Hoi!
Ich habe ein Mobilteil T-Sinus 411 und eine -eigentlich dazu passende- Basisstation.
Das Mobilteil ist in meiner anderen Wohnung an 2 Basisstationen (A und B) bereits angemeldet gewesen, die Basisstation ist noch unbenutzt gewesen. (Wir mussten die kaufen, damit wir 2 Mobilteile bekommen).
Das führt jetzt zu dem Problem, dass sich Mobilteil und Basis noch nicht kennen. Wenn ich jetzt aber versuche das Mobilteil nach Anleitung zu anzumelden, kommt immer die Fehlermeldung "Keine Basis!".
Das Procedere läuft wie folgt:
Ich muss an der Basis diesen einen (und wirklich einzigen) Pagingknopf drücken und dann nach 10 Sekunden kommt ein Anmeldeton. Dann sollte ich im Mobilteil "Mobilteil anmelden" wählen, Basis A nehmen und die voreingestellte PIN eingeben. Dann sollte es funktionieren. Tut es aber nicht: Er findet halt keine Basis.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich bei der Basisauswahl A,B,C oder D wählen kann, wobei A und B mit einem Sternchen versehen sind, was soviel heißt wie, dass das Telefon bereits an den Basen angemeldet ist.
Die Basisstation ist aber werksmäßig als Basis A gekennzeichnet und solang ich da noch nicht drauf zugreifen kann, kann ich da auch nichts verstellen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ich das Mobilteil vollständig resetten kann? Die "Rücksetzen" Funkion im Menü ändert eher wenig an der ganzen Lage...
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!