Netbooks - mit dem Kauf lieber bis Weihnachten warten?

• Aber irgendwie finde ich diese Tests immer seltsam, weil nicht so 100% klar ist, wie der getestet hat.

Daher wollte ich von Funkwelle den gerne wissen, wie lang hält der Akku in seinem täglichen Gebrauch?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Aber irgendwie finde ich diese Tests immer seltsam, weil nicht so 100% klar ist, wie der getestet hat.

Daher wollte ich von Funkwelle den gerne wissen, wie lang hält der Akku in seinem täglichen Gebrauch?

Naja, im Gegensatz zu den üblichen Tests ist dieser mit Sicherheit aussagekräftiger und näher an der Realität, da hier regelmäßig FF-Seiten geöffnet werden und einfach das normale Nutzverhalten besser nachgeahmt wird.
    Irgendwo standen auch noch ein paar Details dazu, aber die betreffende Seite kann ich grad nicht finden.
    Aber in den diversen Foren berichten die Nutzer von Laufzeiten von über 6h mit WLAN ein, sofern die Helligkeit bei ca. 50% liegt.

• So, nach intensiver Recherche im Netz sowie Probeschauen im örtlichen Elektrohandel bin ich verwirrter denn je. :o
    Nur eins steht fest: Die eees sehen mir eigentlich alle einen Tick zu sehr nach Spielzeug aus.
    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung die zeigt, welche Netbooks bis/kurz nach Weihnachten erscheinen werden?
    Und als letzte Frage: Erneuert Acer gerade den Aspire One und liefert ihn bald standartmäßig mit 6-Zellen-Akku aus?

• Realistische Akkulaufzeit beim NC10 sind 5-6 Stunden!
    Wlan an, Internet, Skype, Email, Display Helligkeit 50-60%, AV Soft im Hintergrund.
    Der Akku besitzt 6 Zellen und 5200 mAh Kapazität

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ~funkwelle~

Hast Du schon mal den VGA-Ausgang getestet. Taugt der was ? Springt der Lüfter im Silent Modus beim Surfen oder Office Anwendungen wirklich niemals an ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Wie kommt der Unterschied zum Asus? Nur wegen dem Bluetooth kann ich mir nicht vorstellen.

mhh, seltsam.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• DrMac
    Ja der springt tatsächlich niemals an, es sei den man guckt Videos, Youtube und so ;)
    Im Office Betrieb Lüfterlos!

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wie kommt der Unterschied zum Asus? Nur wegen dem Bluetooth kann ich mir nicht vorstellen.

mhh, seltsam.

Akku NC10: 5200mAh*11.1V = 57,72Wattstunden
    Akku EEE1000H: 6600mAh*7,4V = 48,84 Wattstunden
    Das NC10 hat den größten Originalakku der in Netbooks verbaut wird. Daher die guten Akkuwerte. Hinzu kommt noch, dass der Verbrauch des Samsungs verglichen mit anderen Netbooks nochmal ein Stück geringer ist.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hat jemand schon gehört ob vor Weihnachten noch eine schwarze Version von dem NC10 auf den deutschen Markt kommt?

Soll im Dezember erstmal exklusiv bei Media Markt vertrieben werden, allerdings wohl auch ohne Bluetooth. Im Gespräch sind wohl 379 - 399 €uros.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von freak2006
    Akku NC10: 5200mAh*11.1V = 57,72Wattstunden
    Akku EEE1000H: 6600mAh*7,4V = 48,84 Wattstunden
    Das NC10 hat den größten Originalakku der in Netbooks verbaut wird. Daher die guten Akkuwerte. Hinzu kommt noch, dass der Verbrauch des Samsungs verglichen mit anderen Netbooks nochmal ein Stück geringer ist.

Ah! Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!