Hallo, habe in den beiträgen vergebens jemanden gesucht, der die 10GB Traffic gedrosselt bekommen hat. Habe selbst den Tarif und bin mit der Abdeckung absolut zufrieden. Durch Tennisübertragungen im Internet gehen die GB schnell weg. Habe auch schon ca. 12 GB verbraucht, ohne Folgen einer Drosselung. Sicher sollten die Nutzer dies nicht übertreiben im Sinne der Gemeinheit. Ich denke aber, dass man das technisch garnicht regeln kann. Hat jemand schon eine Drosselung erfahren? Selbst in anderen Netzen ist dies wohl nicht möglich. Habt ihr Erfahrungen gemacht?
O2 InternetpackL Drosselung 10GB
-
-
-
Natürlich wird bei o2 und auch bei allen anderen so gedrosselt wie es im Vertrag steht. Zur Kunst des Kunden greift die Drossel wohl nicht sofort bei 10GB (bei o2) sondern etwas darüber.
Technisch ist es auf jeden Fall realisierbar und es wird auch gemacht.
Im onlinekosten.de Forum hat jemand berichtet das er bei 11,7GB gedrosselt wurde. Kannst dich ja da mal umschauen bei weiterem Interesse.
-
Ja bei mir wurde gestern ab ca 12 GB gedrosselt.
Mein Abrechnungszeitraum beginnt immer am 7. des Monats und endet am 6. des Folgemonats.Also hab ich ab dem 1. bis zum 6. nochmal ein paar filme runtergeladen, weil ich erst knapp 5 GB auf der Uhr stehen hatte.
Ab dem 7. hab ich ja wieder 10GB zur verfügung, dachte ich jedenfalls.
Ich hab dann ab dem 7. noch Filme geladen und bei " 5,5GB" aufgehört, um mit den restlichen 4,5 GB gemütlich den Monat ausklingen zu lassen.
Aber das war ein Fehler! Die Datenhotline hab ich angerufen weil seit gestern Abend meine Performance nur noch um die 60-70 Kb/s liegt.
Das Datenteam teilte mir mit, o2 rechnet das Datenvolumen immer im vollen Monat, also vom 1. bis zum 30./31. und nicht wie ich dache, in meinem Abrechnungszeitraum
Jetzt muß ich diesen Monat durchhalten..
-
Ja, das mit dem Kalendermonat steht auch so in den Fußnoten zum IP-L. Ich dachte aber, das ist einer der zahlreichen Fußnotenfehler bei o2. Gut zu wissen, dass es doch der Kalendermonat ist.
-
kann das noch jemand bestätigen? ich dachte auch immer, dass das Volumen mit dem Abrechnungszeitraum identisch ist.
-
sorry ich komme leider nicht bis 10GB Datenverbrauch... habe meist nur 3 GB kann es also deshalb net testen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!