O2, technisches Problem (evtl. Multicard)

  • Liebe Telefonfreunde,


    ich habe ein seltsames Problem. Seit kurzem werde ich sozusagen "still" aus dem Netz geworfen. Mein Handy zeigt zwar noch Empfang an, Anrufe kommen jedoch nicht mehr durch und Rufumleitungen kann ich auch nicht mehr machen. Nach einem Neustart des Handys (Nokia 6680) funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Außerdem hat man mir berichtet, daß während eines Auslandsaufenthaltes, wo mein Handy ausgeschaltet war, nicht die übliche Meldung "der Teilnehmer ist nicht erreichbar" kam, sondern nur ein Gassenbesetzt oder Ähnliches.
    Ich habe seit ein paar Tagen eine 3. Multicard, aber die Weiterleitungsprioritäten sind eigentlich richtig gesetzt. Kennt jemand das Phänomen? Was ist wahrscheinlich die Fehlerquelle?
    Letztens hat auch der Aufbau einer Datenverbindung nicht beim ersten Anlauf geklappt.
    Weitere Angaben: O2 3G Netz, Raum Mittelfranken, an unterschiedlichen Orten.


    O2 kann leider gerade nicht ins System schauen, weil erst meine Multicard-Änderung (hab nochmal an den Prioritäten geschraubt) durchlaufen muß. Offenbar ist die zu Fuß unterwegs...

  • Um sicher zu gehen, dass bei den Multicards alles in Ordnung ist, am besten bei den Einstellungen "auf Standard zurücksetzen" ausführen. Da wird noch ein bisschen mehr aktiviert als beschrieben. Hat bei mir schon mal geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!