O2 MMS kommen im T-mobile Croatia Netz nie an

• Hallo zusammen.

Ich wollte vor kurzem mal eine meiner ersten MMS versenden. Nutze dieses Feature eigentlich nie, da alles über Email geht.

Wollte also ein nettes Foto mit MMS von 02-Germany nach T-mobile Croatia schicken auf das Handy von meinem Vater.

Verschicken geht, es gibt auch keine Fehlermeldung. Allerdings ist nach mehrmaligen Versuch nie was angekommen. Retour ging auch nichts.
    Erst als ich es mit einem T-mobile Vertrag probiert habe, ging es problemlos.

Sms geht einwandfrei ..aber mms nun mal nicht. Hindert o2 natürlich nicht diese trotzdem in Rechnung zu stellen, auch wenn die MMS --> /dev/null gesendet wird.
    Die croatische T-mobile hat auf Anfrage gesagt das es an O2 liegt und die keine Abkommen haben oder so ähnlich.
    Bei o2 hab ich auf Anfrage nur Autotext mit config Anleitungen erhalten ..also null

Weiß jemand zufällig jemand genaueres und ob es ne Lösung gibt, ausser halt T-Mobile zu nutzen?

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Hallo,

--> dev/null ; bei Linux heisst das, nach der Ausgabe löschen. Seltsam. Hast du schon bei der O2-Hotline angerufen (ich gehe davon aus, dass der Autotext mit config von einer email-Anfrage stammt)? Ich hatte auch mal Probleme mit versendeten SMS, die aber auch nie angekommen sind, mir hat man eine Gutschrift gewährt. Frag höflich nach, evtl. bekommst du auch eine Gutschrift.

Hast du schon versucht, eine (Probe-)MMS von deiner O2-Karte an deine T-Mobile Karte zu senden? Klappt das?

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Hallo,

--> dev/null ; bei Linux heisst das, nach der Ausgabe löschen. Seltsam. Hast du schon bei der O2-Hotline angerufen (ich gehe davon aus, dass der Autotext mit config von einer email-Anfrage stammt)? Ich hatte auch mal Probleme mit versendeten SMS, die aber auch nie angekommen sind, mir hat man eine Gutschrift gewährt. Frag höflich nach, evtl. bekommst du auch eine Gutschrift.

Hast du schon versucht, eine (Probe-)MMS von deiner O2-Karte an deine T-Mobile Karte zu senden? Klappt das?

Danke für deine Antwort.

o2 Germany in jedes andere Netz in Deutschland geht. Hab ich schon getestet.
    Gut, ich habe jetzt nicht die Möglichkeit in jedes andere land der Welt ne MMS zu schicken :-) aber bisher hab ich MMS eben nie genutzt.

Scheinbar geht MMS nach Kroatien nur wenn man hier auch im D-Netz ist. Hab es zur Kontrolle von meiner SIMYO Karte getestet und geht auch nicht.

Das mit der Hotline werd ich machen, mal sehen ob es ne Gutschrift gibt, weil habe ca. 20 mal gestestet und das macht 20 x 1,37 € . Ist ja auch schon ein tragl Bier sozusagen.

Mir ging es nur darum das nirgends zu lesen ist, das es da eine Sperre gibt. Früher habe es mal Probleme in Deutschland mit verschiedenen D2 Zentralen soweit ich mich entsinnen kann, wo die SMS nicht ins E-netz angekommen sind.

Aber heutzutage sollte das eh kein Problem mehr sein.

mfg

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Danke für deine Antwort.

o2 Germany in jedes andere Netz in Deutschland geht. Hab ich schon getestet.
    (...)
    mfg

Bitte bitte, gern geschehen.
    Wenn in D alles funzt, kann es schon mal nicht an den MMS-Einstellungen liegen. Kann es die Vorwahl sein? Ich hatte ein ähnliches Problem mit MMS von hier im O2 Netz ins rumänische Vodafone-Netz. Die Vorwahl dort ist 040, dann Tel.-nr. . Anfangs habe ich ein Plus-zeichen anstelle der ersten Null eingegeben (z.B. +40xxxxxxxx, so ging es NICHT (von einer VF-Karte ging es aber mit einem + als erstes Zeichen).

Hab dann auf 040xxxxxxxx umgestellt et voila, es ging. Evtl. liegt es daran?

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Werde mal verschieden Kombinationen austesten.
    Allerdings speichere ich schon aus alter Gewohnheit alle Nummern im international Format.

Mein Vater wird morgen bei T-mobile.hr direkt anfragen im Laden. Bin echt gespannt, was da raus kommt. Kann ja nicht sein das es da keinen Gateaway gibt für MMS. Ist ja echt Steinzeit.

schönes Wochenende

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!