8 MBit/s mit entsprechender Hardware und UMTS Broadband-Versorgung nutzen. Die UMTS Broadband- Freischaltung mit 1,8 MBit/s über den APN (Zugangspunkt) web.vodafone.de kostet 4,20 (5,00) € extra pro Monat. "


    Wie ist das gemeint ?! Sind das Wortspiele mit "frei", "umsonst", "kostenlos", unbegrenzt ?!
    Kann ich unbegrenzt Video-Telefonieren, allerdings für 4,20 Euro extra im Monat ?!


    Gruß


    Carsten

  • Ah ja ! Danke ! Dann ist es ja wirklich mit drin...


    Weisst Du evtl. auch, wie das gemeint ist ( KombiPaketWochenedne ) :


    "Die Inklusiv-Minuten gelten für Standardgespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz in alle deutschen Netze."


    In welche deutschen Netze ? Mobilfunknetze oder Festnetze ?


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Casi24
    "Die Inklusiv-Minuten gelten für Standardgespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz in alle deutschen Netze."


    In welche deutschen Netze ? Mobilfunknetze oder Festnetze ?

    Welcher Teil von "alle" ist unklar?

  • Die UMTS Broadband Option gibt es schon lange nicht mehr.


    Soweit ich weis bot die UMTS Broadband Option einige höher aufgelöste Mobile-TV Sender. Sie war aber Voraussetzung um eins der ersten HDSPA Handys erwerben zu können.


    Nun ist die Option automatisch kostenlos in HappyLive! Inklusive. Aber sowohl HSDPA als auch Videotelefonie würden auch ohne HappyLive! gehen.


    Ansonsten kostet Videotelefonie bei Vodafone immer soviel wie ein entsprechendes, normales Gespräch. Netzintern ist sie also mit der SuperFlat kostenlos.

  • An "alle" ist alles klar. Da verstehe ich jeden Teil von.


    Ist meist nur so, dass man sehr auf Mobilfunk fixiert ist und gerne mal vergisst, dass die meisten Mobilfunkbetreiber schon im Festnetzsektor etabliert sind und es schon selbstverständlich zu sein scheint, wenn ein "Mobil"funkbetreiber von Netzen spricht, dass er auch das "Fest"netz meint.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass "alle" deutschen Festnetze und "alle" deutsche Mobilfunknetze gemeint sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn



    Ansonsten kostet Videotelefonie bei Vodafone immer soviel wie ein entsprechendes, normales Gespräch. Netzintern ist sie also mit der SuperFlat kostenlos.


    So einfach ist es nun doch nicht. Auf Prepaidkarten gelten bei Vodafone teilweise andere Preise, besonders auch im Ausland, auch bei "Fremdfirmen" im Vodafonenetz (talkgreener, starmoneyhandy-da ist sie sogar billiger wie normale Sprachminuten zu Nichtstarmoneykunden) und auch bei Providern (debitel, mobilcom) werden teilweise unterschiedliche Preise verlangt. Bei debitel wuerde im Vario 50, die Videotelefonie eben nicht inklusiv sein und laut Preisliste sogar zu netzeigenen Vodafonenummern zu 1,23 Euro/min bepreist werden. Also Achtung, welche Karte man hat und bei welchem Anbieter man ist. Bei der Superflat bei original Vodafone als Anbieter ist die Videotelefonie jedenfalls netzintern kostenlos.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • An Provider und Sublabels hab ich nicht gedacht, aber das sind dann auch keine wirklichen Vodafoneverträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!