US-Wahl 2008: Obama vs. McCain - Obama neuer US-Präsident!

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Weil unsere Politiker einfach kein Charisma haben...

In Russland scheint die Euphorie ja auch nicht anzukommen. Medwedew will eine Raktenbasis in Kaliningrad gegen den geplanten Raktenschild der Amerikaner in Tschechien und Polen errichten und das Radar dort stören. Da kann sich Obama gleich mal politisch unter Beweis stellen. Bin auch mal gespannt, ob er tatsächlich mit dem Iran verhandelt.

Im Berliner Kurier gab es dazu am 02. November 2008 einen Artikel, s.: http://www.berlinonline.de/ber…print/politik/240230.html .

Man darf gespannt sein, was der dann wirklich ab Januar 2009 im Amt tut. Die allgemeine Euphorie kann ich jedenfalls nicht teilen. Ich denke aber nicht das ein McCain besser wäre ...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wie mein Prof heute meinte, man wählt bei so ziemlich jeder Wahl immer das geringere Übel. Und ich hoffe und es ist auch meine Meinung, das Obama die bessere Wahl ist.

Wir werden es sehen. Fakt ist, das es unter Demokraten fast immer ein Amerika der Annäherung gab. Es ist selten so isoliert wie zu republikanischen Zeiten. Aber das so ziemlich jeder Präsident der Vereinigten Staaten seinen Krieg gegen eine Nation geführt hat, das weiß auch so ziemlich jedes Kind.

Ich bin gespannt und werde die ganze Lage beobachten.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Huch - das wusste ich gar nicht. War auch nicht als rassistische Äußerung meinerseits gemeint, im Gegenteil!

Also ich hab deinen Spruch zumindest nicht so aufgenommen (falls Du mich meinst weil ich das Lied gepostet habe) ;)

Zitat

Dennoch: Das weiße Haus war über Jahrhunderte der Sitz eines weißen Präsidenten, da sei mir dieses Wortspiel einfach gegönnt, auch wenn es polemisch ist :)

[IRONIE] Vielleicht sollten wir es zu Pflicht machen das jeder der einen Scherz macht, vorher Bescheid gibt damit ihn auch jeder als solches erkennen kann[/IRONIE] ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Wird das weiße Haus jetzt eigentlich schwarz gestrichen? :confused:

Warum eigentlich schwarz? Grau wäre passender.
    Vergessen nur viele. Weil das dunkle Gen wohl wesentlich Dominanter als das Helle ist. ;)

Siemensanier

PS: leider finde ich die KariKatur gerade nicht wieder. Ein weißer und ein dunkelhäutiger Obama gehen gemeinsam ins weiße Haus. Daneben steht ein Gelber und ein Roter. Ja, es gab 4 Obamas auf dem Foto. Gestern verwirrte mich auch ein ganz anderer Aufmacher einer Zeitung in der tube. "Man, der Obama ist da aber sehr weiß abgebildet," so dachte ich. Bis ich endlich merkte, dass daneben ein schwarzer McCain gezeigt wurde. Man sollte eben nicht die Zeitung anderer mitlesen :D

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Sollte es so kommen, dann Gute Nacht Abendland! Ich hoffe, dass diese elf Kongressabgeordneten nur den Worst Case beschrieben haben. Man könnte fast meinen, die Empfehlungen kämen von Sarah Palin.

Besonders hervorzuheben in dem Bericht ist der Einsatz atomarer Waffen.
    Wobei dies bisher in keinem Feldzug der USA explizit ausgeschlossen wurde. Sozusagen eine Standardrandbedingung, mit der sich natürlich wie auch hier medial Aufmerksamkeit schaffen lässt:
    Zitat:"Und dann wird angegriffen. Atomwaffen nicht ausgeschlossen! "

Nur könnte Obama etwas spät dran sein.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/255/315148/text/

