US-Wahl 2008: Obama vs. McCain - Obama neuer US-Präsident!

• Zitat

In dem Interview präsentierte sie sich als außenpolitischer Falke. Sie würde einen Militärschlag Israels gegen den Iran unterstützen, sollte die israelische Regierung ihn für nötig halten, sagte Palin.

"Wir können nicht die Schritte infrage stellen, die Israel für notwendig erachtet, sich selbst zu schützen." Auch befürworte sie einen präventiven Erstschlag gegen ein anderes Land, sollten die USA unmittelbar bedroht sein. Der russische Einmarsch nach Georgien war ihrer Ansicht nach "unprovoziert".

Die Kandidatin forderte eine Aufnahme von Georgien und der Ukraine in die Nato. Auf die Frage, ob sie einen Krieg im Konflikt um die georgischen Provinzen Südossetien und Abchasien unterstützen würde, antwortete sie: "Vielleicht." Eine Mitgliedschaft in der Nato bedeute schließlich, dass die Verbündeten einander unterstützten.

Palin bekräftigte ihre Einschätzung, die US-Soldaten im Irak erfüllten eine Aufgabe Gottes. "Ich glaube, dass es einen Plan für diese Welt gibt und dass dieser Plan für die Welt gut ist," sagte die Politikerin, deren Sohn demnächst auch als Soldat in den Irak geht.

[small]Quelle: Die Welt [/small]

Dem Artikel zufolge fordert Palin eine Aufnahme Georgiens in die Nato. In diesem Fall hält sie eine militärische Unterstützung Georgiens für möglich. Sprich Krieg gegen Russland! Außerdem betrachtet sie den Krieg im Irak als eine "Aufgabe Gottes". Ferner würde sie einen Militärschlag Israels gegen den Iran unterstützen.

Also mir stehen bei solchen Meldungen die Haare zu Berge. Sollte tatsächlich McCain gewählt werden, dürfte bald das nächste Pulverfass explodieren. Es bleibt nur zu hoffen, dass es Obama gelingt, sich gegen McCain durchzusetzen.

• Soviel zu religiösen Fanatikern ("Aufgabe Gottes").

Gelesen habe ich in Spiegel Online ferner, dass Frau Palin die aktuelle Klimaerwärmung nicht als menschengemacht erachtet. Was das für internationale Abkommen in Sachen Kima- und Umweltschutz bedeuten würde ... .

Da hilft nur Daumen drücken.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Was imho ebenfalls bei dieser Person widersprüchlich ist: Auf der einen Seite will sie bibeltreu sein, auf der anderen ist sie für die Todesstrafe.

Manchmal muss man sich echt fragen, für wie blöd sich die Amis verkaufen lassen. Obwohl: Bush haben sie ja auch in die 2. Amtszeit gewählt ...

• Ich bin aus bestimmten Gründen für MacCain und Palin!

Höchstwahrscheinlich werden die auch die Wahl gewinnen..

Außerdem Obama hat keine Chance, er ist ein Schwarzer und ein Schwarzer wird in USA kaum die nächsten 50 Jahre zum Präsidenten gewählt.

• Der Kriegstreiber mit seinem Gefolge wird gewinnen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und sage noch einer, die Amis sind intelligent nach 2x Bushchaoten und jetzt diesem hier.

Zitat

Sprich Krieg gegen Russland!

Das heisst es ja nicht zwangsläufig und das trauen sie sich auch nicht, wie man jetzt schon sehen konnte in der jetzigen Lage, genau wie sie sich nicht an "richtige" Länder trauen, die eine Bedrohung darstellen, wie z.B. Nordkorea. Lieber da, wo es was zu holen gibt mit Gewinnaussichten.

• Ich versteh nicht ganz, was du mit "Palin hält Krieg um Georgien für möglich" im Titel sagen willst. Wenn Georgien der NATO beitritt, kann es durchaus zum Bündnisfall kommen. Unsere Bundesregierung ist übrigens auch ganz stark für eine NATO-Mitgliedschaft Georgiens.

Ansonsten ist das Wahnsinn, wie viele Leute in Deutschland auf einmal glauben, sich mit Amerikanischer Politik auszukennen und unbedingt eine Meinung haben müssen. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Autos in Deutschland mit Obama Aufklebern rumfahren. In Großbritannien gibts das ja schon. :rolleyes:

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von altan79
    Außerdem Obama hat keine Chance, er ist ein Schwarzer und ein Schwarzer wird in USA kaum die nächsten 50 Jahre zum Präsidenten gewählt.

Das sehe ich auch so. Auch ohne Palin wäre McCain Präsident geworden. Die meisten Amerikaner geben sich in öffentlichen Umfragen ach so liberal, aber bei geheimen Wahlen sieht das dann gaaanz anders. Da wird der schwarze Mann abgestraft... :rolleyes:

~done~

• Zitat

Original geschrieben von altan79
    Ich bin aus bestimmten Gründen für MacCain und Palin!

Höchstwahrscheinlich werden die auch die Wahl gewinnen..

Ich bin aus bestimmten Gründen für Obama und Biden!

Höchstwahrscheinlich werden die auch die Wahl gewinnen.

:rolleyes:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Auf der einen Seite will sie bibeltreu sein, auf der anderen ist sie für die Todesstrafe.

Das ist ja nun nicht was besonderes dieser Person. Damit hatten die Amerikaner ja noch nie ein Problem, egal wie Christlich sie waren. In diesem Falle wird dann statt den 10 Geboten eben doch mal schnell das alte Testament herausgeholt und mit " Auge um Auge..." argumentiert und legitimiert.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich bin mal gespannt, wann die ersten Autos in Deutschland mit Obama Aufklebern rumfahren.

So ein Fahrzeug ist mir bereits begegnet ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!