Netbooks - mit dem Kauf lieber bis Weihnachten warten?

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Bei den Linux Netbooks soll das schwerer sein

Nur wenn es dieses Netbook nur mit Linux geben würde, denn dann bräuchte man ja noch irgendwoher die XP Treiber. Gibts das Netbook aber eh schon mit XP, kann man sich die Treiber ja einfach runter laden.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich würde dir empfehlen zu warten. Mein eeePC 901 war mit der 1,6 GHz Atom CPU und einer SSD gerade noch so schnell wie mein alter Pentium-4-Rechner mit 1,5 Ghz. Diese Leistung mag zwar für Office-Arbeiten noch gut genug sein, aber als Desktop-Ersatz kann ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen. :rolleyes: Ich weiß nicht, ob die Netbooks mit mechanischer Festplatte genauo langsam oder schneller sind, aber ich würde trotzdem auf die Dual-Core-Atoms warten.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Diese Leistung mag zwar für Office-Arbeiten noch gut genug sein, aber als Desktop-Ersatz kann ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen. :rolleyes:

Als ob Netbooks diesen Anspruch hätten...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich würde dir empfehlen zu warten. Mein eeePC 901 war mit der 1,6 GHz Atom CPU und einer SSD gerade noch so schnell wie mein alter Pentium-4-Rechner mit 1,5 Ghz. Diese Leistung mag zwar für Office-Arbeiten noch gut genug sein, aber als Desktop-Ersatz kann ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen. :rolleyes: Ich weiß nicht, ob die Netbooks mit mechanischer Festplatte genauo langsam oder schneller sind, aber ich würde trotzdem auf die Dual-Core-Atoms warten.

die Dinger sind ja auch nicht als Desktop-Ersatz vorgesehen, eher um sich im Zug usw ein bischen die Zeit zu vertreiben mit surfen usw und dafür reicht die Leistung.

Oder um jemandem schnell etwas zu zeigen, ein Netzwerk zu testen etc.....

• Habe mir kürzlich einen Acer Aspire One 150X geholt und bin voll zufrieden. Ist klein und handlich, hat eine 120GB Platte, XPHome drauf und war durch die bei Saturn noch bis zum 20.9.08 bundesweit laufende Aktion (alt gegen neu, 100€ für Alt-PCs) auch günstiger. Mit einem passenden Stick und der richtigen SIM Karte kann ich nun endlich überall dann online gehen wenn ich das möchte. Das Gefrickel mit Smartphone und Co. hat nun eine Ende gefunden.

Hardy

• schade fine ich das der 150x kein express slot hat...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• @ hardyx9:
    Wo kann ich denn Informationen über die Aktion finden (welche Art PC wird angenommen und wie läuft das ab)? Bzw. was kostet das Acer Aspire One 150X, wenn man die Aktion nutzt?

Danke und Gruß!

• ich würde noch warten;
    Ich werde mir ein lenovo netbook holen?
    http://www.heise.de/newsticker…321-Euro--/meldung/113795

Das medion akoya 10" ist nicht schlecht. Leider gab es vor 4 Wochen noch keine 6-Zeller-akkus. 2 - 2,5 h Akkulaufzeiten sind inakzeptabel.
    Nachteil vom akoya + msi: ,.- Tasten sind kleiner als die Normalbuchstaben; man vertippt sich oft, auch mit 10 Finger.

Lenovo IdeaPad S10 in freier Wildbahn:
    http://www.eeepcnews.de/2008/0…d-s10-in-freier-wildbahn/

lenovo netbook
    + led-display
    + touchpad
    + Akkulaufzeiten <5-6 h
    + Tastatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!