Und dies Weihnachtsgeschenk haben wir dann eindeutig nicht dem Iran alleinig zu verdanken, der ist nur der Überbringer. Da lobe ich mir meine Österreicher, die zu Weihnachten ja schon immer neben dem Nikolo diese lustigen Teuflein haben ;)

• Oh boy...Jungs mal rational denken und nicht jeden Schei** glauben:

Krieg gegen den Iran im Januar, was gibt es da zu bedenken:

a) am 20. Januar tritt der neue Präsident sein Amt an. Bisher hat es kein Präsident geschafft, in den ersten 11 Tagen seiner Amtszeit einen Krieg anzuzetteln. Es sei eines jedem einzelnen nun überlassen, ob er I) Obama dies zutraut, II) wie Obama es der amerikanischen Bevölkerung erklärt und III) ob sich ein Präsident in den ersten 2 Wochen seiner 4-jährigen Amtszeit so etwas antun will

b) wir stecken mitten in einer Finanzkrise. I) hat er genug eigene Probleme vor der Tür und II) fehlt es ihm schlicht und einfach an Geld - von der Geduld und kriegsmüden Bevölkerung einmal zu schweigen. Und nein, Krieg bringt in den seltensten Fällen einen gesamtwirtschaftlichen Gewinn. Wohl kein anderer Krieg als der Irakkrieg macht dies deutlich

c) wo will er die Truppen hernehmen? Die Armee und Zivilgarde ist an den Grenzen ihrer Belastbarkeit. Neue Rekruten gibt es (noch) nicht - diese Anzahl dürfte aber im Zuge der Rezession zunehmen, allerdings frühestens in 6-12 Monaten

d) ein Atomschlag mit einer eigenen Truppe von X Tausend im Nachbarland, wird auch dem dümmsten Joe in North Dakota schwer zu verkaufen sein

Man mag den Amis ja einiges zutrauen, aber jeder rational denkende Mensch wird zu dem Ergebnis kommen, dass der von "Berliner Kurier" geschilderte Fall wohl mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann. Bush hat es nicht getan, aber Obama soll es "sofort nach Amtsantritt" tun? :rolleyes:

• Vorerst sind es lediglich "Empfehlungen" und vorbereiten oder sich auf etwas einstellen kann man ja auch schonmal.

Und das der Krieg direkt im Januar los geht hat auch keiner behauptet, lediglich das dort schonmal entsprechende Überlegungen angeregt werden könnten, inm Falle des Falles. Zumal die sich ja auch aus dem irak angeblich zurück ziehen wollen...

Wie dort die weiteren Entwicklungen sind, kann man ja so nicht pauschal beantworten. Überraschungen gibt es da immer wieder. Von daher kann man sich eh nur Szenarien mal durchspielen...

Den Grund die Atombombe die der Iran angeblich bis Weihnachten haben kann, wäre da schon ein guter Grund für die Amis wieder los zu schlagen, eventuell auch mit einem atomaren Erstschlag... :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Eine Gruppe von elf Kongressabgeordneten beider Parteien hat jetzt auf 117 Seiten "Empfehlungen" veröffentlicht, die "sofort" nach der Vereidigung des neuen Präsidenten im Januar eingeleitet werden sollten.

Demnach soll die Operation bereits im Januar beginnen.

Du solltest das amerikanische Volk nicht für dumm verkaufen. Obama wird nicht umsonst mit Kennedy verglichen. Und auch bei Kennedy gab es jede Menge Säbelrasseln. Ich möchte zu gerne sehen, was die Saudis machen, wenn denen mitgeteilt wird, dass in ihrem Umkreis eine A-Bombe geschmissen wird, von den Israelis ganz zu schweigen. Des Weiteren möchte ich einmal daran erinnern, dass Obama die Wiederbelebung der Nahost-Friedenverhandlungen als eine seiner Prioritäten ansieht - da passt ein Schlag gegen den Iran nicht wirklich rein.

• Stimme autares hier zu - alleine die Diskussion über so einen Fall ist lächerlich und fern jeglicher Realität.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!