Hi,
möchte ein Prepaidbundle kaufen und die Callyakarte Comfort gegen Compact tauschen. Ist das trotz Simlock möglich oder sind die Geräte an diese spezielle Karte gebunden?
Danke für die Hilfe
tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
möchte ein Prepaidbundle kaufen und die Callyakarte Comfort gegen Compact tauschen. Ist das trotz Simlock möglich oder sind die Geräte an diese spezielle Karte gebunden?
Danke für die Hilfe
tom
Wenn Du Pech hast, wird das nicht funktionieren. Wenn Du Glück hast, schon.
Ein Wechsel in den Compact kommt nicht in Frage?
Re: Callya - Simlockbindung an die Karte oder an Vodafone?
Normalerweise müsste das Handy mit jeder Callya Karte funktionieren!
Nein, das ist eben nicht immer der Fall. Deswegen gilt: Ausprobieren. Entweder es geht oder nicht....
Danke für die Antworten.
Pankoweit: Möchte für 5 Cent smse verschicken und erhalten. Auf die 15€ bei dem Comforttarif komme ich dabei aber nicht.
Ein Bundle mit dem Compakttarif habe ich nicht gefunden.
Das mit dem ausprobieren ist natürlich blöd, denn wenn ich gekauft habe kann ich es nur schlecht wieder tauschen.
Gruß
tom
ZitatOriginal geschrieben von tomnokia
Pankoweit: Möchte für 5 Cent smse verschicken und erhalten. Auf die 15€ bei dem Comforttarif komme ich dabei aber nicht.
Er meint einen Tarifwechsel vom Comfort 2.0 in den Compact mit der dem Wunschhandy beiliegenden CallYa-Karte - oder soll unbedingt eine bereits vorhandene CallYa Compact genutzt werden?
Andererseits: Käme der CallYa Comfort 2.0 nicht doch in Frage? Jede Aufladung von 15 € beschert dort ja nicht nur den gewünschten SMS-Preis für einen Monat, sondern man kann ja auch den Aufladebonus "50 netzinterne Frei-SMS" wählen (steht bei Vodafone unverständlicherweise nirgends, aber hier bei TT - Suche nach Comfort 2.0), und wenn nach Ablauf des Monats, in dem die Frei-SMS sowie der Preis von 5 ct/SMS gelten, noch keine neuen 15 € nachgeladen werden sollen, kann man den SMS-Preis immerhin durch Kauf einer MyCard SMS bis zur nächsten Aufladung rechnerisch auf 14,3 ct oder sogar bis zu 9 ct senken, und die SMS im Rahmen der MyCard gelten sogar in alle Netze.
Weitere Vorteile des Comfort gegenüber dem Compact sind die Verfügbarleit der MyCards und die UMTS-Fähigkeit.
ZitatEin Bundle mit dem Compakttarif habe ich nicht gefunden.
Kein Wunder, sowas gibt´s auch nicht.
ZitatDas mit dem ausprobieren ist natürlich blöd, denn wenn ich gekauft habe kann ich es nur schlecht wieder tauschen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es funktioniert, ist aber relativ hoch - die allermeisten CallYas funktionieren in den allermeisten Handys mit CallYa-Lock. Auf Nummer sicher gehst Du mit einem Handy aus einem CallYa-Paket, das nur Netlock hat - welches Handy willst Du Dir denn kaufen?
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!